#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bi zdick

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bi zdick

ich gehe no zur shcule,wiege aber viel zu viel,und weiss nicht wie ich abnehmen kann!ich denke dauernd ans esse! was kann ich tuun damit ich nicht so viel esse?

• RE: bi zdick

hallo cohü

Also, den ersten Schritt hast du schon getan, du willst etwas für deine Figur tun, und bittest um Hilfe.
    Ok, zuerst, könntest du ev. einige Daten von dir durchgeben? So, Grösse, Gewicht und Alter? Bist du denn ein Er, oder eine Sie?
    Dann kann man dir besser helfen.

Was isst du denn am liebsten?
    Kocht deine Mutter für dich? Kocht sie dir meistens deine Lieblingsgerichte?
    Treibst du Sport?
    Was ist deine Lieblingsbeschäftigung?
    Was für Lebensmittel magst du nicht?
    Was und wieviel trinkst du so am Tag?
    Was isst du, wenn du Hunger hast?

Das sind viele Fragen auf einmal, aber, je mehr du uns über dich und deine Essgewohnheiten sagen kannst, desto besser können wir dich beraten.

nicht verzweifeln, es gibt für (fast) alle Probleme eine Lösung, hier im Forum hat es so viele nette Mitglieder, irgendjemand kann dir sicher helfen!

Liebe Grüsse
    Soraya

Kommentar

sali, zerschmol danke fürs antworte!
      aso ich bin e Sie und bin 15ni! i bin 1.57m gross und wieg 64kg!das isch viel viel zviel!
      ja,meine mutter kocht für mich! ich habe eigentli alles gerne! ich bin den ganzen tag am schockoladen esse,corn flackes oder brot. ich trinke nicht viel.ja,zweimal in der woche habe ich trainig! geräteturnen! bitte helft mir....
      liebe grüsse cornelia

Kommentar

Hoi cornelia!

Also, ich kann dich gut verstehen, besser als du vielleicht denkst, auch ich hab lange Geräteturnen gemacht und weiss, wie hart es dort ist, wenn man nicht die "perfekten Masse" hat.

Aber, immerhin, dadurch dass du viel Sport treibst, gerade im Getu ist der Muskelaufbau ja wichtig, bist du auch etwas schwerer, als andere Mädchen in deinem Alter. Weisst du, Muskelmasse ist schwerer als Fett. Trotzdem, gerade im Getu darf man leider nicht "zu schwer" sein, ich kenn das...

Nun, damit du abnehmen kannst, musst du NICHT EINE DIÄT MACHEN!!! das tönt jetzt zwar komisch, ist aber so! Du musst vielmehr deine Ernährung umstellen. Am Anfang ist es dann vielleicht eher ein "müssen", aber, mit der Zeit gewöhnst du dich ganz schnell an "gesunde" Sachen und es ist dann kein Opfer mehr.

Ok, ich versuch mal allgemein dir ein paar nützliche Tipps geben: Schreib mir doch deine Meinung dazu, weisst du, in Sachen Ernährung muss man Kompromisse schliessen, es ist sehr wichtig, dass du dich trotz allem wohl fühlst!

Also, anstatt Brot, Schokolade, Kornflakes, Kuchen, Kekse oder Chips, iss zwischendurch :

- Früchte (Äpfel, Nektarinen, Pflaumen, Grapefruits, Pfirsiche... nicht unbedingt Bananen oder Trauben)
        - Gemüse (Rüebli, Gurke, Essiggürkli, Radiesli, Peperoni...)

Weisst du, wenn du Brot, Schokolade oder v.a. süsse/fettige Sachen isst (Chips, Guezli...), dann wirst du nicht satt, sondern die machen eher noch mehr Hunger. Oder, machen, dass der Hunger ganz schnell wieder kommt. Ist wirklich so.

Dann musst du dir angewöhnen viiiiel zu trinken. Glaub mir, das geht, ich trank früher pro Tag vielleicht einen halben Liter und jetzt sind es mindestens 3. Durst kann man antrainieren! Aber, jetzt ganz wichtig keine süssen Getränke, wie Cola, Fanta, Citro, Sirup oder auch keine Fruchtsäfte (Orangensaft, Apfelsaft...) weisst du, die haben viel Zucker drin, machen daher Hunger und auch dick. Oftmals hat man eigentlich Durst, aber, man verwechselt es mit Hunger und isst. Das ist wirklich so, deshalb, versuch mal, wenn du immer zwischendurch Hunger hast, etwas zu trinken, z.B. Tee (wenn du ihn nur süss magst, kannst du ja Süsstoff reintun) oder Wasser, Mineral, oder, solange nicht allzuviel auch Light-Getränke

z.B. anstatt ein Glas Apfelsaft (ein kleines!!) kannst du auch 2 Äpfel essen, das hat gleich viele Kalorien. Nach einem Glas Apfelsaft jedoch bist du nicht satter, nach 2 Äpfel aber schon.

Es gibt also Lebensmittel, die enthalten viiiiele Kalorien (weisst du, was Kalorien sind?), machen aber nicht satt, du kannst also ganz viel davon essen und hast sehr lange nicht genug (z.B. Chips, Guezli, oder Schoggi)

Das Problem ist folgendes: Lebensmittel haben Kalorien, das ist eigentlich Energie. Wenn du zuviele Kalorien isst, dann wandelt dein Körper diese in Fett um - du wirst dicker. z.B. Schokolade hat seehr viele Kalorien, aber auch gerade Kekse, Corn Flakes, Chips... also, auch wenn du nur wenig davon isst, dann hast du doch schon viele Kalorien gegessen. Hingegen Gemüse, Salat und Früchte haben wenig Kalorien, daher kannst du MENGEN davon essen, ohne dick zu werden. z.B. kannst du für eine Tafel Schokolade fast 10 Äpfel essen, und Äpfel haben erst noch weniger Fett drin. Also stell dir vor, du isst eine Tafel Schokolade, naja, dann hast du wahrscheinlich mal genug Schoko gehabt, aber richtig satt bist du nicht, die braucht in deinem Magen ja nicht wirklich viel Platz. Aber, hui, versuch mal 10 Äpfel zu essen, das schaffst du fast nicht, da hast du viel früher genug, bist satt!

Also, daher, versuch mal viel Gemüse, Salat und Früchte zu essen. auch eher Vollkornbrot anstatt weisse Brötli, oder Laugäbrötli oder Gipfeli, denn Vollkornbrot macht dich auch satt und hat viel weniger Fett drin.

Hui, du, es gibt sooo vieles, das ich dir schreiben könnte, lies das obrige zuerst mal durch und wenn du etwas nicht verstehst, dann frag nach. Auch an sich, was weisst du denn schon so über die Ernährung? Wenn du irgendetwas wissen möchtest, einfach fragen, ja?!

Bis bald
        Soraya

Kommentar

Hallo cohü,
          ich kann dich sehr gut verstehen....aber glaub mir , wenn du hier im Forum dabei bleibst, wirst du verdammt viiiel über gesunde Ernährung und abnehmen durch Essen ( ja ..und nicht durch hungern) lernen.
          So wie ich gelesen hab, machst du ziemlich alles falsch was geht. Und somit kann ich dir eigentlich einge Erfolgsquote von 100 % geben. Es gibt weitaus Problemfälle, die sich schon recht fettarm und gesund ernähren und sehr schecht abnehmen. ABER auch dagegen ist ein Kraut gewachsen und das heißt SPORT,
          Also lies dich hier im Forum ein und du wirst das Ergebnis wiegen können.
          Für den Anfang hat Soraya dir schon mächtig viel gute Tips gegeben. So sag ich nur:
          Ernähre dich fettarm und mit viel Eiweiß!!
          da gibt es genaue Richtlinien wieviel Gramm pro Kg Körpergewicht. Aber fang erstmal an dich einzulesen.
          Viel Erfolg

Lili

Kommentar

• Kompliment an Soraya

hey,
            du machst das schon toll,
            mit deinem Schwitzer Dütsch kann ich eh nit mithalten.
            Mit den Weintrauben würd ich nicht ganz so streng sein, sie habe einen niedrigen glyx und sooooo viel Ballast- und Vitalstoffe, ausnahmsweise mal was echt süsses was erlaubt ist, sonst perfekt junge Frau
            Gruss
            Paul

Kommentar

Also, erstmal brauchst du ca. 1gramm Eiweiß am Tag pro Kilo Körpergewicht. (100 Kilo - 100 gr. Eiweiß)
              Dann versuch doch mal ob du als Gemüse nicht einfach hauptsächlich Gurke essen kannst, denn Gurke verbraucht beim kauen und verdauen mehr Kalorien als sie selber hat, daher hast du bei Gurken einen Abnehmfaktor von 200%

Kommentar

• RE: Kompliment an Soraya

Danke!!

Hab beim Verfassen des obrigen Beitrages gerade gemerkt, wie viiiiieles es doch gibt, das für eine gesunde Ernährung wichtig ist.
                Es gibt so vieles, das man einfach für "bekannt" ansieht, und es gibt soch jede Menge Leute, die dies doch nicht wissen. Ernährung, das ist echt eine Lebensaufgabe.

Schönen Tag wünsch ich dir Paul!
                Soraya

Kommentar

Stimmt das? Muss ich dann die Kalorien von Gurke, sowie Salat (ohne Sauce) nicht zählen?
                  Hey, das wär ja toll!

Kommentar

*hust*

...

dafür hätte ich jetzt auch aber gerne mal 'ne Erklärung, lieber Paul ... .

Gruß,
                    Sabine

Kommentar

*grübel*
                      ...
                      *breitgrins*

meinste er meldet sich noch mal?

Kommentar

.. wenn er'n ganzer Kerl ist... ! ;-)

Vielleicht hat er ja einen guten Grund?
                        ...Oder ist es doch nicht?

Liebe Ursa,
                        wie geht es Dir sonst?
                        Ich habe im Moment wirklich leider sehr wenig Zeit - Krümel läuft seit einer Woche ... . :-)
                        Und jetzt ist er auch schon wieder unzufrieden ... .
                        Sobald es geht melde ich mich wieder ausführlicher, feue mich aber, wenn ich zwischendrin mal was von Dir lesen kann.

Liebergruß,
                        Sabine

Kommentar

Hallo Gutemine,
                          na, und wenn ers nicht ist, dann gibt es jemanden, der da superraffiniert vorgegangen ist.
                          Eigentlich hätte Paul so etwas gar nicht nötig...oder es hat ihn mal "der Affe gebissen" *lach*

Hm, wie es mir geht. Eigentlich geht es mir gut, abgesehen von so mittelmäßigen familieren Problemen, von denen ich mich aber nicht unterkriegen lasse.
                          Naja und so richtig Spaß machts hier auch nicht mehr im Forum.
                          Was mein Gewicht betrifft, so stecke ich bei 68 Kilo fest, das mir aber nichts ausmacht. Find mich so ganz wohl dabei und meine Essensgewohnheiten habe ich beibehalten, die Kalorien langsam auf 1500 erhöht und mehr brauche ich wirklich nicht. Ich muss nur aufpassen, dass mich die Lust auf Eis nicht zu oft übermannt. Da bin ich wieder ziemlich leichtsinnig geworden. Zum Glück noch ohne negativen Folgen.

Da dein Krümelchen jetzt mobil ist, haste ja deinen Sport *lach*. Es ist ein anstrengendes aber schönes Alter. Würde ja langsam gerne mal Oma werden :-))
                          Aber die jungen Leute lassen sich so viel Zeit heutzutage.

Schön, dass man wiedermal von dir lesen konnte. Ich hatte schon befürchtet, dass es dir nicht gut gehen könnte.
                          Also, dann wünsch ich dir noch einen schönen Sonntag.
                          Ursa

Kommentar

mannnn......jetzt weiß ich warum das Wort so doof aussieht. Ich meine natürlich "familiäre" Probleme :-))

Kommentar

also,danke viel viel mal für diese tollen tipps! also wenn man es genau nimmt hab ich keine ahnung von ernährung,ich weiss nicht mal was kalorien sind! stimmt das,dass ich viel eiweisse essen muss? welche nahrungsmittel enthalten z.B. eiweisse? ich möchte abnehmen doch ich weiss nicht wie!danke das ihr mir helft! grüessli cornelia

Kommentar

Lädt...
                              X