#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich wills endlich schaffen!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich wills endlich schaffen!!!

Hallo,

ich bin 1,69m groß und wiege 118kg! Ich möchte so gern abnehmen schaffe auch immer wieder 10kg aber dann kommt der Jojoefekt. Wer kann mir nen Rat geben wie ich es schaffe durchzuhalten? Ich gebe zu ich bin nicht so sportbegeistert und ich esse auch gern, deswegen ist eine Diät wo ich hungern muß absolut nix für mich. Bitte geht mir einen Rat.

Danke schonmal

• RE: Ich wills endlich schaffen!!!

liebe Yasmin,
    du weist sicher, das du (statistisch) fast ein hoffnungsloser Fall bist, wenn du dich nicht ernsthaft um eine dauerhafte Nahrumsumstellung bemühst, deshalb geht meine Frage erst mal in diese Richtung. Vielleicht kennst du das ja schon alles, dann bitte ich um Enschuldigung.
    Also am Anfang steht immer eine realistische Nahrungsanalyse, nicht nur pi mal Daumen, man muss nicht nur ein Protokoll führen was man am Tag alles zu sich nimmt, sondern man braucht auch eine Lebensmittel-Waage und eine entsprechende Kalorientabelle Internet oder im Buchhandel

Chito und Ursa kennen sich da bestens aus

Die Grundregel dabei ist: nicht an den notwendigen Nährstoffen also Eiweiss, Vitamine Spurenelemente und Ballaststoffe sparen, sondern nur an den reinen Kalorienträgern wie Fett und KH.
    meist wird zu wenig Eiweiss genommen und zu viel Kohlenhydrate.
    Zur Berechnung des Grundumsatzes brauch ich noch dein Alter.
    Ich hoffe, ich hab dich nicht abgeschreckt, aber mal ganz offen gesagt, bei dir geht es wirklich um sehr viel mehr als Kosmetik, dein Gewicht zählt schon als echte Krankheit und man brauch hier schon eine ganz feste Entschlossenheit. Möglich ist das allemal, dafür gibt es genügend Beispiele.
    Gruss
    Paul

Kommentar

Danke erstmal das du so ehrlich bist. Also ich bin 24, weibl. 169cm und habe momentan 118kg.
      Ich weiß das ich ernsthaft was tun muß. Ich habe auch etliche Diäten ausprobiert nur leider war das alles nie von langer Dauer. Ich habe mit 22 ein Kind bekommen vorher hatte ich immer so um die 80kg aber mit dem Kind wurden die Kilos immer mehr, Momentan habe ich genauso viel drauf wie als ich im 9 Mon. schwanger war. Das ist echt deprimierend. Ich hoffe du kannst mir ein paar tips geben.

Danke

Kommentar

hi Yasmin,

>>Ich hoffe du kannst mir ein paar tips geben. <<

kein Problem,
        es ist aber nicht nur mit ein paar Tipps getan!!!! Deshalb frag ich nochmal (aus Erfahrung!). Willst du es gründlich angehen? Essen abwiegen, abmessen, Kalorien zählen lernen? Es ist ein Umlernernen das nicht von heut auf morgen gehen kann, aber es muss energisch angegangen werden. Dabei kann ich dir am besten helfen.
        Ich mach dir einen Plan und du meldest dich 1x pro Woche, mehr nicht, mit Zahlen!
        Natürlich kannst du jederzeit Fragen stellen, es gibt für alles eine Lösung.
        Denn Willen musst du aber selbst aufbringen.
        Ja oder nein?
        Gruss
        Paul

Kommentar

Hey Paul,

das ist echt total nett von dir! Klar will ich es schaffen wie machen wir das mit dem melden? Gibst du mir deine Email oder wie?

Gruß Dajana

Kommentar

• dann klappts auch!

OK Dajana,
            ich hab dich gewarnt,
            also es ist wirklich nicht so schwer, der Weg den ich dir empfehle klappt todsicher, wenn du ihn durchhältst.
            Zunächst hast du einen recht großzügigen Kalorienrahmen, es ist sehr wichtig, dass du nicht in den Hungerstoffwechsel reinrutschst, also müssen nur die reinen Kalorien reduziert werden, nicht die wertvollen sonstigen Nährstoffe, insbesondere nicht das Eiweiss,
            das bedeutet die berühmte Nahrungsumstellung, nicht einfach nur weniger, sondern anders zusammengestellt.

Theoretisch ist das ganz einfach,
            du hast jetzt einen Grundumsatz von fast 2000kcal, bei deinen späteren Zielgewicht von 60kg (nur nicht bescheiden sein, du hast Zeit!!!) wird er bei 1400 liegen, also legen wir mal den deinen Kalorien rahmen auf 1800kcal fest, einige Damen hier im Forum werden neidisch schein, soviel können sie sich gar nicht leisten, Frage an dich, schaffst du das???
            Wen du ja gesagt hast, hörte sich jetzt so an, dann kommt die neue Zusammensetzung, das ist jetzt ganz entscheidend, das Eiweiss muss rauf, Fett und vor allem die viele vielen Kohlenhydrate müssen runter, dann verschwindet auch der Hinger, das ist der zweite Trick, es klappt immer!
            das sieht dann z.B. so aus:

120g Eiweiss (480kcal) oder 27%

220g Kohlenhydrate (880kcal) oder 47%

50g Fett (450kcal) oder 25%

in der Summe währen das 1810kcal, es kommt da auf 20 mehr oder weniger nicht an wollte dir nur glatte Zahlen geben.
            Du siehst aber, dass das bisschen Fett relativ viel Kalorien liefert (9kcal/g), während EW und KH gleich gerechnet werden (4kcal/g)
            wenn du also nur etwas Fett einsparst kannst du z.B. dafür noch etwas Bier oder Wein dazu tun, alles zählt mit, gerade die Getränke sind Dickmacher, bei Alkohol sind es 7kcal/g (reiner Alkohol) also ein halber Liter Bier hat so viel Alkohol wie ein viertel Liter Wein (beim Bier kommen dann leider noch KH dazu).
            Das wär schon mal ein Anfang.
            ja wenn du mir deine email gibst geht das auch.
            Gruss
            Paul

Kommentar

Lädt...
            X