Ich weiß nicht weiter...also, ist ist so, dass ich vor 3, 4 Jahren zwar recht viel Menge, aber mit geringer Kaloriendichte aß. Das waren im Schnitt mittags 600 kcal, abends 800. Frühstücken mag ich nicht so, ab mittags reicht mir. 2x die Woche aß ich abends etwas mehr, wie viel exakt genau mehr, weiß ich nicht, da ich da nicht selber gekocht habe. Sonst warens genau 1400, das weiß ich, da es abgewogen war. Dazu habe ich ca. 2 Std. Sport am Tag gemacht (Reiten). Ich war sehr dünn, was ich auch sein wollte.
Süßes gab es nie...irgendwann wollte ich nach Jahren unbedingt Süßes, hielt den Schmacht nicht mehr aus. Tja, Dilemma hello. Ich beschloss, an den 5 Tagen, wo ich mir selber essen mache, jeden Abend etwas wegzulassen, das begann damit, dass ich Abends kein Brot mehr gegessen habe dann. Sonst jeden Abend 150g Brot, wenns mal Reis oder Nudeln waren, habe ich die Kalorienmenge vom Brot auf die Rohmenge Reis/Brot umgerechnet. Gabs nicht mehr. Aus 150 g Hähnchenbrust wurden immer weniger, mittlerweile nur noch 70 zb...
An den anderen 2 Tagen, wo ich nicht selber koche, da habe ich mir dann Süßes gegönnt. Dies ist aber in den letzten 1,5 Jahren ausgeartet....da fresse ich. Halben Kuchen, 3-4 Tafeln Schokolade...und das allerschlimmste: Ich nehme 3-4!!!!!Brote (ja, komplette Brotlaibe), schmier sie mit Nutella ein, kaue die und spucks weg. Ich bin vom Gewicht her in etwa gleich wie vorher, aber extrem schwächer, ich kann so nicht mehr, an manchen Tagen wollen meine Beine gar nicht mehr..an den anderen 5 Tagen bin ich mittlerweile bei 300-400 kcal pro Tag - was das angeht, ich müsste verhungern, zumal ich zu den 2 Std reiten nun auch nur tägl. 30 Min jogge.
Kann das wirklich an diesen 2 Tagen liegen, die ich mehr esse? Bzw. nicht "mehr esse", aber diesen Fresswahnsinn mit dem Süßen betreibe??
Denn; ich weiß, wie viele Kalorien so viel Süßes haben und dass das weggespuckte nicht "0" ist, da man IMMER ein bisschen was schluckt, trotz ausspucken. Ich habe das gleiche Gewicht wie zuvor, mag ja sein, dass sich die 5 Hungertage mit den 2 Fresstagen ausgleichen...aber eben totale Unzufriedenheit an den Hungertagen, diese Schwäche...
Ich habe aber Angst, dass, wenn ich das wieder auf "wie früher" umstell und bei den beiden Wahnsinnstagen den Süßhorror weglasse, trotzdem noch mehr zunehme Hilfe...
Verzweifelte Grüße...
Kommentar