#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Detox-Kuren gut für den Körper?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Detox-Kuren gut für den Körper?

Hallo,

ich ernähre mich gesund und mache viel Sport. Dennoch gibt es immer mal Phasen, wo ich mich etwas unwohler fühle. Dann bin ich motovationslos, und auch Müder. Auf https://www.detox-kur.org/ habe ich nun gelesen, dass man mit Detox-Kuren den Stoffwechsel ankurbeln kann. Ich das richtig? Wenn ja, welche Methode ist da denn am effektivsten?

LG

• Re: Detox-Kuren gut für den Körper?

Detox ist nicht schlecht, ob es denn Stoffwechsel ankurbelt..das kann ich dir leider nicht sagen. Was ich dir aber defintiv sagen kann du fühlst dich fitter und das Wohlbefinden wird gesteigert so habe ich mich aufjedenfall in und kurz nach einer Detox Kur gefühlt. Ich habe eine Detox Kur von Fitvia gemacht also Fittea 28 Tage Detox Kur.

Kommentar

• Re: Detox-Kuren gut für den Körper?

Detox Kuren sind ähnlich wie Fasten, allerdings ist es hier besonders kritisch, da kein Eiweiß zugeführt wird. Daher sollte eine Detox-Kur auch nicht ohne ärztliche Aufsicht durchgeführt werden.
      Allerdings wird dadurch nicht der Stoffwechsel angekurbelt und auch keine "Giftstoffe" vermehrt ausgeschieden. Denn diese Substanzen grundsätzlich unter anderem über Leber, Niere und Haut ab. Daher hilft auch schon eine ballastsstoffreiche Ernährung mit reichlich Gemüse und Obst, dies unterstützt die Leber. Und einer ausreichenden Flüssigkeitszufuhr, um die Niere zu entlasten.
      Müdigkeit kann aber auch ein Symptom von Nährstoffmangel sein. Haben Sie schon mal ihre Eisen- und Schilddrüsenwerte überprüfen lassen?

Kommentar

Lädt...
      X