- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Abnehemen
Einklappen
X
-
-
RE: Abnehemen
Hallochen!
Als erstes vergiss bitte das "so schnell wie möglich", denn was ne Weile gedauert hat, sich auf Deinen Hüften breit zu machen, wird auch morgen nicht weg sein.....zumindest nicht, wenn Du dabei nicht "essgestört" vorgehen willst. Und zum zweiten: was bedeutet, Du wiegst 6 kg zu viel? Wie groß bist Du und wieviel wiegst Du im Moment? Treibst Du Sport? Was futterst Du am liebsten? Kocht wer für Dich? Wie wärs mit ein paar Infos für uns hier???
Liebe Grüße
-
RE: Abnehemen
Ich hab letztes Jahr 6 Kilo zugelegt, woran's genau liegt kann ich nicht sagen, ich hatte Streß zuhause und in der Schule (Abi) und hab wohl aus Frust gegessen.
Mittlerweile hab ich mein Leben wieder im Griff nur die überschüssigen Kilos sitzten immer noch an den Hüften.
Ich hab vor kurzem wieder angefangen Sport zu machen (3- 5 mal die Woche, je nach dem wie sich's ausgeht) und hab auch versucht "bewußter" zu essen... aber irgendwie läuft was falsch, woran auch immer es liegen mag.
Ich hatte eigentlich immer eine gute Figur nicht zaundürr aber auch nicht dick. Also genau mein "Idealgewicht" und da will ich wieder hin und dazu hab ich noch 6 Kilo zu viel, die ich gern los werden würde.
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.
LG eure Karly
Kommentar
-
w_paul
RE: Abnehemen
hallo Karly,
der Grund, warum Alexa nach Alter, Grösse und Gewicht (und Geschlecht) fragt, ist, dass wir hier kein Magersüchtigen unterstützen wollen, noch magersüchtiger zu werden, ich hoffe, du nimmst das nicht krumm.
Zum Abnehmen gibt es schon ein paar recht einfache Grundregeln, der Sport, den du machst, ist schon mal optimal.
Gruss
Paul
Kommentar
-
-
RE: Abnehemen
Smile.........so ganz richtig ist Deine Aussage nicht, lieber Paul. Wir wissen alle ganz genau, dass es mehr als genug Leute hier gibt, die mit einer Ess-Störung kämpfen, sei es Bulimie, Anorexia nervosa.......wie auch immer sie alle heißen mögen. Diese Leute sind ernst zu nehmen, weil sie echt krank sind, ob sie sich nun um die Kalorien einer Gurke sorgen oder aber wissen möchten, wieviele Kalorien sie als "Hubschrauberpilot" verbrennen, um jaaaaaa nicht mehr zu sich zu nehmen, als sie verbrauchen.
Nein........unterstützen werden wir die Krankheit nicht, aber deren Heilungsprozess können wir beschleunigen oder anregen, wenn wir die Leutchen ernst nehmen, auch psychische Ursachen hinterfragen, welche das eigentliche Problem der Krankheit sind........
Kommentar
-
RE: Abnehemen
Ja das versteh ich natürlich! Aber keine Sorge, ich will auf keinen Fall so dürr werden. Das sieht nicht mehr schön aus, ich will mich ja auch noch im Spiegel sehen können.
Also zu meinen Daten:
Ich bin 1m 53 cm groß
hab früher 50 kg gewogen und war eigentlich ziemlich zufrieden damit, hab mir nur im letzten Jahr 6 Kilo Kummerspeck angefuttert und die wär ich gern wieder los.
Ich mach wie gesagt ein bisschen Sport (radfahren im Freien) und ab und zu geh ich auch joggen, damit's nicht so eintönig ist!
Insgesamt mache ich also 3-4 mal die Woche in irgendeiner Form Sport, hab aber erst vor 2 Wochen angefangen, bis sich also die ersten Erfolge zeigen, wird's wohl noch etwas dauern, jetzt wollte ich wissen was ich an meiner Ernährung noch ändern könnte.
Ich bin zwar ab und zu etwas ungeduldig aber ich wär glücklich wenn ich meinen "Speck" in einem Jahr wieder los wäre, weil wie ihr schon gesagt habt schnell abnehmen ist ungesund und ich will auf keinen Fall hungern.
Kommentar
-
Ursa
am Alexa
Hm, und was sagst du damit anderes als w_paul aus? Versteh ich echt nich *grübel*
Kommentar
-
-
w_paul
RE: Abnehemen
hallo Karly,
die ganze Kunst besteht eigentlich darin, die nahrungskalorien zu reduzieren und nicht den Nährwert, also Eiweiss, Vitamine, Ballaststoffe erhalten, aber Kalorien reduzieren. Das wäre das Grundprinzip
Gruss
Paul
Kommentar
-
w_paul
RE: Abnehemen
hi Herr oder Frau karly,
Kalorien ist Fett in jeder Form (9kcal/g) und die Kohlenhydrate (4kcal/g).
Während man jahrelang immer nur auf fettarm geachtet hat, was ja nicht verkehrt ist, hat man die Gefahr von zu viel und den falschen KH (leere Kalorien) stark vernachlässigt. Hier geht es nicht nur um Gewicht, sondern auch um die Gesundheit. Die KH spielen hier im Übermass bei dem sog. metabolischen Syndrom die Hauptrolle bei unseren "Zivilisationsschäden". Deshalb reicht es nicht die Fettmenge zu reduzieren, man sagt max. 30% der Kalorien, sondern auch die (falschen KH), das sind sehr hochkonzentrierte KH, besonders der Zucker, sowie Weissmehlprodukte, aber auch Kartoffeln.
Gruss
Paul
Kommentar
-
Kommentar