#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Es hat noch niemandem geschadet, dazuzulernen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Es hat noch niemandem geschadet, dazuzulernen

Hallo Ihr,
    wie wäre es, wenn wir zur Abwechslung mal anders reagieren, als üblich?

Den hier herrschenden 'Kindergartenkleinkrieg' ansehen, als das, was er ist: Nämlich ernst nehmen - wie auch im Kindergarten.
    - Und klären!

Klar möchten wir so ehrlich und anständig wie möglich durch's Leben gehen und auch behandelt werden. Und wir verachten andere, die das nicht tun.
    Aber es gibt manchmal Leute, die lassen auch uns nicht. Die pupen uns an, weil ihnen irgenwas nicht paßt. Mir ist das hier auch schon passiert. Jemand hatte einen dummen Spruch, weil er gar nicht wußte, worum es ging, den hatte ich noch nie gesprochen.
    Oder es vergreift sich jemand im Ton, weil es sich halt um sein Reizthema handelt. Einfach sehr menschlich!
    Ich wette, JEDEM kann es dann so gehen - er wird gepiesackt und kann sich auch nach Stunden der Debatte den letzten Kommentar einfach nicht verkneifen. Wem das noch nicht passiert ist, der braucht sich gar nicht besser fühlen - der hatte einfach Glück. Oder es ist für andere 'pillepalle', weil sie eben nicht an ihrer eigenen 'Stelle' gepiesackt wurden.

Ich finde, es geht darum Schwächen zu akzeptieren, die zwischenmenschlich immer da sein werden. Nowbody's Perfect!

Wenn diese 'atmosphärische Vergiftung' nicht gewesen wäre, hätte sicher niemand so 'paranoid' auf eine Quizfrage reagiert, oder?

Und die eigene Reaktion ist verantwortlich für das, was aus einer Situation wird - lieber franco, liebe sisyphos!

... Paul, auch Deine.

Ich hoffe Ihr macht mit und es geht hier einig weiter. :-)

Schönen Sonntag Euch,
    Sabine

• da hast du sehr recht

Liebe Gutemine!

Du bist ein sehr lieber Mensch und du hast eine unglaubliche Langmut. Leider geht mir diese ab.

Ich will mich hier nicht ganz ohne Abschied verkrümeln, aber trotz aufmunternder Worte von franco und Wolfgang E. bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es besser für mich ist, mich dem Forum fernzuhalten. Ich habe kein so dickes Fell wie Ihr.

Franco nimmt das von der lustigen Seite, hat seinen Spaß daran, dass *paulchen* sich selbst postet und dabei andere ein wenig verarscht und provoziert. Wolfgang E. verweist sehr berechtigt darauf, dass man nicht wissen kann, was jemanden veranlasst so zu handeln und dass man hier im Forum auch viel lernen kann. Es war tatsächlich in vielerlei Hinsicht sehr lehrreich.

Aber mir ist das hier zum Teil einfach zu aggressiv und jetzt auch zu unglaubwürdig. Immer erst überlegen zu müssen, ob ein posting einen realen Hintergrund hat oder ein fake ist, ob jemand seine Spielchen mit einem treibt, statt einfach offen und ehrlich zu sagen was er will - dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Allen, die sich hier aufrichtig umeinander bemühen und ihr Wissen bereitstellen jedenfalls ein herzliches Danke für ihr Engagement

Alles Gute vor allem Dir und CMS

Silvia

Kommentar

• RE: da hast du sehr recht

Liebe Sisyphos,
      die Aggressivität ging wirklich nicht von Paul aus!
      Ich bin seit Anfang des Jahres hier und habe hier zu dieser Zeit NIE solche Auseinandersetzungen erlebt - und niemals ist Paul hergegangen und hat jemanden, zu erst persönlich beleidigt! Er ist vor allen Dingen - wirklich, echt, ehrlich - von Nicht-Fleisch-Essern, oder von völlig unbekannten, die sonst nie etwas schrieben, persönlich beleidigt worden - ich finde es erstaunlich, daß er in dieser Zeit doch immer wieder dazu gekommen ist und weiter macht. Er ist ein glaubwürdiger Mensch. Selbst wenn er einen zweiten Nick benutzt hätte!
      Es wäre das Resultat von einigen Monaten Dreckwerferei.

Ich habe nur Deine Beiträge der letzten Tage gelesen, weil ich im Moment nicht die Zeit habe, oder zu platt bin, regelmäßig 'anwesend' zu sein.
      Mir hat Deine Art sehr gefallen und es wäre schade, wenn Du nicht mehr scheiben würdest.

Du brauchst auch kein dickes Fell dazu. Warum solltest Du Dir Gedanken darüber machen, ob ein Frager wirklich echt ist? Passiert etwas, wenn es ein Fake ist? Es ging doch 'einfach' nur um die Ernährung ohne Magen, oder?
      Wenn jemand einen zweiten Nick benutzt, kann es auch sein, daß er in einem anderen m-ww Forum eine Frage gestellt hat und nicht möchte, daß er damit in Verbindung gebracht wird - ist doch auch verständlich, oder? Ein Zweitnick ist nichts Schlimmes - es sei denn, man macht es schlimm.

Einen schönen Rest und bleib uns erhalten!

Sabine

Kommentar

Lädt...
      X