#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

KH-arme Diäten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• KH-arme Diäten

Da ich Paul gestern sooo enttäuscht habe mit meinen Beiträgen.....(lächel) und es mir so vorkommt, als würde hier in diesem Forum kein MITEINANDER....sondern eher ein arrogantes GEGENEINANDER stattfinden, werde ich nun meine Ausführungen für Paul versuchen zu konkretisieren........und zwar ein letztes Mal, meine Zeit ist mir einfach zu kostbar, um ständig auf Aggressionen zu antworten.....

Wir wissen ja alle....gesünder sind wir mit Vollkornprodukten, Kartoffeln, Obst usw.....sie liefern natürliche Kohlenhydrate, die schlank halten und auch Heißhungerattacken vermeiden. Der Insulinspiegel steigt nur langsam an und auch kontinuierlich, er fällt in der Regel auch nicht unter das normale Niveau. Diäten, welche dem Körper aber Kohlenhydrate verweigern.......egal in welcher Form, machen auf Dauer eher krank.
    Damit unser Gehirn seinen notwendigen Zucker bekommt, holt sich die Leber Eiweiß aus den Muskeln, dem einzigen Ort wo in größeren Mengen auch Fett verbrannt wird. Man nimmt zwar ab, aber vorwiegend nur Wasser......die Nieren werden bei solchen Diäten extrem belastet, die Blutfette können zu hoch werden, Arteriosklerose und der Anstieg des Harnsäurespiegels können die Folge sein..........bei längerer Zeit kann sogar Gicht eine Folgeerscheinung sein.........
    Damit wollte ich lediglich aussagen, dass KH-arme Diäten nicht gesund sind !!!
    Und wenn Du Menschen, die unter Heißhungerattacken leiden, eine KH-arme und stark reduzierte Diät vorschlägst, ist das gefährlich!!
    Das sind ernste Ess-Störungen, die psychische Ursachen haben..........Jemand mit Heißhungeranfällen muss lernen, seinem Körper in regelmäßigen Abständen wieder bewusst bestimmte Nahrung zuzuführen........der Blutzuckerspiegel sollte konstant gehalten werden und zwar mit Kohlenhydraten neben anderen Aspekten, die unbedingt zu beachten wären........
    Und wenn Du jetzt wieder fragst, wo ich das wieder her habe: ich hab das alles mal gelernt....studiert.....angewendet....und ich hab keine Lust, mich mit deiner Arroganz hier rum zu ärgern.........

Liebe Grüße an den Rest hier........es gibt hier sehr nette Leute........ein Busserl an Euch, Bye........

• RE: KH-arme Diäten

Hallo Alexa,
    nun habe ich mich aber nach Pauls Erklärungen ernährt und zum ersten Mal wirklich Erfolg gehabt.
    Was ich von ihm gelernt habe, ist vor allen Dingen auf ausreichend Eiweiss zu achten (1g/kg Gewicht), Fett und KH's zu reduzieren (30% KH, 30% Fett). Morgens KH's, Mittags Gemüse, abends Eiweiss - um es mal kurz zu machen.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich weniger Heisshunger oder Appetit habe, wenn ich ausreichend Eiweiss zu mir nehme.
    Nach Jahren falschen essens, mit viel Hungern, KH-reichen F-armen 'Diäten', die überhaupt nichts brachten und ständigem Appetit auf irgendwas - , ich bekam sogar schon Herzrhytmusstörungen, weil mir das Eiweiss fehlte (wollte auf Fett verzichten und 'vergaß die Milch'), vermute ich, sind diese nun ganz weg und ich habe 8 Kilo in 4 Monaten abgenommen. Zugegeben, immer langsamer und danach war es aus. Ich nehme nur noch seeehr langsam ab und auch nur, wenn ich absolut jede Kalorie aufschreibe.
    Vielleicht muß ich ja die Zusammensetzung wieder ändern?
    Mir fällt auf, daß ich regelmäßig über den Tag zu süßen Sachen greife, weil's der Körper doch braucht?!

Ich verstehe etwas nicht - Paul erklärte uns, daß wir den KH und Fettmangel durch mehr Eiweiss (also statt 0,8 g/kg besser 1g/kg) ausgleichen sollten. Und wenn Du nun schreibst, die Leber bedient sich bei den Muskeln, scheint mir das, was er schrieb auch einleuchtend. - Warum sollte sich die Leber das Eiweiss aus den Muskeln holen, wenn ich's doch ausreichend esse?

Nun, ich werde mal meine KH's etwas erhöhen und sehen, was passiert.
    Fett vielleicht auch? Ich brauche normalerweise etwas mehr als 60g nehme aber ca 35 zu mir.

Kannst Du Deinen Vorschlag für Ernährung etwas konkretisieren?

Danke im Voraus! :-)

Gruß,
    Sabine

Kommentar

• KH-arme Diäten =Schlüssel zur Gesundheit

liebe Alexa,
      soso,
      lass doch mal sehen,
      was hast du ausser "Arroganz" und "Aggression" denn sonst noch zu bieten hast:

dein Zitat:
      >Das sind ernste Ess-Störungen, die psychische Ursachen haben<
      meine Antwort Autor: w_paul 
      Datum:   31.08.03 22:11:
      >>Ich stimme dir übrigens voll zu, dass die FA (binge eating) eine echte Esstörung darstellt, also auch was für den Psychologen im Gegesatz zum Übergewicht.<<

dein Zitat:
      >Damit unser Gehirn seinen notwendigen Zucker bekommt, holt sich die Leber Eiweiß aus den Muskeln, dem einzigen Ort wo in größeren Mengen auch Fett verbrannt wird.<

Antwort:
      Leider wird diese Fettverbrennung durch Kohlenhydrate (Insulin) verhindert.
      w_paul 
      Datum:   31.08.03 23:08:
      >>wenn du die Kohlenhydrate durch Eiweiss (Atkins) ersetzt, dann braucht der Körper doch nicht das eigene Eiweiss benutzen, da ist jetzt ein kleiner Denkfehler drin.<<
      und weiter w_paul 
      Datum:   31.08.03 23:08:
      >>ich bin , das sagte ich doch, k e i n Befürworter der Atkins Diät, obwohl man ihr neidlos lassen muss, dass sie funktioniert.<<

dein Zitat:
      >die Nieren werden bei solchen Diäten extrem belastet<
      Antwort:
      du sprichst offenbar wieder von der Atkins-Diät, oft behauptet, aber nie bewiesen!!!! es stimmt nicht.

dein Zitat:
      >die Blutfette können zu hoch werden<
      Antwort:
      du sprichst offenbar wieder von der Atkins-Diät, was meinst du mit "können", wenn du mit dieser Diät zunimmst hast du recht, wenn du abnimmst hast du unrecht.

dein Zitat:
      >und der Anstieg des Harnsäurespiegels können die Folge sein.<
      Antwort:
      Harnsäure entsteht nicht aus Eiweiss. Wenn du deine Kalorien reduzierst ohne ausreichende Eiweisszufuhr (Fasten) kommt es zum Harnsäureanstieg durch vermehrten Abbau körpereigener Zellen (Katabolismus).

dein Zitat:
      >Damit wollte ich lediglich aussagen, dass KH-arme Diäten nicht gesund sind !!!<

war nicht überzeugend.

dein Zitat:
      >und ich hab keine Lust, mich mit deiner Arroganz hier rum zu ärgern.........<

der Rest ist geschenkt, jetzt musst du nur noch das Wort Arroganz durch Argumente ersetzen, sonst verlierst du vollends deine Glaubwürdigkeit, da helfen auch keine pauschalen persönlichen Angriffe, schäm dich was, sie fallen auf dich selbst zurück.
      Damit ist mein Gespräch mit dir beendet, es sei denn, du schaffst es, dich zu entschuldigen (nur für die persönlichen Angriffe!!!).
      Gruss
      Paul

Kommentar

• danke

hallo Sabine,
        überleg dir das gut mit den KH !!!
        achte nicht auf Polemik sondern auf Argumente
        Gruss
        Paul

Kommentar

• RE: KH-arme Diäten =Schlüssel zur Gesundheit

Hallo Paul
          Da ich noch nicht sehr lange bei diesem Forum dabei bin, kannst du mir erklären, wie du dich ernährst? Verzichtest du ganz auf Kohlenhydrate und kann man ohne diese denn auskommen?
          Ich ernähre mich aus viel Obst, Salat und Gemüse, Joghurt, wenig Fleisch und Fisch. Ich versuche, auf die Kohlenhydrate zu verzichten, was nicht immer leicht fällt, da ich Brot über alles liebe!!! Nun sagte man mir aber, dass der Körper Kohlenhydrate braucht. Was darf ich denn glauben?

Kommentar

Lieber Paul,
            was macht Dich so sicher, daß ihre wissenschaftlichen Erkenntnisse falsch und Deine richtig sind?
            Wenn sie es doch auch gelernt hat, wieso sollte sie unrecht und Du Recht haben?
            Dein 'nie bewiesen' ist genauso gleichwertig, wie ihr 'bewiesen' oder etwa nicht?!
            Wieso bist Du so 100% überzeugt, daß nur Du Recht hast?

Du weißt, daß ich Dich einfach nur frage und auch einfach nur gern eine Antwort hätte!

Gruß,
            Sabine

Kommentar

• @ Alexa und Paul

... und ich wette, Ihr zwei könnt Euch zusammenraufen und etwas zustandebringen!

:-))

Kommentar

Fakt ist eins.........Eiweiß lässt Pfunde schmelzen, denn ohne Aminosäuren bildet der Körper keine fettabbauenden Enzyme, keine fettvernichtenden Hormone und keine fettvernichtenden Muskeln.Eiweiß ist sehr wichtig......und der Eiweißspiegel sollte schätzungsweiße bei uns allen angehoben werden.....eigentlich sollten es glaub ich mindestens 0,8 Gramm Eiweiß pro kg/Körpergewicht sein. Wenn man die Kalorienreduktion jedoch übertreibt und die Kohlenhydratmenge zu stark mindert, wird Körpereiweiß vernichtet....der Körper greift das Eiweiß an, welches er sofort verarbeiten kann.........nach dem was ich gelernt habe.....und das Nahrungseiweiß, welches wir aufnehmen.........ist noch lange nicht das Körpereiweiß........es muss erst vom Körper umgewandelt werden..........

Es spricht nichts gegen eiweißreiche Ernährung, im Gegenteil.....nur bei Leuten, die Ess-Störungen haben, sollte man eben genau auf den Blutzuckerspiegel achten, den man halt mit Kohlenhydraten ordentlich aufrecht erhalten muss. Wenn Du zwischendurch Lust auf Süße bekommst, würde ich einfach den KH-Anteil etwas erhöhen (natürlich komplexe KH), den Fettanteil erst mal nicht.........

Kommentar

• später

liebe Sabine,
                  kannst gerne später eine Antwort bekommen (heute nacht, wenn ich Zeit habe), les dir doch bitte meine Antwort an Alexa nochmal in Ruhe durch, sie müsste sich schon entschuldigen, wenn das was werden sollte.
                  Gruss
                  Paul

Kommentar

antworte später
                    Gruss
                    Paul

Kommentar

Danke Dir! :-)

... also sagt Ihr im Prinzip doch das gleiche, oder sehe ich das falsch?

Kommentar

• @Gutemine

Liebe Sabine

Ich bin hier ja mehr oder weniger nur Beobachterin, obwohl ich gerade jetzt auch wirklich ein paar Kilos abnehmen sollte, mein einziges Problem dabei sind meine beiden Kinder, die natürlich kaum bis gar nicht von Salat und Gemüse (in welcher Form auch immer) zu überzeugen sind *ggg - aber das kennst du ja aus eigener Erfahrung zur Genüge.

In obigem Streit möchte ich dir aber ans Herz legen, dass all meiner Diäterfahrungen nach, eindeutig Paul der Sieger ist und du ihm auf jeden Fall vertrauen solltest!

Vielleicht kannst du dich auch noch erinnern, dass ich mich einmal über die Anweisungen einer Ärztin an eine Freundin von mir ziemlich gewundert habe? Und im Anschluss auch Frau Friedrich mir diese Frage im Stile von Paul beantwortet hat, nämlich, dass es auf Dauer ohne Reduktion der KH nicht funktionieren kann...

Kürzlich erschien dazu übrigens eine medizinische Studie (leider habe ich inzwischen den Link wieder verloren, stand aber auf der Seite einer Aerztezeitschrift): Vergleich Atkins vs. Fett reduzierte Mischkost mit reichlich KH!

Du darfst dreimal raten, welche Langzeitgruppe besser abgeschnitten hat? Die Leute von der Atkinsgruppe hatten einen monatlichen Gewichstverlust von knapp 5 Kilo im Durchschnitt, während die Leute aus der Vergleichsgruppe nur gerade knapp 2 Kilo/Monat verloren haben... (Man hat allerdings noch keine Vergleichszahlen, ob die Menschen ihr Gewicht halten konnten)...

Auch hinlängliche Empfehlungen zur Trennkost sind Eiweissbetont und komischerweise, erzählen mir alle Menschen in meinem Umfeld, dass die Trennkost (sofern eben zuviele KH beigemengt werden) nicht funktioniere und sehen nicht ein, dass sie eben den klassischen Fehler gemacht haben.

Abgesehen haben unsere Grossmütter doch schon gesagt, wenn man sich als Teenie über ein bisschen Babyspeck beklagte: Mädel lass mal das Brot und die Kartoffeln aussen vor, dann wird sich dein Gewicht von alleine wieder stabilisieren. Ist also nicht gerade neu, oder?

Die Ernährungswissenschaft hat innerhalb 20-30 Jahren wieder einmal komplett umgedacht... Früher wurde Zucker (Kohlenhydrathe) verteufelt, heute das Fett und der Trend wird konsequent durchgespielt, bis hin zu den Ladentheken...

Ich weiss natürlich nicht, wieviele Kilos zu gesamthaft abnehmen möchtest. Aber ich denke mit zwei kleinen Kindern, Haushalt und als "Ernährungsverantwortliche einer Familie" ist doch ein Erfolg von 8 Kilo schon ganz ernorm!

Weiterhin wünsche ich dir natürlich noch einige Kilos weniger und viel, viel Durchhaltevermögen.

Manchmal ist es einfach so, dass das Gewicht trotz Einhaltung der Diät etwas stagniert. Nur Mut jetzt und weiter durch!

Der Weg ist richtig, dass mal Krisen auftreten, muss man wohl einfach hinnehmen - werfe aber deshalb nicht gleich die Flinte ins Korn und versuche um Gottes Willen nicht mit einer erneuten Umstellung die nächsten Pfunde zu killen - es wird nicht funktionieren.

lg, Xenia

Kommentar

Kein Problem

Kommentar

• RE: @Gutemine

Liebe Xenia,
                            vielen Dank für Deine Worte. Dein Beitrag tut mir gut.

Ich bin im Moment ziemlich verzweifelt, weil ich einfach nicht weiter abnehme - seit Monaten. Okay, eigentlich erscheint mir Pauls Variante auch immernoch am logischsten, aber ich bin ja nun mal keine Medizinerin. Ich gebe jedem eine Chance, der mir einen Tipp geben kann.
                            Ich bleibe (okay - meistens) mit 1300-1400 kcal ca. 400 - 500 kcal unter meinem 'Soll', Fett ca 35 g und die KH's auch mindestens halbiert.
                            Leider wieder Appetit und auch Hunger - ständig.
                            Ich weiß einfach nicht, was ich noch machen soll!
                            Ich kann und will nicht noch weniger essen und eigentlich habe ich überhaupt keine Lust mehr ... .

... wenn mich das Gewicht nicht so quälen würde ... . (Könnte heulen ... .)

Dann gehe ich wohl erst mal in den Wald, ein paar Kalos verbrennen ... .

Gruß,
                            Sabine

Kommentar

Hallo Sabine...

Stillst du eigentlich noch? Diese Frage ist natürlich bei allem nicht ganz ohne, du kannst ja nicht verhungern, während das Baby dir noch "Kalos" stiehlt *ggg.

Wie gesagt, ich bin auf die Art und Weise wie Paul empfiehlt, bzw. mit der Trennkost, aber eher Eiweiss betont, immer sehr gut gefahren. Nehme auch grad wieder einen Anlauf und greife nun auf die für mich altbewährten Methoden zurück.

Die letzten Jahre waren bei mir auch nicht easy und ich habe aktuell ein "Übergewicht" von gut 4 Kilos (gemäss BMI), die müssen weg, dann wäre ich wieder im Normbereich. Eigentlich lächerlich nicht?

Aber lieber würde ich natürlich an die untere Grenze des BMI gehen und dann sind es leider doch knapp 16 Kilos, die ich abnehmen sollte, aber mit 10 wäre ich zufrieden, 6 Kilos müssen nur schon weg, damit ich meine alte Lieblingsjeans wieder bequem tragen kann!

Ich weiss aus persönlicher Erfahrung wie "krank" einem diese Stagnationen machen und es bereitet mir heute schon gewisse "Zukunfts-Sorgen". Aber sie sind offenbar nicht wirklich zu vermeiden...

Ich habe da aber einen Trick, der mir den Frust etwas "versüsst"...

Vielleicht solltest du dir bewusst einen wöchentlichen "Pausentag" einrichten... Weil immer nur streng sein mit sich selber ist so wahnsinnig anstrengend und gerade mit zwei Kids macht es ja dann überhaupt keinen Spass mehr.

Samstag ist Diätpause (du kannst natürlich auch jeden x-beliebigen anderen Tag dazu nehmen, wenn es besser in dein Konzept passt).

Dann darfst du alles, was sonst verboten ist, ohne natürlich gleich masslos zu werden. Und bitte ohne Reue, dann funktioniert der Trick sehr gut!

Baut wirklich Frust ab und "ungefrustet" schwindet das Fett auch einfach besser ;-)))! Ich habe mich immer extrem auf den Samstag gefreut, wo es dann all die schönen Dinge gab, auf die ich sonst verzichtete... Und genauso werde ich es jetzt wieder machen.

Ich drücke dir beide Daumen und hoffe, dass mein Trick dir ein bisschen hilft, dein Ziel zu erreichen... Und lass keinen Diätfrust aufkommen!

lg, Xenia

Kommentar

hi Wally,
                                selbstverständlich esse ich auch KH, ich hab mindestens 5x erwähnt, dass ich kein Atkins-Anhänger bin.
                                Ich esse also so, wie ich das bis zu meinem Lebensende auch beibehalten möchte, wobei ich ein neugieriger Mensch bin und immer gerne - bes. im Ausland - was neues probiere.
                                Da KH aber begrenzt werden müssen, sucht man sich aus der Riieeeesenauswahl halt das leckerste raus, das ist bei mir Brot, ich bin ein Brotfan, immer schon gewesen und da du heute nirgend wo mehr vernünftiges Sauerteigbrot bekommst, hab ich angefangen, das selbst zu backen. Das mach ich nur 2x im Jahr, sehr rationell, wird alles in die Tiefkühltruhe eingefroren. Dafür fallen Kartoffeln und Reis praktisch weg.
                                Auch bei meinem (Fertig-)Müssli am Morgen achte ich auf hohen Eiweissanteil, ok, dann kommt noch Obst und Gemüse, sehr häufig eine richtige Gemüsepfanne dazu und natürlich wegen Eiweiss fast täglich mageres Fleisch oder Fisch, heute war es z.B. Tintenfisch gut gewürzt mit Knofi, Zwiebeln, Dill und Sojasauce + Brot Tomatensaft und alkoholfreies Bier, zum Nachtisch etwas Bitterschokolade, da steh ich drauf.
                                Aber ich hab hat den Überblick, weil ich das früher mal alles ausgerechnet, gewogen und aufgeschrieben habe.
                                Dazu braucht man einen Plan, ein paar individuelle Daten (Grundumsatz) und etwas Mühe am Anfang. Aber es lohnt sich, hab vor ner Woche einen Gesundheitstest gemacht - nur aus Jux - und siehe da, danach hab ich jetzt ein biologisches Alter von 42J, ist aber nicht so wichtig. Es ist einfach ein etwas verändertes Essen, weil wir körperlich auch wesentlich weniger Kalorien benötigen. Und es geht ohne Hunger.
                                Gruss
                                Paul

Kommentar

hi Wally,
                                  selbstverständlich esse ich auch KH, ich hab mindestens 5x erwähnt, dass ich kein Atkins-Anhänger bin.
                                  Ich esse also so, wie ich das bis zu meinem Lebensende auch beibehalten möchte, wobei ich ein neugieriger Mensch bin und immer gerne - bes. im Ausland - was neues probiere.
                                  Da KH aber begrenzt werden müssen, sucht man sich aus der Riieeeesenauswahl halt das leckerste raus, das ist bei mir Brot, ich bin ein Brotfan, immer schon gewesen und da du heute nirgend wo mehr vernünftiges Sauerteigbrot bekommst, hab ich angefangen, das selbst zu backen. Das mach ich nur 2x im Jahr, sehr rationell, wird alles in die Tiefkühltruhe eingefroren. Dafür fallen Kartoffeln und Reis praktisch weg.
                                  Auch bei meinem (Fertig-)Müssli am Morgen achte ich auf hohen Eiweissanteil, ok, dann kommt noch Obst und Gemüse, sehr häufig eine richtige Gemüsepfanne dazu und natürlich wegen Eiweiss fast täglich mageres Fleisch oder Fisch, heute war es z.B. Tintenfisch gut gewürzt mit Knofi, Zwiebeln, Dill und Sojasauce + Brot Tomatensaft und alkoholfreies Bier, zum Nachtisch etwas Bitterschokolade, da steh ich drauf.
                                  Aber ich hab hat den Überblick, weil ich das früher mal alles ausgerechnet, gewogen und aufgeschrieben habe.
                                  Dazu braucht man einen Plan, ein paar individuelle Daten (Grundumsatz) und etwas Mühe am Anfang. Aber es lohnt sich, hab vor ner Woche einen Gesundheitstest gemacht - nur aus Jux - und siehe da, danach hab ich jetzt ein biologisches Alter von 42J, ist aber nicht so wichtig. Es ist einfach ein etwas verändertes Essen, weil wir körperlich auch wesentlich weniger Kalorien benötigen. Und es geht ohne Hunger.
                                  Gruss
                                  Paul

Kommentar

• RE: Gratuliere!

zum biologischen Jungbrunnen!

Woran wird das biologische Alter denn gemessen? Fett, Gewicht, Fitness .........?????

Gruß und mach weiter so (vielleicht muß dir deine Tochter eines Tages wieder die Windeln wechseln? :-))))

Momo

Kommentar

Schicke lieber noch ein "echt schmunzel" hinterher, nicht das mein vorheriger Kommentar in der falschen Ecke landet. In der letzten Zeit ist das ja etwas schwierig hier geworden im Forum.

Ach ja, Paul, die Frage vorher war ernst gemeint, also wie das biologische Alter bestimmt wird.

Noch immer Schmunzel ohne Grübel und ohne Arg
                                      Momo

Kommentar

hallo Momo,
                                        nee sooo empfindlich bin ich nicht, war ja nichts mit Orgasmus und so dabei,
                                        ok,
                                        ist schon ne ernsthafte Sache, hab das irgenwo im Internet gemacht und kann dir die Quelle nicht mehr sagen, andererseits kenne ich aber alle relevanten Statistiken und da kann man ja mal loslegen:
                                        Es fängt zunächst mal mit der Vererbung an:
                                        Wie alt wurden deine Eltern-Grosseltern,
                                        hatten sie typische Zivilisationsklrankheiten Herzinfarkt Schlaganfall, Krebs?
                                        Dann deine eigenen Sünden:
                                        Rauchen
                                        BMI
                                        Blutdruck
                                        Bewegung
                                        Diabetes
                                        Cholesterinspiegel

Immerhin muss man wissen, dass die Lebenserwartung in Westeuropa seit nun vielen Jahren jährlich um 3 Monate ansteigt!!!!!
                                        Die meisten wissen noch gar nicht was das bedeuted (Rente etc.) Das ist nur die Spitze des Eisbergs. Die "Zivilisationskrankheiten" sind nämlich kein unentrinnbares Schicksal, sondern das sind diejenigen die früher sterben, die Alten haben keine Zivilisationskrankheiten. Früher sagte man Blutdruck ist 100 + Lebensalter, das war sozusagen Statistik. In Wirklichkeit ist nur der normale Blutdruck 120/80 gesund auch bis ins höchste Alter, ich habe 115/80 oder weniger, wenn ich etwas mehr Sport gemacht habe. Alle die also über 120/80 liegen haben schon etwas von diesen "Zivilisationskrankheiten" und erreichen kein so hohes Alter wie sie ohne könnten. Interessante Geschichte, die meiste sehen ganz dran vorbei und sehen die Krankheit als unentrinnbares Schicksal, aber man kann auch im Alter sehr gesund sein, man muss sich an den Gedanken nur erst gewöhnen!
                                        Gruss
                                        Paul

Kommentar

Danke für die Info. Jetzt interessiert mich mein biologisches Alter natürlich auch und ich werde mich mal auf die virtuelle Suche desselben begeben, nein, auf die Suche zu dem Test im virtuellen Netz meine ich natürlich.

Gruß und gut's Nächtle
                                          Momo

Kommentar

Liebe Xenia,
                                            nein, seit 2 Monaten stille ich nicht mehr. Zwischendrin hatte ich auch eine kleine Achterbahnfahrt mit meinen Schilddrüsenhormonen und hoffe, daß nun endlich wieder alles richtig ist. Ich werde vorsichtshalber noch zu einem zweiten Arzt gehen.
                                            Was Du über Deine Erfahrungen über die Ernährungsumstellung und Diätpausen schreibst, kenne ich genauso! In den ersten Monaten bin ich supergut damit zurecht gekommen es klappte alles wie am Schnürchen, auch ganz ohne Frust und mit reichtlich Erfolg - aber jetzt ... .
                                            Ich wiege zur Zeit 77-78 kg bei einer Größe von 1,58 m. Glücklicherweise sieht man es mir nicht so an, weil ich ein schlankes Gesicht und schlanke Hände habe ... .
                                            Also bei mir müssen noch 20 Kilo runter ... wenn ich mir überlege, daß es erst 8 sind und wie lange ich nun schon 'dauerverzichte' ... .

Ich wünsche Dir jedenfalls, daß es gut klappt mit den restlichen Kilos.
                                            Danke Dir auf jeden Fall für die liebe Aufmunterung! :-)

Liebe Grüße,
                                            Sabine

Kommentar

• binnichtfrancoaber

hey paul/oerchen,

übertreibst dus nicht wirklich ein wenig mit deinen nicks?

sonst würde mich interessieren, wie so was zustandekommt

Kommentar

Danke für deine Ausführungen. Dann liege ich ja gar nicht so daneben.

Kommentar

• RE: binnichtfrancoaber

Petronius,wahrscheinlich hat er wieder vergessen beim absenden den alten nick wegzuklicken,ich gönn ihm den spass,gruss franco

Kommentar

Lädt...
                                                  X