#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu paul und forum - ein paar Worte an sarah19

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zu paul und forum - ein paar Worte an sarah19

Hallo Sarah,

dein thread "was ist nur mit unserem schönen Forum passiert" hatte mir eigentlich erst den Anstoß gegeben, verschiedene Gedanken zu dieser Problematik in Worte zu fassen.

Mein "Geschwätz" finde ich so dumm nicht und ich bin weder Wolfgang E. noch ein "Konsorte", wobei ich sagen möchte, dass mir der Ton seiner Beiträge wie eben auch der von Fr. Walter-Friedrich immer sehr zusagen.

Seit ca. 2 Monaten verfolge ich die Diskussionen hier im Forum. Ich habe mir verschiedene wertvolle Anregungen geholt - in erster Linie auch von wpaul. Ich schätze ihn durchaus und meine, das auch deutlich zum Ausdruck gebracht zu haben.

Andererseits ist es aber doch ganz offensichtlich so, dass Paul polarisiert und auf eine nicht unerhebliche Anzahl von Forumsteilnehmern provokant wirkt. Du schreibst, dass Dich Pauls Kritiker aufregen und Du vor Wut platzen könntest. So geht es eben vielen anderen mit "deinem lieben Paul".

Wenn Du also bedauerst, dass es im Forum immer wieder so wüst zugeht, dann solltest Du schon die Frage gestatten, ob es immer nur die anderen sind, die an der Eskalation der Debatten schuld sind.

Paul ist im Forum sehr präsent und er nimmt die Position einer Autorität ein. Eine Autorität sollte aber dafür sorgen, dass der Ton im Forum freundlich sachlich bleibt und ggf. deeskalierend fungieren und nicht immer noch Öl ins Feuer gießen.

Nach Deiner Reaktion zu schließen, muss man Deinen Wunsch so interpretieren, dass Du vor allem wünschst, dass die die nicht Pauls Meinung sind, oder etwas an ihm zu kritisieren haben, gefälligst die Klappe halten sollen. Das entspricht aber nicht meiner Vorstellung von Meinungsfreiheit.

Trotz unserer unterschiedlichen Auffassung wünsche ich Dir alles Gute und viel Erfolg

Silvia

• RE: zu paul und forum - ein paar Worte an sarah19

klar, paul vergreift sich schon auch mal im ton

aber so oft, wie er von der seite her angepinkelt wird, ist es das reine wunder, daß er nicht öfter und heftiger ausflippt

und im unterschied zu anderen, die sich hier die definitionskompetenz anmaßen, was, wann, ob und wie vorgebracht werden darf, haben seine beiträge hand und fuß, ist er in der lage, zu belegen, was er behauptet

wenn hier also schlechter stil beklagt wird, bitte nicht paul isoliert heraus- und angreifen. da gibts auch noch andere kandidaten

Kommentar

Danke sisyphos
      für Deine offenen Worte.
      Ich denke wir alle haben hier das Recht unser Wissen und unsere Meinung zum Thema zu schreiben.
      Ich weiß. dass ich mit meinen Empfehlungen schon vielen geholfen habe und möchte dies auch in Zukunft tun, ohne dass meine Beiträge abgewertet werden. Ich bemühe mich aber auch andere in ihrer Meinung zu tolerieren.

Herzliche Grüße
      CMS

Kommentar

hi, istdochwurscht,
        ist mir auch schon aufgefallen, ich bin noch neu hier,
        Ich wundere mich nur, dass hier die Moderatorin nicht bei so pauschalen Beschimpfungen gegen Paul einschreitet, ist in Foren normalerweise verboten, wo er sie doch sogar gegen die Rohköstler in Schutz genommen hat.
        LG
        Marlene

Kommentar

hallo, CMS,
          hat dir das denn der Paul verboten????
          hab ich wirklich nicht davon gelesen,
          Eine Frage:
          kann denn mein Vater (ohne Magen, siehe oben) mit Rohkost ohne Zusatzmittel wieder zunehmen?
          LG
          Marlene

Kommentar

Nein, Paul hat mir das nicht verboten, aber sisyphos hat schon Recht.
            Ich hatte auch das Gefühl, dass er mit anderen Beiträgen nicht so klar kommt, wenn sie nicht mit seinen harmonieren.
            Aber egal, ich freue mich, dass es dieses Forum gibt und ich habe ja auch schon einen Menge wieder dazugelernt.
            Nun zu Deiner Frage.
            Im Prinzip geht das schon, dass Dein Vater wieder zunimmt, wenn er Vollwertkost (nicht nur Rohkost) isst, aber bei der Umstellung muss man behutsam vorgehen, eben weil der Vorratsspeicher Magen nicht mehr da ist.
            Ich gehe morgen für eine Woche weg und wenn ich wiederkomme, werde ich versuchen, Deine Frage genauer zu beantworten. Du kannst aber schon mal nach dem Buch von Dr. Bruker "Leber-, Galle-, Magem-, Darm- und Bauchspeicheldrüsenerkrankungen" Ausschau halten. In einer gut geführten Bibliothek ist es zu leihen.
            Gruß CMS

Kommentar

Cms ,du unterbrichst sofort das Gespräch,

Kommentar

wie komm ich nur darauf das hier jemand 2 rollen spielt ,grübel-grübel

Kommentar

Lädt...
                X