Ihnen noch ein gesundes neues Jahr.
Ich bin weiblich, 48 Jahre und wiege 94,7 kg. Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, endlich das Gewicht zu reduzieren. Ich möchte das machen, in dem ich nur Kalorien in Höhe meines Grundumsatzes esse. Können Sie mir sagen, wie hoch dieser ist?
Nach Silvester wog ich 96,3 kg, habe davon aber schon wieder 1,6 kg verloren. Natürlich weiß ich, dass das meiste davon Wasser und sicher auch viel Darminhalt vom Schlemen ist, gefreut hat es mich trotzdem. Bin jetzt von meinem Vorweihnachtsgewicht noch ca. 1 kg entfernt.
Wieviel Wasser kann man bei einer Diät verlieren, wann nimmt man wirklich ab? Ich stand heute auf einer Waage, die auch Fett und Wasser messen kann. Mein Wasser im Körper beträgt 47 %, Fett betrug 35,2 % und laut der Beschreibung ist das ziemlich wenig. Ich trinke aber seit ca. 1 Woche schon jeden Tag 3 Liter. Allerdings habe ich davor immer sehr wenig getrunken. Wie lange dauert es, bis der Flüssigkeitshaushalt wieder ausgeglichen ist? Und stimmt es, dass viel Trinken beim Abnehmen hilft und dass man dadurch sie Pfunde schneller verliert? Ich trinke Wasser und Tee, 2 Tassen Kaffee und manchmal ein Glas Cola light.
Ich bedanke mich für Ihre Antwort.
Kommentar