#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Ernährung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meine Ernährung

Nachdem ich ein paar Kg zuviel auf die Waage bringe (165 cm / 62 kg), und ich nur ein paar kg abnehmen möchte, brauche ich ein paar Tipps. Ich zähle kurz auf, wie mein Tagesablauf aussieht. Ich hab übrigens eine Bürojob (sitzende Tätigkeit)
    Morgens: 1 Tasse Kaffe

Mittags: 1 Wurstsemmel (manchmal auch Käse) + 1 Salat oder 1 Müller Milchreise (light) - oder ähnlich (Mehr geht sich nicht aus -- wir haben nur 1/2
    Stunde Zeit).

Nachmittags: 1 - 2 Tomaten, Gurke, - manchmal etwas süßes. -- manchmal auch gar nichts

Abends: 1 warme Mahlzeit (Spaghetti, Reis + Fleisch --also wirklich eine Hauptmahlzeit -- und da ich ordentlch hunger habe, ist die Portion meist groß!)

Trinken: Ich Trinke über den Tag verteilt ausschließlich Mineralwasser + Wasser (ca. 1 1/2 - 2 1/2 Liter)

Sport: Am Abend ca. 1/2 Stunde am Hometrainer. -- oder Spazieren -- erst seit kurzem !!!! (Vorher kein Sport)

So, das ist im Großen und ganzen mein Tagesablauf. Leider nehme ich immer noch zu (bin vor einem Jahr umgezogen, und sei diesem Zeitpunkt steigt auch mein Gewicht -- von 58 - 62 kg).

Was kann ich ändern, damit ich wieder runterkomme, oder zumindest nicht mehr zunehme. Ganz auf Fleisch kann ich leider nicht verzichten -- versuche ja schon, etwas mehr Gemüse,... zu essen. Danke für Eure Ratschläge - Sissi!!

• RE: Meine Ernährung

Als erstes Bewegung! Der Bürojob muß ausgeglichen werden..joggen, walken oder einfach nur jeden Tag ne halbe Stunde schnell (!) spazieren gehen hilft auch. Dann die Wurstsemmel ab und zu durch nen Salat ersetzen (ohne dickes Dressing). Der hält sich zum Beispiel auch, wenn man ihn am Abend zuvor zubereitet. Dann vor der großen Hauptmahlzeit etwa zwei große Gläser Wasser trinken und nochmal zwei Tomaten essen. Das dämpft schon mal den Heißhunger!

Ich habe das mit abendlichen Hauptmahlzeit abgelegt und esse dafür über den Tag verteilt mehr..dadurch entsteht der Heißhunger nicht und überhaupt das schlechte Laune verursachende Hungergefühl hat auch keine Chance..hab dadurch 5 kg verloren, auch weil die Zwischenmahlzeiten mein Obst oder Gemüse waren. Zum Mittag hab ich mir dann am Abend vorher was gekocht und im Büro warm gemacht.
    Nun futter ich mir die Pfunde wieder an, aber weil ich schwanger bin ;o)

Grüße und viel Erfolg-ach und motiviere den Rest deiner Familie zu mehr Bewegung..gemeinsam machts mehr Spaß!

Kommentar

Hallo!
      1. Kaffe ist kein Frühstück, und Frühstück ist sehr wichtig.
      2. Wenn Semmel, dann Vollkornsemmel, wenn Wurst dann Geflügelwurst, kein Käse.
      3. Obst und Gemüse sind gesund, ersetzen aber keine Mahlzeit, liefern auch keine / keine langanhaltende Energie.
      4. Sich abends mit so kohlehydratreichen Sachen wie Nudeln und Reis vollzumampfen = definitiv zunehmen!!!
      Wie soll dein Körper im Schlaf die VIELE Energie verwerten? Eben.
      Also, Nudeln und Reis sind gesund, aber bitte Mittags, nicht Abends! Dafür Abends eher mal einen Salat. Auf Fleisch brauchst du nicht zu verzichten, wenn du dich auf magereres Geflügelfleisch verlegst.
      Alles gute noch!
      Monja

Kommentar

Hallo Sissi,
        ich würde dir folgendes vorschlagen:

>>>...Morgens: 1 Tasse Kaffe ...<<<

Morgens solltest du ordentlich frühstücken, das ist wichtig, damit du Energie für den Tag bekommst und damit vor allem dein Stoffwechsel in Gang kommt......keine Ausreden!!! von wegen zeitiger aufstehen *g*. Aber das ist wichtig, besonders auch fürs Abnehmen.

>>>...Mittags: 1 Wurstsemmel (manchmal auch Käse) + 1 Salat oder 1 Müller Milchreise (light) - oder ähnlich (Mehr geht sich nicht aus -- wir haben nur 1/2 Stunde Zeit)....<<<

Die Semmel ist möglichst nicht aus Weißmehl? Vollkorn ist besser...macht vor allem länger satt. In der Wurst ist meist ziemlich viel Fett. Besser wäre gekochter Schinken oder Lachsschinken, Putenbrustaufschnitt, fettarmer Käse, Magerquark (angemacht oder ein Löffel Konfitüre obenauf) oder auch Vollkornbrot. Der Salat ist gut, kannst ja auch Obst oder frisches Gemüse so dazu essen. Fertige Salate haben meist ein kalorienreiches Dressing drauf.

>>>...Nachmittags: 1 - 2 Tomaten, Gurke, - manchmal etwas süßes. -- manchmal auch gar nichts ...<<<

Ich würde dir empfehlen, wenn du abnehmen willst, nur 3 Mahlzeiten mit 4 -5 Stunden dazwischen einzunehmen. Das, was Du hier ißt, kannst du gleich mittags mit verdrücken. Dann bist du richtig satt und abends nicht so ausgehungert. Und bei Süßem schlägt's auch nicht so zu als wenn du das zwischendrin naschst.

>>>...Abends: 1 warme Mahlzeit (Spaghetti, Reis + Fleisch --also wirklich eine Hauptmahlzeit -- und da ich ordentlch hunger habe, ist die Portion meist groß!) ...<<<

Die Hauptmahlzeit abends einzunehmen, machen viele. Hauptsache es ist nicht zu spät. So bis 18 Uhr solltest du das hinbekommen.
        Der Rat von suse n. mit dem Vorhertrinken ist schon mal nicht schlecht. Aber wie wärs denn mit ner kleinen Vorspeise, einem klitzekleinen Salattellerchen (Eisbergsalat, paar Scheibchen Gurke, eine halbe oder ganze Tomate, mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und einem Hauch Walnuss- oder Basilikumöl). Garantiert ißt du dann nur die Hälfte von dem bisherigen. Spaghetti und Reis sollten nach Möglichkeit auch Vollkorn sein.

Das wärs fürs erste.
        Gruß
        Ursa

Kommentar

Wow, danke für die Tipps! Werde es mir zu Herzen nehmen, und es testen. (Vor allem das mit abends Gurke, und so, gefällt mir recht gut). Also drückt mir die Daumen -- Liebe Grüße Sissi25

Kommentar

Hallo Sissi,

ganz einfach - lass einfach die warme Mahlzeit abends weg, und nehm dafür was kalorienarmes, und bevor du morgens zur Arbeit gehst haust Du dir eine Schüssel Kellogs rein - vielleicht etwas mit Dextrose (Traubenzucker) süssen, und eine Banane reinschnitzen - paar Erdbeeren drauf - lecker! Das könnte auch deine abendliche Mahlzeit sein!!!

Viel Erfolg... Gruß Tom

Kommentar

Lädt...
            X