#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bin total deprimiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bin total deprimiert

    Nachdem ich jetzt in gut 3 Wochen 3 kg abgenommen habe, bei ca. 1500 kcal, habe ich genau diese nach 3 Tagen wieder zugenommen. :-((
    Also ich habe den ganzen Tag normal gegessen, aber nach meiner Abendmahlzeit sicher nochmal 2000kcal in Form von Bounty,Salzstangen und einmal 4 belegten Broten mit Salami...gegessen. Das war wie ein Zwang und je mehr ich aß,je größer wurde der Drang nach mehr. Bin echt traurig, denn es hat in den letzten Wochen so gut geklappt, war fest davon überzeug,t dass ich nun endlich mit den FA über dem Berg bin.`
    Ich glaube der Auslöser war ein Roggenbrötchen. Danach noch eins, dann sah ich den Nudelauflauf vom Mittagessen , reingeschlungen; ich war richtig auf der Suche, wie ein Junkie,habe Alles in mich reingestopft egal was es war, alles Querbeet.
    Das ist echt frustrierend, wenn man sich nicht unter Kontrolle hat. Ich weiß ja, das es ab heute wieder klappen wird, hätte aber so gerne noch vor dem Urlaub 5 kg abgenommen, aber jetzt geht es wieder von vorne los und nun stehen immer noch 25 kg Abnahmegewicht vor mir.Irgendwie drehe ich mich immer im Kreis wobei ich theoretisch schon fast perfekt bin :-)

    Eure traurige
    Charlotte


  • @Charlotte


    Liebe charlotte,

    ich kenne das Gefühl nur zu gut! Was meinst du wie oft ich schon solche Rückschläge erlebt habe!!
    Kann dich soooo gut verstehen wie traurig und entäuscht man über sich selbst ist!!

    Ich wünsche dir natürlich alles Gute für die Zukunft und denke du wirst es wieder schaffen! Lass dich nicht so stressen ;-) ...
    (Ich weiss ich hab gut reden, bin ja auch nicht beser, von einem extrem ins andere)
    Ich habe 8kg in 3 Wochen abgenommen und das ist auch nicht gut und dauert bestimmt nicht mehr lange bis es wieder da ist, wenn mir nicht entlich mal bewusst wird wie schlimm das eigentlich ist!!!!)

    ...aber ich werde mich bemühen, genauso wie du!!
    Ich drücke uns gaaanz dolle die daumen und wünsche dir viel Glück das du zumindest die 3kg bis zum Urlaub wieder schaffst wegzubekommen!!!

    Liebste Grüsse und schönen Sonntag noch...
    sarah

    Kommentar


    • absolut nicht tragisch


      hallo Charlotte
      >>aber nach meiner Abendmahlzeit sicher nochmal 2000kcal in Form....<<
      das wäre grad mal 1/4Kilo Körperfett, also keep cool, das ist grad mal eine kleine Stoffwechselspritze und die 3 Kilo von vorher sind nicht verloren, das merkst du schon nach 2 Tagen auf der Waage. Halt dich nur grob an den Plan.
      Die die größten Hungerprobleme machen halt immer die Kohlenhydrate, ich sagte doch, die sollen beim Abnehmen wenn möglich unter die 50%-Grenze runter!!!
      Schönen Abend
      Paul

      Kommentar


      • RE: absolut nicht tragisch


        Liebe sarah, lieber paul,

        vielen Dank für euren seelischen Beistand, so richtig hat es heute Abend auch nicht geklappt, aber diesmal waren es nur ein paar trockene Nudeln.

        Ich verstehe nur meinen Körper nicht. Warum k´lappt es wochenlang mit dem richtigen Essverhalten, ich fühle mich viel wohler und leistungsfähiger und dann...... von einer sec. auf die Andere ist alles vorbei, ich habe mich nicht im Griff und stopfe alles in mich hinein, sogar Dinge die ich eigentlich garnicht so gerne esse, hauptsache kauen,schlucken später dann das unangenehme Völlegefühl und dann die Frage warum??? und ab morgen wird wieder alles anders.Das muss doch einen Grund haben, "normale" Esser können doch auch einen Riegel Schokolade essen ohne dann in maßlose Fressattacken zu fallen, da geht es mir ähnlich wie Sarah, entweder oder, wobei wenn ich mal ehrlich zu mir selbst bin eigentlich nicht mehr so ausufer wie noch vor Jahren.
        Rückblickend bin ich schon seid 24 Jahren immer auf Diät davon nur paar Jahre in denen ich wirklich mal schlank war. Nur leide ich nicht mehr ganz so doll unter dem Dicksein und meine FA sind selten geworden. Wir(Familie) ernähren uns gesundheitsbewusst, nur das Nebenbei oder zuviel "gesundes" hat mich dick gemacht.

        Nochmals Danke

        charlotte

        Kommentar



        • was n das jetzt???


          Hallochen! Sorry......muss mal was fragen, weshalb sollen die KH um 50% runter???? Wenn man bei einer Gewichtsabnahme in erster Linie die KH um 50% reduziert, wird man Heißhungeranfälle nie in den Griff bekommen, weil es absolut wichtig ist, den Blutzuckerspiegel konstant zu halten und dies kann man NUR mit KH.....komplexe KH zu essen, ist das wichtigste überhaupt! Wenn ich KH zu weit reduziere, sinkt der Blutzucker......der Körper beginnt, unterversorgt zu sein.......es kommt zu Heißhunger auf Süßes, im schlimmsten Fall zur kompletten Unterzuckerung.....zittern, Kreislaufbeschwerden, Schwindel, Unterversorgung des Gehirns......Durch KH-Entzug ist der Wasseranteil im Körper geringer...usw....Für eine langfristige Gewichtsreduzierung ist der Verzicht von 50% KH absolut falsch......es sei denn, der Patient leidet unter einer Zuckerkrankheit oder ähnlichem.

          Kommentar


          • RE: was n das jetzt???


            Guten Abend Alexa,

            was würdest du mir denn in meinem Falle empfehlen, wie ich diese Attacken lebenslänglich loswerde??
            Bin für jede Hilfe dankbar.
            Langfristig gesehen möchte ich 24 kg loswerden und mich dann so ernähren, dass ich bis zu meinem Ende in Form bleibe. Habe noch nie wirklich Sport gemacht, trotz Ergometer der mich tägl. anguckt. Da mein Puls aber sofort auf über 160 geht bin ich so schnell ausser Puste dass ich nach 10min von dem Quäler falle. Bei 25 Watt (mehr ist nicht drin)muss ich so langsam strampeln (45 ca.Umdrehungen) dass ich nicht über 140 komme.
            Na das eigentlich nur nebenbei.
            Ich bin für alles offen.
            Gruss
            charlotte

            Kommentar


            • es gibt keinerlei Schock, wo hast du denn das her?


              hallo Alexa,
              dann hast du aber hier im forum noch kaum was gelesen. 50 % der Kalorien als Kohlenhydrate is ne ganze Menge, viele erreichen das gar nicht. Deinen Unterzuckerungsschock gibt es nicht auch wenn man noch erheblich weniger KH isst als ich vorgeschlagen habe. Vielleicht hast du schon mal was von der Atkins-Diät gehört???
              Gruss
              Paul

              Kommentar



              • RE: was n das jetzt???


                Kannst du mir bis morgen mal Gewicht, Größe, Lieblingsgerichte, Job und ein wenig über Dich erzählen?? Hobbys.....Freizeitbeschäftigungen...usw...und mal keine Panik, man muss nicht Hochleistungssportler sein, um gesund zu leben.....
                Ich schreib Dir morgen mal ein paar grundlegende Dinge, die Du beachten solltest, muss jetzt leider weg......liebe Grüße

                Kommentar


                • RE: es gibt keinerlei Schock, wo hast du denn das


                  Die Unterzuckerung kannst nicht über den Daumen gepeilt bei jedem Menschen gleich ansetzen!!! Und was viel wichtiger ist: Ich hab von fast allen Diäten was gehört, aber bei jemandem mit FA darf man die Ad.-Diät niemals anwenden....FA sind eine Ess-Störung, welche in eine Regelmäßigkeit der Essgewohnheiten und konstantem Blutzucker enden sollten......außerdem ist diese Diät umstritten, da bei vielen Menschen die Blutfette zu sehr steigen, die Gefäße mancher Patienten schlechter werden, durch den KH-Verlust zu große Heißhungeranfälle stattfinden, hinterher viele noch mehr zunehmen.......usw....

                  UND: ja, ich habe leider nicht die Zeit, hier stundenlang alles zu lesen......weil ich nebenbei gerade eine Auswertung in Ernährungslehre unter sportmedizinischen Gesichtspunkten schreibe .....lächel.....

                  PS: Machst Du auch diese Diät???? Denn bei KH-Mangel bekommt man schlechte Laune......iss ein Stück Schokolade........is gut für die Serotonin-Produktion!!!!

                  Kommentar


                  • kuck kuck paul!


                    Diäten, die dem Körper KH entziehen, machen auf Dauer krank.Damit das Gehirn seinen Zucker bekommt, holt sich die Leber Eiweiß aus den Muskeln. Man nimmt zwar ab, aber das ist pures Wasser, weil die Nieren es mit Salz ausspülen.......außerdem ist der Harnsäurespiegel zu hoch....

                    Nur zur Ergänzung

                    Kommentar



                    • RE: es gibt keinerlei Schock, wo hast du denn das


                      hallo liebe Alexa
                      warum bist du denn so kratzbürstig zu mir,
                      ich hab ausgezeichnete Laune und mach überhaupt keine Diät,
                      wie ist es denn mit dir? bist du schlechter Laune? hast du Gewichtsprobleme? mit dem Blutzucker bist du wohl nicht ganz up to date.
                      Ich empfehle die Atkinsdiät ja gar nicht und es kommt nicht auf den BZ-Spiegel an, sonder auf den Insulinspiegel und der muss runter und nicht rauf, sonst wird das mit dem Abnehmen sehr sehr schwer. das ist übrigens eingroßer Vorteil der Atkins-Diät, dass hier der Insulinspiegel schön unten ist, genau wie beim Joggen.
                      Ich stimme dir übrigens voll zu, das die FA (binge eating) eine echte Esstörung darstellt, also auch was für den Psychologen im Gegesatz zum Übergewicht.
                      Biste noch böse auf mich? Viel Spass bei deiner Arbeit, hört sich ja interessant an.
                      Gruss
                      Paul

                      Kommentar


                      • RE: kuck kuck paul!


                        Hallo Alexa,
                        ich habe zwar keine Fressanfälle, aber trotzdem die Erfahrung gemacht, daß ich mit mehr Eiweiss und weniger KH's auch weniger Apettit habe ... den ich sonst immer *seufz* habe.

                        Aber Eure Disskusion ist sehr interessant - wäre schön in einem exrtra Beitrag!
                        ... Und bitte auch für uns interessierte Laien verständlich *grins-schief*

                        Gruß,
                        Sabine

                        Kommentar


                        • RE: kuck kuck paul!


                          hallo Alexa,
                          wovon redest du denn jetzt von der Atkins-Diät???
                          jetzt entäuscht du mich aber wieder, wer entzieht den dem Körper Zucker?
                          meinst du das bischen Glycogen?
                          wenn du die Kohlenhydrate durch Eiweiss ersetzt, dann braucht der Körper doch nicht das eigene Eiweiss benutzen, da ist jetzt ein kleiner Denkfehler drin. Ich denke bevor wir weiter diskutieren (bitte heute nicht mehr)
                          sollten wir uns erst mal einigen worüber wir uns hier unterhalten, ich bin , das sagte ich doch, k e i n Befürworter der Atkins Diät, obwohl man ihr neidlos lassen muss, dass sie funktioniert. Ich bin ein Befürworter einer gesunden Dauerernährung und zähle schon lange keine Kalorien mehr, von mir wirst du prinzipiell immer die gleichen Antworten hören. Aber was empfielst du denn????
                          Gruss
                          Paul

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X