#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

paul und das forum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• paul und das forum

Ist euch vielleicht schon einmal aufgefallen, dass auf Beiträge von Fr. Friedrichs noch niemals eine so emotionale Debatte entstanden ist, wie auf beinahe jeden zweiten Beitrag von paul?

Woran mag das wohl liegen?

Kann es vielleicht am Ton von Fr. Walter-Friedrich liegen und an ihrer sachlichen Art, ihre Meinung zu äußern, die niemals - auch nicht zwischen den Zeilen - den Verdacht aufkommen lässt, sie hielte den Rest der Forumsteilnehmerschaft für inkompetent und/oder der falschen Lehrmeinung anhängig?

wpaul ist für dieses Forum wichtig, weil er viel weiß und weil er - und das ist nicht hoch genug zu bewerten - sich die Zeit nimmt und die Mühle macht zu beraten und zu helfen.

Er hat offenbar schon vielen hier bei der Ernährungsumstellung wertvolle Anregungen geben können, für manche ist er sogar eine Art "Guru" (das ist jetzt nicht negativ gemeint) geworden, eine Führerpersönlichkeit, der man vertraut und an die man sich anlehnen kann.

Dafür gebührt ihm Dank.

Trotzdem könnte alles noch viel schöner und erfreulicher und harmonischer ablaufen, wenn er sich seinen herablassenden Ton und seine ständigen Seitenhiebe verkneifen könnte.

Hat er nicht nötig. Und deshalb kann ich es auch nicht verstehen, warum immer wieder diese provokanten Sätze von ihm kommen.

Mein Wunsch an paul wäre, dass er die Überheblichkeit, die oft aus seinen Texten spricht in eine schlichte Sachlichkeit ummünzt und damit echte Souveränität beweisen würde.

Ich denke, dann wäre dieses Forum bald wieder so, wie es sich die meisten wünschen.

• RE: paul und das forum

Darf ich fragen, ob Du ein Mann oder eine Frau bist? Und wie groß und wie schwer bist Du? Gruß, Detelina

Kommentar

• geht das schon wieder los???

So so, du hast also Wünsche an Paul,

dann hab ich auch einen Wunsch an dich:

hilf mir einfach ein bischen so wie Sarah und andere, wenn mich jemand so ganz pauschal persönlich beleidigt.

z.B.so:
      >>wenn er sich seinen herablassenden Ton und seine ständigen Seitenhiebe verkneifen könnte.... Mein Wunsch an paul wäre, dass er die Überheblichkeit, die oft aus seinen Texten spricht in eine schlichte Sachlichkeit ummünzt und damit echte Souveränität beweisen würde.<<

ich weis, ich weis, das hast nicht du erfunden sondern Wolfgang E, auch das mit den Seitenhieben (welche eigentlich???), das gibt dir noch lange nicht das Recht das zu wiederholen, oder bist du gar selbst Wolfgang E????

Also verrat mir mal wie ich da am souveränsten sachlich reagieren soll, aber ohne neue Beleidigungen bitte.
      Allerfreundlichsten Gruss
      Paul

Kommentar

• RE: geht das schon wieder los???

>>hilf mir einfach ein bischen so wie Sarah und andere, wenn mich jemand so ganz pauschal persönlich beleidigt. <<

niemand hier beleidigt ander in diesem Ausmas wie du. und wenn du nicht mehr weiter weist, dann ist der andere ein lügner oder ideologe.

niemand bezweifelt dein wissen in sachen abnehmen etc. aber auch du bist nur ein mensch und hast deine fehler.

Kommentar

• RE: geht das schon wieder los???

> niemand bezweifelt dein wissen in sachen abnehmen etc<
          ha ha ha, sehr großzügig,
          das ist doch schon mal ein riesen Fortschritt für mich, vorher war ich für dich doch nicht nur Besserwisser sondern Blender, schon vergessen?.

Kommentar

• @ Paul

Paul, lass dich nicht ärgern.
            Ich weiß deine Art zu schätzen, schätze dein Wissen und kann deine Reaktionen zum Teil hier sehr gut verstehen...

Liebe Grüße
            Chito

Kommentar

• das darfst Du

und wenn Du mir einen stichhaltigen Grund dafür nennst, warum das in diesem thread von irgendeiner Bedeutung ist, dann gebe ich Dir auch gerne Antwort.

Gruß Silvia

Kommentar

• nein

Entschuldige Paul - ich habe Dich offenbar einfach überschätzt. Du bist nicht kritikfähig und auch nicht willens den Inhalt eines Textes unvoreingenommen aufzunehmen.

Für Dich gilt: wer nicht für mich ist, ist gegen mich. Aber das läuft bei mir nicht.

Ich habe Dich nicht pauschal beleidigt, sondern im Gegenteil Deine Stärken herausgestellt und Dir gedankt, das übergehst du völlig.

Das was Du als "Beleidigung" sehen willst, ist eine sachliche Kritik, die ich mir erlaube, weil auf mich Deine Beiträge eben oft genau so wirken (nämlich überheblich und herablassend) und weil ich mich mit meinen Eindrücken ganz offensichtlich nicht allein finde.

Aber ich glaube, im Grunde macht Dir das ständige Geplänkel ja Spaß.

Deinen allerfreundlichsten Gruß erwidere ich gerne

Silvia

Kommentar

• RE: das darfst Du

Ein stichhaltiger Grund? Ein Vergleich von Paul mit Fr. Walter-Friedrich wäre mühselig. Paul ist wahrscheinlich aus verschiedenen Gründen nicht mehr zu ändern. Man muß seiner Art mögen bzw. damit zurecht kommen oder auch nicht. Wegen des Verrates gegen Zeus wurde der Schatten von Sisyphos dazu verurteilt, einen großen Stein einen Hügel hinaufzurollen. Wenn er ihn fast bis zur Spitze gebracht hatte, rollte er immer wieder hinunter - eine Art Krafttraining. In Zusammenhang mit Deinem Beitrag habe ich mir sofort irgendwie vorgestellt, wie wäre es, wenn ich deine Maßen gehabt hätte, dann könnte ich mir die Größe des Steines ausrechnen :-). Die Logik der menschlichen Vorstellungskraft ist manchmals nicht unbedingt augenscheinlich und auch nicht stichhaltig. Deswegen ist sie aber nicht weniger produktiv.

Viele Grüße
                  Detelina

Kommentar

Lädt...
                  X