Woran mag das wohl liegen?
Kann es vielleicht am Ton von Fr. Walter-Friedrich liegen und an ihrer sachlichen Art, ihre Meinung zu äußern, die niemals - auch nicht zwischen den Zeilen - den Verdacht aufkommen lässt, sie hielte den Rest der Forumsteilnehmerschaft für inkompetent und/oder der falschen Lehrmeinung anhängig?
wpaul ist für dieses Forum wichtig, weil er viel weiß und weil er - und das ist nicht hoch genug zu bewerten - sich die Zeit nimmt und die Mühle macht zu beraten und zu helfen.
Er hat offenbar schon vielen hier bei der Ernährungsumstellung wertvolle Anregungen geben können, für manche ist er sogar eine Art "Guru" (das ist jetzt nicht negativ gemeint) geworden, eine Führerpersönlichkeit, der man vertraut und an die man sich anlehnen kann.
Dafür gebührt ihm Dank.
Trotzdem könnte alles noch viel schöner und erfreulicher und harmonischer ablaufen, wenn er sich seinen herablassenden Ton und seine ständigen Seitenhiebe verkneifen könnte.
Hat er nicht nötig. Und deshalb kann ich es auch nicht verstehen, warum immer wieder diese provokanten Sätze von ihm kommen.
Mein Wunsch an paul wäre, dass er die Überheblichkeit, die oft aus seinen Texten spricht in eine schlichte Sachlichkeit ummünzt und damit echte Souveränität beweisen würde.
Ich denke, dann wäre dieses Forum bald wieder so, wie es sich die meisten wünschen.
Kommentar