#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergietest

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Allergietest

Hallo Leute,

Gibt es eine Möglichkeit Lebensmittelallergien zu testen und herauszufinden? Wenn ja, wer führt sowas durch und wie läuft sowas ab?

Danke schon im Voraus für eure Antwort.

• RE: Allergietest

kein Problem macht dir jeder arzt und viele apotheken, du bekommst kleine schnitte in den arm und da werden flüssigkeiten reingetropft tut nicht weh und ist soviel ich weíßauch kostenlos

Kommentar

Ich habe auch mit der einen oder anderen Lebensmittelallergie zu kämpfen - mir hat ein Arzt gesagt, das seien keine Allergien, sondern Unverträglichkeiten.
      Und denen kommt man leider nicht durch einen simplen Haut- oder BLuttest auf die Spur, sondern nur durch gezieltes Weglassen und wieder Hinzufügen von Lebensmitteln. Deshalb lasse ich einfach das weg, von dem ich defininitv weiß, dass ich Probleme bekomme und ansonsten regiert die Hoffnung ;-)

Kommentar

es gibt den nutrontest, wo dein blut getestet wird. hab mich mal in österreich erkundigt, da es aber über 400 euro kostet, hab ichs leider nicht machen können. leider, weil angeblich hat jeder mensch unverträglichkeiten gegenüber manchen lebensmitteln. würde meine ständigen probleme mit meiner verdauung erklären.

vielleicht ist es ja in deutschland nicht so teuer? schau mal im internet unter nutron diet nach, da findest du einiges...

Luna Selina schrieb:
        -------------------------------
        Hallo Leute,

Gibt es eine Möglichkeit Lebensmittelallergien zu testen und herauszufinden? Wenn ja, wer führt sowas durch und wie läuft sowas ab?

Danke schon im Voraus für eure Antwort.

Kommentar

Siehe mal unter http://www.gesund-durch-essen.ch. Die Seiten und Links sind sehr interessant.

Kommentar

Mit dem Test hast Du recht, aber es gibt einen test, den sogenannten IgG Test, den den ich kenne ist für 95 Lebensmittel 200$

Kommentar

Kenne einen für 95 Lebensmittel 200$

Gruss
              beat

Kommentar

Aha, das wusste ich nicht (na, ja Ärzte verraten auch nicht immer alles)
                macht man den beim Arzt oder in der Apotheke?

Ich habe vor Jahren den Grund meiner migräneartigen Kopfschmerzattacken durch ein simples Verhaltensprotokoll herausfinden können. Aber hin und wieder überfallen sie mich doch noch, obwohl ich die Glutamate, die Hauptübeltäter jetzt meide...

Kommentar

Hallo
                  den macht man im Labor, lach.
                  Du brauchst einfach Blut und ein Labor dazu. Dazu geht man normalerweise zu einem Arzt. Wenn es die Kasse zahlt, was ich leider nicht annehme, ist dies auch sinnvoll. Wenn nicht, ist es oft günstiger, alles selber mit dem Labor zu regeln. Das einzige Problem ist dann, wie komme ich zu jemanden^, der mir Blut nehmen kann.

Gruss
                  Beat

Kommentar

Na, dann werde ich mal den Allergologen ansprechen, ich bin privat versichert, die sind ja meist etwas großzügiger..
                    hast Recht, einfach in irgendein Labor gehen und Blut abzapfen lassen kommt wohl nicht so gut ;-)
                    Auf jeden Falld Danke für die Tipps, werde ich beizeiten mal in Angriff nehmen

LG
                    Ute

Kommentar

Bitte gern geschehen
                      Kenne Leute die liessen sich das Blut bei einer Bekannten nehmen die Krankenschwester ist und schickten es dann einfach ein. Hat sehr gut geklappt. Wenns die Kasse nicht bezahlen sollte, dann kann ich Dir ein relativ günstiges Labor vermitteln. Wichtig, muss einfach ein IgG Test sein, bei dem nebst den getreiden auch Gluten seperat kontrolliert wird

Gruss
                      beat

Kommentar

Lädt...
                      X