#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage: ist das hier noch ein Forum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage: ist das hier noch ein Forum

oder ne Klatschecke wer wen leiden mag????

so langsam nervts mich schon, immer diese völlig unnötigen Diskussionen über Beleidigungen, Entschuldigungen, Anschuldigungen...etc lesen zu müßen um wie vielleicht mal wieder was Lernenswertes lesen zu können.
    Also seit Erwachsen und und benutzt das Forum als Wissensaustauch ohne "rührmichnichtanundbin gleicheingeschnappt-Gezeder!!!

ich danke euch im Voraus

• RE: Frage: ist das hier noch ein Forum

wenn es dir nicht passt, kannst du ja gehen.

Kommentar

Entschuldigung. Du meinst sicher Gezeter ?

Kommentar

• @schmerz

^So ne scheiße was dein Komentar schon wieder angeht, man könnte sich wirklich doch einfach akzeptieren, tolerieren und schon würde alles funktionieren

Kommentar

Sicher lustig, für Dich, Dein Joke, aber auf Kosten anderer immer eine schlechte Visitenkarte.

Kommentar

• RE: @schmerz

Und Du meinst sicher Kommentar.

Ist das Dein ernst. Wenn man akzeptiert und toleriert funktioniert alles.

Der schon übliche Gebrauch des Wortes "Scheiße" macht Dein Geschreibsel auch nicht interessanter.

Wenn ich mir nicht im klaren über die richtige Schreibweise eines Wortes bin, schaue ich im Duden nach. In meinen Augen ist es einfach eine Unhöflichkeit aus Faulheit fehlerhaft zu schreiben.
            Wenn Euch die Mühe zu groß ist, fehlerfrei zu schreiben, warum lasst Ihr es nicht ganz?

Gleiches gilt für Gutermine.

Kommentar

Ich glaube nicht, daß ich eine schlechte Visitenkarte abgebe. Aber etwas mehr Mühe beim Abfassen von Berichten anzumahnen, ist doch kein Joke, Ich kann das so nicht sehen.

Kommentar

du bist aber streng, Jo,
                aber ich denk der Inhalt ist doch wichtiger.
                Mir ist jemand mit gutem Inhalt und kleinen Formfehlern sympathischer, als mit bösem Inhalt mit perfekter Form,
                wenn du verstehst was ich meine.

schönen Sonntag
                Paul

p.s.
                Rechtschreibung ist auch nicht meine Stärke, geb ich zu

Kommentar

• ach ich gebs auf...

manche wollen oder können nicht verstehen, was ich eigentlich loswerden wollte....tz tzz tzz

Kommentar

• An w_paul u. Gutemine

Meine auch nicht. Nur mache ich mir schon aus Prinzip die Mühe, bei Zweifel nachzusehen. Ich habe aus Gründen, die ich irgendwann einmal noch erkläre, nur 7 Jahre eine Grundschule besuchen können. Wenn ich dann sehe, was Abiturienten und sogar Studenten in Foren manchmal so abliefern, bekomme ich einfach Zustände.
                    Meine kleinen Berichtigungen sollte man aber nicht so ernst nehmen. Ich hoffe immer, daß der Berichtigte nicht beleidigt ist und sich bei seinem nächsten Posting mehr Mühe gibt.

Kommentar

• RE: An w_paul u. Gutemine

"daß" wird so geschrieben: d a s s ;-)))
                      nix für ungut, ja?

Kommentar

Ich weiß (weiss) es wohl. Doch war für mich die Rechtschreibreform so schwachsinnig erarbeitet, daß (dass) ich sie bis ans Ende meines Lebens ignorieren werde. Übrigens bin ich da nicht allein.
                        Aber danke für den Hinweis.

Kommentar

War nicht so ernst gemeint, wie du das aufgefasst hast :-))

Kommentar

Gutemine ohne 'r' - wenn's schon unbedingt richtig sein soll, solltest Du Dich als erstes an Deine (dusselingen) Vorgaben halten.

Du findest es also wichtiger *richtich* Deutsch zu schreiben, als sich in einen Dialog zu begeben ... .
                            Wahnsinns Charakterzug ... .

Einen Fehler zuzugeben, dazu bist Du nicht in der Lage aber auf Rechtschreibfehlern herumreiten zum Ablenken, so bleibst Du der Tolle ... .

... tz ...

Kommentar

• RE: ach ich gebs auf...

Hallo Lili,

ich gebe Dir vollkommen Recht. Ich hab das Forum erst vor ca. 2 Monaten entdeckt und ich muss feststellen, dass die älteren Beiträge wesentlich mehr Inhalt boten. Richtige Inhalte findet man jetzt nur noch selten. Schade. Ich hatte mir mehr Unterstützung versprochen.

Werde wohl ab und zu nochmal reinschauen. Viel verspreche ich mir nicht mehr davon.

Eurelia

Kommentar

Ganz schön aggressiv.
                                Bei "Gutermine" hatte ich meine Brille nicht auf.
                                Wo habe ich "richtich" geschrieben?
                                Ich bin einer, der durchaus in der Lage, Fehler zuzugeben, wenn es denn welche waren. Ich kann mich sogar für Richtigstellungen bedanken.
                                Häufig sind die Dialoge "dusseliger" als meine zugegebener Weise unwichtigen Hinweise auf Schreibfehler. Ist eine Macke von mir. Begründung habe ich schon in einem vorherigen Beitrag abgegeben.
                                Du bist auch auch eine ganz Tolle.
                                Schöne Woche noch und: Ein wenig netter werden.
                                Hans

Kommentar

Nun siehst Du, wie es einem geht, wenn man was schreibt, was man mitteilen möchte, aber stattdessen eine wirklich überflüssige Berichtigung der Rechtscheibung bekommt.
                                  *Richtich* war mein Werk - damit es nicht zu richtig ist... .
                                  Im allgemeinen miesen Ton, der im Moment herrscht, habe auch ich Deinen Beitrag dazugelesen und bin die Wände hoch - sorry.

Gruß,
                                  Sabine

Kommentar

Schön,daß wir uns langsam etwas näher kommen.
                                    Denn ich schätze Deine Beiträge. Ich bin nun mal so eine Art Erbsenzähler. Bin in Zeitungsredaktionen gut bekannt. Lasse den Redakteuren ihre massenhaften Fehler nicht durchgehen. Zeitungen verdienen sich dusselig und dämlich und sind nicht in der Lage, einen Lektor zu bezahlen. Nun hat sich bei mir ein Berichtigungsfimmel eingenistet. Versuche in Zukunft mich zu zähmen.
                                    Schöne Grüße Hans

Kommentar

Lädt...
                                    X