Lieber Arzt,
Ich bin 16 Jahre alt und bin vor einem Jahr an Magersucht erkrankt und habe zuerst innerhalb eines Jahres Gewicht von 66kg verloren bis ich nur noch 49kg wog vor 3 Monaten (bei einer Körpergröße von 1,73m). In den letzten 3 Monaten habe ich dann weiter an Gewicht verloren, bis ich nur noch 36kg wog. Die ganze Zeit über hatte ich immer Krafttraining gemacht, bin langsam immer schwächer geworden und habe Muskeln abgebaut.
Vor kurzem nun fingen meine Muskeln ständig an zu brennen, ich war total schnell außer Atem und nicht mehr in der Lage Sport zu machen. Jetzt habe ich angefangen, einfach so viel zu essen wie möglich, da ich weiß, dass es so nicht weitergehen kann. Mein Zustand hat sich seitdem auch etwas verbessert, das bedeutet, ich bin nicht mehr ganz so schnell außer Atem etc. und deshalb wollte ich versuchen, wieder etwas Sport zu machen, musste nun aber feststellen, dass ich nicht mal einen einzigen Liegestütz mehr schaffe.
Wie soll ich nun weitermachen? Ist es wirklich gut, wenn ich so viele kcal wie möglich zuführe? Und sollte ich irgendwie versuchen, Sport zu machen?
Kommentar