Wir wissen ja alle....gesünder sind wir mit Vollkornprodukten, Kartoffeln, Obst usw.....sie liefern natürliche Kohlenhydrate, die schlank halten und auch Heißhungerattacken vermeiden. Der Insulinspiegel steigt nur langsam an und auch kontinuierlich, er fällt in der Regel auch nicht unter das normale Niveau. Diäten, welche dem Körper aber Kohlenhydrate verweigern.......egal in welcher Form, machen auf Dauer eher krank.
Damit unser Gehirn seinen notwendigen Zucker bekommt, holt sich die Leber Eiweiß aus den Muskeln, dem einzigen Ort wo in größeren Mengen auch Fett verbrannt wird. Man nimmt zwar ab, aber vorwiegend nur Wasser......die Nieren werden bei solchen Diäten extrem belastet, die Blutfette können zu hoch werden, Arteriosklerose und der Anstieg des Harnsäurespiegels können die Folge sein..........bei längerer Zeit kann sogar Gicht eine Folgeerscheinung sein.........
Damit wollte ich lediglich aussagen, dass KH-arme Diäten nicht gesund sind !!!
Und wenn Du Menschen, die unter Heißhungerattacken leiden, eine KH-arme und stark reduzierte Diät vorschlägst, ist das gefährlich!!
Das sind ernste Ess-Störungen, die psychische Ursachen haben..........Jemand mit Heißhungeranfällen muss lernen, seinem Körper in regelmäßigen Abständen wieder bewusst bestimmte Nahrung zuzuführen........der Blutzuckerspiegel sollte konstant gehalten werden und zwar mit Kohlenhydraten neben anderen Aspekten, die unbedingt zu beachten wären........
Und wenn Du jetzt wieder fragst, wo ich das wieder her habe: ich hab das alles mal gelernt....studiert.....angewendet....und ich hab keine Lust, mich mit deiner Arroganz hier rum zu ärgern.........
Liebe Grüße an den Rest hier........es gibt hier sehr nette Leute........ein Busserl an Euch, Bye........
Kommentar