vor einigen Tagen hatte ich aufs Detelinas Frage geantwortet, warum ich zugenommen habe und du schriebst dann, dass du mir Ernährungstipps geben könntest, wenn ich dir meine Essgewohnheiten mitteile. Das möchte ich hiermit tun und hoffe, dass dein Angebot noch steht! :-)
Also, kurz etwas zu mir: Ich bin 24, bin 1,58 klein und wiege momentan so 55-56 kg. Und das ist wirklich zu viel! Besonders die Bauchfettrolle stört mich sehr, Po und Beine sind durchs Laufen und Radfahren noch okay.
Mein Traum- und Zielgewicht sind 50-52 kg.
Ich frühstücke entweder 1 Toast mit fettarmen Käse o.ä oder Vollkorn- o. Graubrot.
Mittags esse ich entweder auch Brot oder eine andere Kleinigkeit, manchmal auch Baguette (mit Thunfisch, Käse, Remoulade...). Zwischendurch esse ich meistens nichts. Abends gibt es dann die warme Hauptmahlzeit zusammen mit meiner Familie, deshalb ist es auch kompliziert, wenn ich für mich alleine nach Diät kochen würde. Oft essen wir abends Nudeln mit Tomaten- o. Hackfleischsoße, Salat dazu oder Kartoffeln mit Gemüse und Fleisch etc. Eigentlich ganz normal würde ich sagen. Mein Fehler ist, dass ich hauptsächlich am Wochenende, wenn wir mittags richtig essen, abends dann wieder Hunger habe und dann eine Pizza, Döner oder anderes Fastfood esse. Hinzu kommt dann am Wochenende abends auch das eine oder andere Glas Wein.
Eigentlich weiß ich also, was ich lassen sollte oder was ich falsch mache. Aber selbst wenn ich ganz diszipliniert esse, habe ich in der letzten Zeit nichts abgenommen und das demotiviert mich natürlich total.
Es wäre also toll, wenn du mir sagst, wie du das siehst und welche Tipps du mir geben kannst.
Vielen Dank schon mal!
LG, Britta
Kommentar