am heutigen Morgen hatte ich ein Gespräch mit meiner Hausärztin.
Das Gute: körperlich gesund
Das Schlechte: physischer und psychischer Zustand weit vom Optimum entfernt
Einmal kurz die Werte vom Blutbild:
Cholesterin: 155mg/dl
Triglyceride: 57 mg/dl
Kalium: 3.5 mmol/l
Dies waren die Werte, die gerade noch so im Normbereich lagen.
In den letzten Wochen habe ich nur noch sehr spärlich Nahrung zu mir genommen, eigentlich nur wenn sich der Kreislauf meldete.
Das Einzige, was ich wirklich noch gerne esse sind Obst und Gemüse, alles andere erzeugt Ekel.
Trotzdem versuche ich die Hauptmahlzeit gut zu gestalten, z.B. Hirse, Kartoffeln, Lachs, Seelachsfilet, Paprika, Möhren, Naturreis, glutenfreie Nudeln, Rindergehacktes, Hähnchenfleisch und ab und an Thunfisch oder Makrele sowie zwischendurch Mango, Kiwi, Mandarinen, Fenchel, Ingwer, Cornflakes mit Milch, Kaki, Käse, Gurke und natürlich Roggen- oder Dinkelbrot.
Das war's auch schon.
Momentan bin ich relativ ratlos wie ich die Situation verbessern könnte, da o.g. Lebensmittel, die einzigen sind, die ich aufgrund der Histaminintoleranz einigermaßen vertrage.
Hätten Sie hier Tipps?
Meine Hausärztin empfahl mir dringend zu einer Gewichtszunahme, da wohl auch die Muskelmasse meines Herzens mittlerweile geschrumpft ist, da ich selbst bei leichter Belastung eine HF von 123 habe.
Das Fundament sollte wohl erst einmal der Körper und dann parallel der Ausdauersport sein.
Danke im Voraus
Kommentar