gestern habe ich einen Artikel gelesen, der mir irgendwie wichtig erscheint. Der Verfasser behauptet, daß körperliche Inaktivität Hand in Hand mit Übergewicht, Zuckerkrankheit, erhöten Blutdruck und, und... geht.
Andererseits aber weiß du, daß ich mir immer wieder einige Gedanken über die Schönheit mache. Und da behauptet der Mann, daß ich schon seit lange an Muskelmasse verliere, ohne es zu wissen (was für eine Frechheit eigentlich seitens dieser Muskelmasse!) und auch an Knochenmasse, auch ohne es zu wissen. Ich war sofort etwas beunruhigt und habe mir deswegen gestern den 110 m-Lauf der Männer und den Hürdenlauf der Frauen angeschaut. Meine Güte! Sie sahen gut aus, etwas hager im Gesicht, aber sonst mackellos. Dann habe ich auch gelesen, daß frau auch zu Hause etwas für die Steigerung der Muskelkraft machen kann. Dadurch würde auch der Knochenstoffwecksel stimuliert. Ich werde noch schlanker, meine Knochen aber dicker. Auch total beeindruckend! Aber vor allem finde ich diese Mischung aus Schönheit und Gesundheit so faszinierend. Eigentlich sind das zwei Fliegen mit einer Klappe.
Die Frage ist, was frau an Krafttraining zu Hause machen kann, bevor sie den disziplinierten Weg ins Fitnessstudio wiederfindet.
Viele Grüße
Detelina
Kommentar