#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fertiggerichte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fertiggerichte

Hallöchen,
    möchte gerne abnehmen. Da ich manchmal wenig Zeit habe nehme ich dann Fertiggerichte mit geringen Kalorien.
    Meine Frage an Euch sind Feritggerichte das richtige Essen um abzunehmen?

Liebe Grüße Bärchen

• RE: Fertiggerichte

Hallo Tweety!

Fertiggerichte? Inwiefern und wann?
    Bist Du beruflich viel unterwegs?

Ich selber finde Fertiggerichte zwar sehr praktisch und sind durchaus mal erlaubt, allerdings sollten sie nicht zur Regel werden, denn oft sind sie stark mit Geschmacksverstärkern angereichert und anderen Zusatzstoffen. Salz ist oftmals in großen Mengen enthalten.

Weiterhin ist durch die starke Verarbeitung der Industrie oft der Gehalt an Vitaminen und Mineralstoffen vermindert.

Daher sollten gerade Fertiggerichte eher die Ausnahme sein und auf keinen Fall dazu genutzt
    um abzunehmen. Gerade beim abnehmen ist es wichtig, seine Ernährung derartig umszustellen, daß man sich geund und abwechslungsreich ernährt. Vitamine , Minerlastoffe sind hier auch sehr wichtig und das richtige Verhältnis von Fett, Kohlenhydraten und Eiweißen. Durch Fertiggerichte verliert man schnell den Überblick. Oft hält das Sättigungsgefühl
    nicht lange vor, und man ißt mehr als normal.

Erzähle doch einfach mal, wie dein tagesplan so aussieht, wenn Du besonders viel Streß hast, vielleicht können wir dir dann besser helfen?

Kommentar

Hallöchen,
      tja ich arbeite in einer Kantine. Wenn ich dann nachmittags nach Hause komme dann habe ich einfach keine Lust mehr etwas für mich zu kochen.
      -es hört sich zwar albern an, ist aber so- Natürlich könnte ich auch dort essen. Ich greife dann zu den Fertiggerichten.
      Tja, wie Du schreibst bleibt mir wohl nichts anderes übrig als selbst den Kochlöffel in die Hand zu nehmen. Ich bin ein Fan von Gemüse und das geht ja dann auch schneller oder?
      Wie könntest Du mir denn helfen? Ich bin 160 cm
      groß und wiege 74 kg. Man sieht ich muß abnehmen und zwar glatte 10 kg.
      Ich freue mich auch eine Nachricht.

Liebe Grüße tweety

Kommentar

Ja, den Kochlöffel selbst in die Hand zu nehmen, wäre wohl das Beste... Kanns aber auch versthen, wenn man dann keine Lust mehr hat zum Kochen.
        Bin ebenfalls gelernte Köchin und koche sellbst in meiner Freizeit nicht gern.

Warum ißt Du in der Kantine nicht mit?

Gemüse läßt sich im allgemeinen sehr leicht und schnell zubereiten. Fertiggerichte müssen aber eigentlich auch erst erwärmt werden und man mußt oft daneben stehen und rühren. Dann ist es doch egal, ob Du Dir ein paar Nudeln kochst oder Kartoffeln und eine schnelle Beilage.

Zum Beispiel ist auch ein Salat schnell gemacht.
        Oder Nudeln einfach abkochen und während dieser Zeit gemüse kleinschnippeln und einfach unterrühren. Gut würzen, geht schnell schmeckt lecker und macht satt.
        Oder auch Kartoffeln und Quark gehen schnell und einfach. Bei den meisten Dingen muß man selbst nicht viel machen.

Ich denke, nicht nur deine Gesundheit wirds Dir danken, auch dein Geldbeutel. ;o)
        ES gibt übrigens auch Kochbücher für Berufstätige, die ständig unter Streß stehen. Halt dafür mal Ausschau. Vielleicht findest Du etwas passendes.

Ansonsten kann ich Dir nur raten, in der Kantine ordenlich Mittag mitzuessen.

Kommentar

Schau mal, hier gibts Rezepte für ganz Eilige ;-))

http://www.kochatelier.de/kochen_schnell.htm

Kommentar

Mir fällt gerade noch ein, daß Du ja auch einen Kompromiss mit Dir selber schließen könntest. An so und so viel Tagen, erlaubst Du dir ein Fertiggericht, und an den anderen tagen kochst Du selber, um so einen Ausgleich zu schaffen.

Mit der Zeit merkt man, daß das selber kochen wieder Spaß macht und es auch besser schmeckt. Und gewöhnt sich einfach daran....

Kommentar

Lädt...
            X