Ich habe, wie sollte es anders sein, am 1.1.2018 versucht langsam meine Ernährung um zu stellen. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich sämtliche Süßigkeiten durch Obst ersetzt habe. Wenn ich zur Arbeit gehe (Büro/Schreibtisch) habe ich meistens 4 kleine Mandarinen, ein paar Weintrauben, einen Apfel, eine kleine Tüte Studentenfutter (40g) und eine Scheibe Brot mit. Zusätzlich gehe ich Mittags in die Kantine zum Essen. Ich trinke Tagsüber Wasser und schwarzen Tee (das habe ich aber auch vorher schon so gemacht) mit Süßstoff.
1. Nun ist das ja erst mal ein kleiner Schritt, aber es soll ja auch nachhaltig sein. Mir ist ab dem zweiten Tag aufgefallen, dass mein Urin sehr intensiv würzig riecht. Fast so als wäre da Maggi drin. Das ist im Lauf der Zeit etwas weniger geworden, ich rieche es aber manchmal schon noch. Sollte ich das untersuchen lassen?
2. Durch diese Umstellung auf Obst nehme ich auch langsam ab. Ich habe in der Zeit ca. 2-3 Kilo abgenommen. Besonders aufgefallen ist mir aber, dass ich keine Müdigkeitsattacken mehr habe. Gerade nach dem Mittagessen habe ich früher gerne ein Snickers gegessen und dann hätte ich einfach so wegpennen können. Auch an anderen Phasen des Tages bin ich viel wacher. Ich habe das auf den nun fehlenden Insulin Berg geschoben. Mein Bekannter sagte mir aber, dass ich bei der Menge Obst (in der ja natürlich auch reichlich Zucker ist) keinen großen Unterschied merken dürfte. Also woran liegt es dann, dass ich mich so wach fühle?
Vielen Dank
Frank
Kommentar