wie wäre es, wenn wir zur Abwechslung mal anders reagieren, als üblich?
Den hier herrschenden 'Kindergartenkleinkrieg' ansehen, als das, was er ist: Nämlich ernst nehmen - wie auch im Kindergarten.
- Und klären!
Klar möchten wir so ehrlich und anständig wie möglich durch's Leben gehen und auch behandelt werden. Und wir verachten andere, die das nicht tun.
Aber es gibt manchmal Leute, die lassen auch uns nicht. Die pupen uns an, weil ihnen irgenwas nicht paßt. Mir ist das hier auch schon passiert. Jemand hatte einen dummen Spruch, weil er gar nicht wußte, worum es ging, den hatte ich noch nie gesprochen.
Oder es vergreift sich jemand im Ton, weil es sich halt um sein Reizthema handelt. Einfach sehr menschlich!
Ich wette, JEDEM kann es dann so gehen - er wird gepiesackt und kann sich auch nach Stunden der Debatte den letzten Kommentar einfach nicht verkneifen. Wem das noch nicht passiert ist, der braucht sich gar nicht besser fühlen - der hatte einfach Glück. Oder es ist für andere 'pillepalle', weil sie eben nicht an ihrer eigenen 'Stelle' gepiesackt wurden.
Ich finde, es geht darum Schwächen zu akzeptieren, die zwischenmenschlich immer da sein werden. Nowbody's Perfect!
Wenn diese 'atmosphärische Vergiftung' nicht gewesen wäre, hätte sicher niemand so 'paranoid' auf eine Quizfrage reagiert, oder?
Und die eigene Reaktion ist verantwortlich für das, was aus einer Situation wird - lieber franco, liebe sisyphos!
... Paul, auch Deine.
Ich hoffe Ihr macht mit und es geht hier einig weiter. :-)
Schönen Sonntag Euch,
Sabine
Kommentar