#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Untergewicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Untergewicht

Hallo!
    Ich bin schon immer untergewichtig gewesen. Jetzt bin ich 23 Jahre alt und wiege bei einer Körpergröße von 1,62m nur 47,2kg.
    Ich esse ganz normal, manchmal sogar mehr als Andere, zum Beispiel 2 Tüten Chips und1 Tafel Schokolade an einem Abend.
    Woran liegt es, daß ich nicht zunehme?

• RE: Untergewicht

Hi Bibi....

Ich selber kann dir dazu nicht viel schreiben.
    Habe allerdings heute auf einer Seite ein Broschüre genau zu denem problem entdeckt. Vielleicht hilft sie dir ja:

Broschüre "Zunehmen leicht gemacht"

findest Du auf folgender Seite:
    http://www.ernaehrungsmed.de/sign.as...=Broschueren#2

Diese werden von Ernährungsmedizinern und anderen Fachkräften zusammengestellt. Allerdings ist sie nicht ganz kostenlos. Ich glaube ein Euro und paar Cent kostet sie dich leider... (

Was mich aber einmal interessieren würde, ist, wie oft Du am Tag ißt, und wieviel. Übst Du mehr sitzende oder laufende Tätigkeiten aus?

Wie sieht es mit deinem gesunhetszustand aus? hast Du viel Streß?

Kommentar

• chito

Am Tag nehme ich 4 feste Mahlzeiten zu mir (morgens, vormittags,nachmittags und abends). Zudem kommmen noch kleinere Zwischenmahlzeiten dazu, wenn ich einfach mal Hunger auf etwas habe. Außerdem esse ich alles was "dick macht", wie meine Mutter sagt. Also zum Beispiel Soßen immer mit einem Becher Sahne drin, viel Süßes und Limonaden und so weiter

Kommentar

• RE: chito

Gesunheitlich ist aber alles in Ordnung?
        Sprich Schilddrüse und auch Verdauungstrakt?

Vielleicht findet sich hier noch jemand im Forum, der dir wirklich gute Tipps geben kann.

Kommentar

• RE: Untergewicht

hallo bibi,
          ich würde mir damit noch keine Sorgen machen der BMI geht gerade noch so,
          wie ist es denn mit Fleisch und Eiweiss und körperlicher Bewegung.
          Etwas Muskeln brauch der Mensch.
          Gruss
          Paul

Kommentar

Lädt...
          X