Dachte, ich schreibe dir hier unter einem neuen Betreff. Also, schon mal Gratulation zu deinen 127kg. Und auch wenn nicht mehr 124, wie du selber sagst, ein Erfolg ist es allemal, und nicht nur auf der Waage, gerade deine Umstellung und Meisterung eines "Essanfalls", so mit dem Vollkornbrot und so, echt super!
Darf ich dich fragen, wie stehts bei dir so mit dem Trinken? Trinkst du genug? Das hilft auch gegen Hunger, oder eher, dann isst du nicht, weil du Durst hast. Das kommt durchaus vor...
Falls du riesen Hunger hast, da ist Salat eine wirklich gute Alternative. Dort könntest du höchstens noch an der Sauce arbeiten. Versuch mal etwas weniger Öl, nicht weglassen, aber einfach z.B. einen Teil durch Bouillon (bei dir Gemüsebouillon) ersetzen. Und ja, du weisst ja, an Gemüse kannst du dich richtig sattessen! Toll ist z.B. auch Broccoli und Blumenkohl, da diese noch ziemlich viel Eiweiss beinhalten.
Was auch wichtig ist, soweit ich mich erinnern kann, brauchst du eh nicht viel Fett, so zum Anbraten und so, aber, lieber gut würzen, statt Fett als Geschmacksverstärker wählen. Safran, Curry, Paprika, Pfeffer... miam!
Ach ja, und wenn du mal doll Lust auf Pasta hast, hast du schon mal Glasnudeln versucht? Die haben nur halb so viel Kalorien, machen satt und ich mag sie echt gut. Dabei, da, ohne Ei oder so was erst noch völlig vegan...(glaub ich zumindest...) Du musst einfach irgend eine Sauce dazutun, Glasnudeln selbst haben keinen Geschmack, aber, z.B. kannst du sie gleich in Bouillon, Safran-Salzwasser, oder Curry-Salz-Gemüsebrühe kochen, dann nehmen sie den Geschmack beim Kochen mit auf. *sorry, hoffe du kannst dir vorstellen, wie ich das meine, bin nicht so begabt im erklären...*
Jedenfalls weiterhin toi toi toi, du packst das schon, lass dir Zeit...
Ganz liebe Grüsse
Soraya