#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glykomischer Index

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Glykomischer Index

Hallo; ihr Lieben;
    ich hätte da mal eine doofe Frage...Ich hab ja schon oft den Begriff "Glykomischer Index" gehört...aber, was um alles in der Welt ist das denn genau? ich hoffe, die Frage ist nicht zu doof, aber ich wollte sie mal gestellt haben...Also habt Erbarmen und antwortet mir!
    LG Adrienne

• RE: Glykomischer Index

www.glyx.de

Kommentar

DANKE!!!

Kommentar

• glyx misst nur Glucose

Sehr guter Link, Bird,

was hier im forum schon mehrfach besprochen wurde, das ist auch der einzige Wehrmutstropfen des sehr nützlichen glyx,
        dass Nahrungsmittel mit Ersatzzucker (Frustose, Lactose, Xylit) vom Gesundheitswert dabei "zu gut" wegkommen, besonders halt der bekannte Haushaltszucker, Sacharose, der als Doppelmolekül (Disacharid) aus Traubenzucker und Fruchtzucker zusammengesetzt ist. Gemessen im Blut wird halt beim glyx immer nur der Traubenzuckeranteil.
        Spielt aber deshalb keine so grosse Rolle, weil die meisten Speicher- Kohlenhydrate Traubenzuckerketten (Stärke) darstellen, also z.B. Kartoffeln und alle Mehlprodukte.
        Gruss
        Paul

Kommentar

man kann natürlich auch einfach hier die linke leiste anklicken und landet dann bei

http://www.m-ww.de/gesund_leben/ernaehrung/gi.html

dort wird, in ergänzung zu dem link von bird, nicht nur erklärt, wie man den gi bewerten sollte, sondern auch, was er ist (wie er bestimmt wird)

Kommentar

Lädt...
          X