#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hab mal ne frage?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hab mal ne frage?

Hallo!

kann mir mal jemand verraten wieviel Kalorien ich verbrauche bei einer tätigkeit als Altenpflegerin? Es ist deswegen so wichtig für mich weil ich nicht wieder abnehmen will. wenn ich es weiß kann ich es spezieller beim essen anwenden, habe zur zeit berufsschule und habe schon etwas abgenommen!

lg schnupsi

• RE: Hab mal ne frage?

Hallo!

Hier mal eine einfache Variante für zu Hause, die aber natürlich nicht 100% genau ist........man kann sie aber über den Daumen gepeilt anwenden:
    Zunächst bräuchten wir mal Deinen Grundumsatz, dass heißt: die Menge an Kalorien, die Dein Körper benötigt, um in Ruhe alle Lebensfunktionen aufrecht zu erhalten. Bei Frauen nimmt man das Gewicht x dem Faktor 19,2......diesen multipliziert man dann mit dem Aktivfaktor.
    eher faul: x1,4
    eher agil: x1,7
    turboaktiv: x2,0
    Das bedeutet für jemanden, der 60 kg wiegt und einen eher agilen Aktivfaktor besitzt zum Beispiel:
    60x19,2x1,7= 1958,4 Kalorien.........
    Diese 1958,4 Kalorien ist die Menge, die der Körper dann verbraucht, welche also von außen zugeführt werden sollten, um das Gewicht zu halten.

Ich denke, auf den Punkt genau zu sagen, wieviel Kalorien ein Mensch am Tag verbraucht, ist hier im Netz unmöglich, da so viele Faktoren noch eine Rolle spielen , unter anderem :Besonderheiten Deines Stoffwechsels,sportliche Aktivitäten, psychischer Stress, evtl. Infektionen usw........dazu benötigt man schon die Begegnung Mensch zu Mensch....und das ist,so denke ich, gut so...........lächel

Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
    X