#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

OK.........Bye Leute!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• OK.........Bye Leute!!!

Also ich mag mich jetzt gerne verabschieden hier........ist mir zu doof und meine Zeit ist mir zu kostbar!!
    Es geht doch nicht um Recht und Unrecht...........und es geht auch nicht um "kurz mal was abnehmen"......man muss doch versuchen, seinen Körper auf Dauer mit einer Ernährunsweise, die gesund ist und dem individuellen Menschen angepasst ist, zu versorgen.....
    Da hier leider kein Erfahrungsaustausch stattfinden kann, ziehe ich mich zurück.......Sorry Kinder, aber das ist mir jetzt zu blöd.......rauft euch weiter in Eurem Kindergarten.....ohne mich!!
    Am Ende muss ich womöglich noch eine Kopie meiner Dr.- Arbeit einsenden...........lächel.......Machts gut und besser!!

• RE: OK.........Bye Leute!!!

Liebe Alexa,
    was anderes als Du wollen wir doch alle nicht!

Wir wollen dauerhaft unsere Ernährung umstellen und dazu den geeignetsten Weg finden.
    Weil es bei mir unheimlich schwer ist, bin ich ständig auf der Suche und wenn ich dann Meinungen oder 'Gelerntes' lese, was sich widerspricht, was soll ich dann machen?
    Wem soll ich glauben?
    Ich lese solagne, bis mir einleuchtet, was der eine oder andere schreibt. Mein Halbwissen aus dem Abifach Bio vor zigtausen Jahren kann mir dabei ein bißchen helfen.

Was ich über 'Kindergarten' denke, habe ich auch schon geschrieben - da kann man eine Menge lernen.
    Wie wäre es, Du würdest noch einen Versuch machen?
    Ich zumindest würde mich über Deine Anwesenheit freuen und hoffe, von Dir was zu lernen. :-)

Kommentar

• RE: OK.........Bye Leute!!!

Ich verstehe Dich schon, wenn Du zweifelst........aber es gibt nun mal nicht diese eine rosa Welt und nur eine Meinung. Paul ist eben der Auffassung, dass die KH mehr reduziert werden müssen, als ich es denke....
      Jeder hat so seine Erfahrungen und als Frau ist es manchmal durch den Zyklus, sprich die normalen Hormonschwankungen, eben noch viel schwerer an Gewicht zu verlieren, weil man eben durch bestimmte Abläufe im Körper Appetit auf Süßes oder Saures oder wie auch immer hat........Zum Beispiel haben manche Frauen, ich eingenommen, um den Eisprung herum oder kurz bevor die Regel eintritt, Appetit auf Süßes......ich will jetzt nicht wieder Lawinen auslösen, aber dem Appetit sollte man auch nachgeben, denn man kann sich nicht ständig alles verbieten.......was nützt es,wenn man schlank und unglücklich ist, weil man sich jahrelang sämtliche Nahrungsmittel verweigert??? Ständiges Verbot schlägt eh immer ins Gegenteil um.....

Kommentar

• RE: Essen und Glück!!!

Schlank und unglücklich, liebe Alexa, ist immer noch besser als dick und unglücklich! Und alles um den Eisprung ist häufig stark überbewertet. Meine Güte, was die Frauen alles durch diesen Eisprung bekommen... Wenn ich das alles ernst nehmen würde, würde ich sofort noch unglücklicher, und dann würde ich Kuchen und Champagnepralinen essen, um wieder glücklich zu werden, und werde aber letztendlich noch unglücklicher... Was sagen die Untersuchungen zum Thema Essen und Glück? :-)

Lieber Gruß
        Detelina

Kommentar

Wenn Du zu den Frauen gehörst, die zyklusbedingt unempfindlich sind...........wie schön für dich, viele sind es nicht!
          Lach......schlank und unglücklich oder dick und unglücklich ist beides nicht das, wonach wir streben sollten.....Fakt ist eines, wenn ich mein ganzes Glück davon abhängig mache, ob ich jetzt eine Praline esse oder nicht.........und bin dann unglücklicher als vorher, weil ich diese bösen Kalorien zu mir genommen habe, dann bin ich weit entfernt davon, ein normales Essverhalten zu praktizieren und bestimmt sehr sehr unglücklich........

Kommentar

das alles mit der Praline soll nicht sooo stark dramatisiert werden! Ein normales Essverhalten kann systematisch erlernt werden. Disziplin, aber auch etwas "schlechtes Gewissen" schaden nicht. Ernährungsbedingt bin ich anscheinend ziemlich zyklusunempfindlich. Wahrscheinlich verlagert sich die zyklusbedingte Empfindsamkeit. Ob das schlimm ist oder nicht...... Jetzt muß ich mir wieder Gedanken machen... Wohin mag sie sich denn verlagert haben? *viel lach*

Gruß
            Detelina

Kommentar

Psychisch gesehen sind Verlagerungen der Empfindsamkeit ja normal......wenn Du sie gefunden hast, mach mal piep und sag bescheid, wo sie jetzt steckt.....*lächel
              Und bei der Disziplin muss ich Dir beipflichten....von nix kommt halt nix.....nur übertreiben sollte man es nicht......dafür ist das Leben einfach zu kurz...

Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
              X