#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

..was ist nur mit unserem schönen Forum passiert??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ..was ist nur mit unserem schönen Forum passiert??

....ich bin schockiert!!!!
    Nachdem ich gerade die "SCHLAMMSCHLACHT" (106 Beiträge wegen Milch)
    gelesen habe bin ich bald vom Hocker gefallen!!!

Wie kann man sich nur so gegenseitig fertig machen?? Macht euch das Spass??

ICH lasse **NIX** auf unseren lieben Paul kommen und bin der Meinung jeder sollte jeden und seine eigene meinung hier akzeptieren!!!

Was bringt es den Forum-Nutzern mit (meist) Essstörung in jeglicher Form wenn hier jeder jeden dumm von der seite anquatscht anstatt mal mit vernünftigen und vorallem verständlichen Beiträgen zu antworten!!

Echt traurig!! :-(

Bis vor kurzem waren eigentlich die meisten Leute hier mit **Pauls Ratschlägen** sehr zufrieden und erfolgreich!!! ODER???

Liebste Grüsse & Gute Nacht
    sarah

• RE: ..was ist nur mit unserem schönen Forum passie

Hallo und guten Morgen,
    ja Sarah, das ist mir auch aufgefallen und ich finde es auch sehr unangebracht und störend. Ich bin ja seid Anfang des Jahres Gastleser gewesen und mir haben die Postings zwischen Paul und Ursa, Gutemine (du solltest dir übrigens mal überlegen ob du nicht deine Hobbyberatungen zum Beruf machst, du findest immer den richtigen Ton für dei Kiddys .-) )Melli,Chito,Soraya Alex Piano, Juppes Detelina mir fallen die Anderen gerade nicht mehr so ein und all die MS- Kids wie Linda,......geholfen. Mich haben die Postings tägl. motiviert mein Essverhalten zu ändern, an schlechten Tagen durchzuhalten und habe auch tüchtig abgenommen.Habe einige neue Rezepte erhalten,egal ob Brot, Gemüsepfannen oder jetzt Linsengerichte. Das habe ich die letzten 25 Jahre nicht geschafft bei all den tollen DIÄTEN. Habe vieles gelernt oder neu verinnerlicht.
    Ich verstehe auch nicht so ganz was das soll! Ist das fehlende Annerkennung im Job?? Muss man hier sich Profileren????
    Hier sollte es doch nicht um Machtkämpfe gehen!!!
    Leute, die sich hier m. E. aufhalten sind in Not, oft schon Jahrelang (egal ob dick, dünn oder mental.....) sind froh über jede Anregung vielleicht auch Aufmerksamkeit die sie bekommen.
    Bitte hört doch mit den Angriffen auf, sonst ist das Forum bald nicht mehr das, was es eigentlich sein sollte!!!!

Ich danke jedenfalls aAlen, die mir bis jetzt geholfen haben und mein grösster Dank gilt auch PAUL

Charlotte

Kommentar

• RE: das kann ich nur zustimmen!

Ja, liebe Charlotte. Man bekommt schon seinen Pisa- Schock hier im Forum. Bei so einem "Stammzellenimport" fühlt man sich manchmals total alieniert und verloren. Vielleicht kehren einige von uns nicht zuletzt deswegen zu ihren schlechten Eßgewöhnheiten zurück. Das Forum verwandelt sich ab und zu in eine nicht unbedeutende Kakophonie, aber auch wiederum nicht uninteressante...

Paul und seine Verdienste können in diesem Forum gar nicht ernsthaft angezweifelt werden! Paul hat so viele Qualitäten, so viele positive Eigenschaften, meine ich, um das nur ganz klar und deutlich zu unterstreichen! Die sind jedem von uns hier bewußt. Fr. Walter-Friedrich hat Paul auch mehrmals gelobt. Und sie versteht von Foren und von Ernährung. Deswegen sage ich in Anlehnung eines berühmten Satzes: Es gibt nur ein Paul!

Gruß
      Detelina

Kommentar

danke für eure netten Worte,
        wobei ich bei Detelina immer die Ironie etwas durchhöre, macht nichts.
        ich werd halt nur noch auf direkte Fragen antworten, es sei denn es wird hier wieder gefälschte Wissenschaft untergejubelt, na ja , wenn ich Zeit habe.
        Wirklicher Bedarf zum Abnehmen scheint ja nicht zu bestehen.
        Gruss Paul

Kommentar

Hallo Paul,
          welche gefälschte Wissenschaft meinst du denn?
          Ja das mit der Wissenschaft ist so eine Sache. was ist richtig und was ist falsch?
          Es gibt ja noch die gekaufte Wissenschaften, nicht nur die Gefälschten, das darfst Du nicht vergessen.

Gruß CMS

Kommentar

CMS,

mich würde die Antwort auf Petronius Frage bei der Milchdiskussion wirklich interessieren. Darauf bezieht sich wahrscheinlich die "gefälsche Wissenschaft". Also wie ist das nun mit den Gehalten: wie gewachsen (Frischgewicht) oder Trockengewicht? Da liegen manchmal Welten dazwischen, z.B. bei Salat.

Wenn du nicht präzise bist, sind auch sämtliche anderen Angaben zu deiner Vollwerternährung in meinen Augen hinfällig und nicht glaubhaft.

"Gekaufte Wissenschaft" gibt es ja wirklich vereinzelt, aber so pauschal wie du hier die Urteile abgibst, wirken sie wiederum unglaubwürdig. Bei solchen "Urteilen" mußt du dich schon sehr konkret die Verbindung zwischen Ernährungsberater X und Firma Y nennen, sonst wirkst dur einfach beleidigend und nicht sachlich.

Gruß Momo

Kommentar

gefälscht heist wiedergabe von wissenschaftlichen Arbeiten rennomierter Institutionen, die etwa das Gegenteil beschreiben als was in diesen Arbeiten wirklich drin steht,
              keine Sorge, du warst damit ausnahmsweise nicht gemeint. Meinst du Frau Walter-Friedrich ist gekauft? Verdammt schlechtes Argument, schäm dich was.
              Gruss
              Paul

Kommentar

Hallo paul,
                natürlich meine ich nicht, dass Frau Walter-Friedrich gekauft ist. Wie um Gottes Willen, glaubst Du so was? Nur weil ich mit der mich die Unterschiede klar hervorgehoben habe. Ich sehe Frau Walther-Friedrich und auch Dich als sehr kompetente Leute hier im Forum.
                Nur sind wir halt nicht immer einer Meinung. Wenn aber alle die gleiche Meinung hätten, dann wäre ja kein Diskusionsbedarf.
                Nein, es war nicht so gemeint und es tut mir leid, dass es so missverständlich rübergekommen ist. Ich muss wahrscheinlich noch an meiner Kommunikation arbeiten.
                Sei etwas geduldig mit mir.
                Gruß CMS

Kommentar

Liebe Momo,
                  ich kann Dir keine präzise Antwort auf die Frage von Petronius geben, weil das für mich keine Rolle spielt, das heißt, ich gehe eiizig und alleine davon aus, ob das Gemüse roh und frisch ist. Das reicht einer einfachen Hausfrau als Erklärung.
                  Ich kenne keine Berechnungen dieser Art. es ist in meinen Augen auch nicht wichtig dies zu wissen.
                  Deswegen müssen aber meine Behauptungen nicht unglaubhaft sein.
                  Wenn es solche Berechnungen gibt, kann ich die ja vielleicht anfordern, wenn es jemand interessiert.
                  Ich bin kein Chemiker. nur Ernährungsberater.

Ja, warum bin ich pauschal, weil keiner weiß, welche Gutachtn getürkt sind und welche nicht.
                  Wenn man gerade gute Informationsquellen besitzt, ist man in der Lage, einzelne Firmen zu erkennen. die Gutachten "kaufen". Aber so offensichtlich machen die das ja nicht. Deswegen erscheint meine Aussage als pauschal. Und mir ist nicht bekannt, dass ich im Forum einzelne Firmen genannt habe.

Gruß CMS

Kommentar

Hallo und guten Morgen Paul,
                    ob Bedarf zum Abnehmen besteht, das kan man nie so genau wissen.Denn ich glaube schon ,das hier viele mitlesen und sich aber nicht trauen zu antworten oder fragen.
                    Weiterhin würde ich es auch sehr schade finden ,wenn du nur noch auf konkrete Fragen antworten würdest. Jeder kann doch aus den Beitragen DAS für sich rausziehen, was für iihn Wichtig ist und zu seinem Lebensstil paßt. Wenn jemand hier schreibt ,nur Tofu bringt dich zum Abnehmen, würde ich das noch lange nicht machen wenn ich nicht selbst davon überzeugt wäre. ( OK, viell. doch die....)
                    Zu dem hier angespielten Produkt kann ich auch aus eigener Erfahrung berichten. Ich habe super gut und schnell abgenommen, aber es war genauso schnell und noch mehr wieder drauf((
                    Ausserdem bin ich auch sehr überrascht, dass du dich von solchen Besserwissern beeindrucken lässt und das Handtuch schmeissen willst. Ich meine, du weißt doch selbst über deine Fähigkeiten und da kann dir das Feedback doch egal sein und Angriff, Beleidigung sind für mich auch oft ein Zeichen von Schwäche manchmal auch Unrechtt.
                    Denke auch das die 100 % Wahrheit die meisten hier garnicht für so Wichtig halten es basiert doch nicht nur auf wissenschaftliche Postings.

Gruss
                    Charlotte

Kommentar

Moin charlotte,
                      was meinst du mit
                      >>>...nur Tofu bringt dich zum Abnehmen, würde ich das noch lange nicht machen wenn ich nicht selbst davon überzeugt wäre. ( OK, viell. doch die....)
                      Zu dem hier angespielten Produkt kann ich auch aus eigener Erfahrung berichten. Ich habe super gut und schnell abgenommen, aber es war genauso schnell und noch mehr wieder drauf(( ...<<<

doch nicht etwa Tofu?
                      Tofu ist doch nur ein Fleischersatz und hat mehr kcal als Rinderfilet, Putenbrust oder Hähnchenbrust und nicht einmal soviel Eiweiß. Kannste hier nachschauen unf vergleichen:
                      http://www.m-ww.de/gesund_leben/erna...enrechner.html
                      Ich glaube hier haste was verwechselt :-)) oder ich?
                      Gruß
                      Ursa

Kommentar

Hallo Ursa
                        Ja, das mit dem Tofu war für mich ein Beispiel zum Thema bilde dir selbst eine Meinung bzw. jeder sollte sellbst erkennen was ihm Gut tut. könnten auch Äpfel oder Schokopudding sein und nur weil "Tofu,Schokolade oder ??????" empfolen wird muss das noch lange nicht mein Ernährungsprofil , oder der SChlankmacher sein!!
                        Mit dem Produkt meine ich das BMI Pulver 2xtrinken eine Mischkostmahlzeit. Ich habe 1kg pro Woche verloren mein Mann sogar 2kg, unter ärztl. Kontrolle, nur unsere Essgewohnheiten hatten sich nicht wirklich geändert und so war ich dann nach 1 Jahr noch dicker.
                        Aber jetzt drehen wir uns ja schon wieder im Kreis, mir liegt es fern Menschen zu belehren oder ihnen meine Lebensform aufzudrängen. Ich habe in dem letzten Jahr viel von Euch profitiert, das finde ich ganz toll DAS IST DAS EINZIGE WAS ICH HIER POSTEN WOLLTE UND DASS ICH ES SCHADE FINDE DAS MAN SICH HIER GEGENSEITG SO SCHLECHT BEHANDELTl!!!l ES GING MIR UM PAUL UN SEINE GEGNER DAS HIER DOCH JEDER SEINE MEINUNG VERTRETEN KANN MIT DEM RESPEKT DER GEGENSEITGEN WERTIGKEIT. Aus allen Bereichen die ich gelesen habe,konnte ich die Dinge rausgeholt, die für mich wichtig waren. Habe auch Neues über Magersucht und Bulimie gelernt, Sport usw

So jetzt reicht es aber
                        LG
                        Charlotte

Kommentar

Hallo Paul,

mein Posting war ernst gemeint. Besonders der letzte Satz!!! Ich hoffe, daß du diesen Satz richtig verstanden hast!? :-))) Es handelt sich eigentlich um ein grosses Kompliment.

P.S.: Sollte der Abnehmbedarf angekurbelt werden, beginne ich ab sofort wiederabzunehmen... *viel lach*

Gruß
                          Detelina

Kommentar

• Ernährungskurs??

also ich hab auch schon mal daran gedacht, verlängerte Wochenendkurse in einem Kurhotel mit theoretischer und praktischer (Küche) Ernährungsschulung anzubieten,
                            was haltet ihr davon?
                            oder anders gefragt, wie sollte so ein Kurs (Freitag bis Sonntag) gestaltet werden?
                            Gruss
                            Paul

Kommentar

Und mit dieser Antwort bist du leider für mich "out".

Gruß Momo

Kommentar

• RE: Ernährungskurs??

Hallo Paul,

ich persoenlich faende es gut, gleich am ersten Tag (Abend?) ein Beispiel zum Kosten/Probieren bereitzustellen.
                                Um ...
                                1. ...zu zeigen, dass gesunde Ernaehrung nicht automatisch schlecht schmecken muss.
                                Natuerlich koennte man damit nicht jedem gerecht werden, da die Geschmaecker bekanntlich verschieden sind.
                                2. ... den unvermeidlichen Theorieteil aufzulockern.

Das ist jetzt nicht viel, aber das, was mir spontan dazu eingefallen ist.

Daniela

Kommentar

danke Daniela,
                                  ich mach mir schon ne Liste,
                                  Praxis mit eine Profikoch (nicht ich) gehört natürlich dazu. Ich dachte auch an das Angebot den Grundumsatz auch mal individuell zu messen, damit der Ernährungsplan wirklich realistisch wird.
                                  Ist natürlich auch eine Preisfrage, muss ja nicht unbedingt ein Superluxushotel sein.
                                  Gruss
                                  Paul

Kommentar

Damit habe ich keine Probleme.
                                    Gruß CMS

Kommentar

So, jetzt habe ich ein wenig mehr Zeit, um genauer zu antworten. Zunächst mal eine Frage.
                                      Warum muss man so etwas so genau messen?
                                      Der Gehalt des Kalziums ist nicht der wichtigste Punkt. Ich kann alles messen, wägen und bestimmen, dann ist aber noch lange damit nicht geklärt, wie es der Körper verwertet. Schreibe ich auf eine Packung den Gehalt des Kalziums, das Lebensmittel wurde zuvor aber erhitzt, ergibt es für den Körper einen ganz andere Wirkung, als wenn ich das Gemüse naturbelassen und mit allen anderen Wirkstoffen, die sich in unveränderter Form im Lebensmittel befinden.
                                      Für mich ist dann nicht die Menge an sich wichtig, sondern effektiv die Verwertung.
                                      Ist Vitamin D vorhanden kann der Körper etwas mit dem Kalzium anfangen. fehlt dies, hat er Probleme.
                                      Und was mir noch sehr aufgefallen ist, dass viel gemessen und wissenschaftlich bestimmt wird und es trozdem nicht gelungen ist, Krankheiten wie Osteopoose zu minimieren, im Gegenteil die Krankheit nimmt verstärkt zu obwohl der Milchbverbrauch ebenso zunimmt.
                                      Gruß CMS

Kommentar

Infotainment mit Betonung auf Entertainment. Erfolg garantiert! (So wird es in Amerika gemacht.)

Gruß
                                        :-)

Kommentar

Hallo CMS

also ebenfalls noch ein letztes Mal als Nachfrage, und lass doch einfach mal die Milch oder die Verarbeitungsstatus eines Lebensmittels aus dem Spiel, die spielt bei meiner Frage überhaupt KEINE Rolle.

Wenn Listen mit Gemüse und Säften veröffentlicht werden, wo sich das Calcium (oder jedes andere Mineral/Vitamin) mal auf Frischgewicht, mal auf Trockengewicht beziehen, sind diese völlig nutzlos, weil ich ein Gemüse nicht mit dem anderen vergleichen kann, bzw. das Gemüse mit dem Saft. Du hast sonst das berühmte Beispiel von dem Vergleich von Äpfeln mit Birnen.

Gruß
                                          Momo

Kommentar

>also ebenfalls noch ein letztes Mal als Nachfrage, und lass doch einfach mal die Milch oder die Verarbeitungsstatus eines Lebensmittels aus dem Spiel, die spielt bei meiner Frage überhaupt KEINE Rolle.<

Warum spielt das bei Deiner Frage keine Rolle? Für mich ist das aber schon ganz wichtig, im Bezug auf die Verstoffwechselung des Lebensmittels.

Ist der Mineralstoff, die Vitamine, oder das Spurenelement in einem natürlichen Gefüge, im Lebensmittel, wie beim Kohlrabi z. B. oder in der unerhitzten Milch natürlich vorhanden, oder sind diese Stoffe isoliert in bestimmter Menge zugefügt, ist es für mich ein großer Unterschied.

Wurden isolierte Stoffe zugefügt, wie z. B. in Säugligsfertignahrung, dann ist eine solche Angabe wichtig, das Produkt ist aber trotzdem minderwertig, weil es fabrikatorisch verarbeitet wurde und nicht mehr natürlich ist.
                                            Empfehle ich generell natürliche Lebensmittel, ist der Gehalt an Kalzium zu erwähnen, aber nicht in genauster Berechnung wichtig.
                                            Ernährt man sich vollwertig, isst man sowieso abwechslungsreich und naturbelassen und meidet fabrikatorisch verarbeitete Lebensmittel.

Gruß CMS

Kommentar

hi Deti,
                                              du bekommst auf jedenfall von mir eine Info, wenns konkret wird.
                                              Liebe Grüsse
                                              Paul

Kommentar

Guten morgen Paul,
                                                finde es eigentlich nicht so toll, dass du in Zukunft nur einer handvoll Menschen, dein Wissen zur Verfügung stellen willst :-( :-))))

was ich noch für sehr Wichtig halte ist, dass man bei dem Kochkurs auf einfache, alltägliche Gerichte achtet, die auch der Ungeübte mühelos zu Hause nachkochen kann. z,B.unsere brühmten Gemüsepfannen, Müslis, eventl. Brot(schon schwieriger) kalorienarme Fleisch-Fischgerichte., Salate....Ich denke, dass viele Abnehmwillige total verunsichert sind in den Mengenangaben, Nährstoffgehalt,Kalorien usw. Das ist dann sehr Wichtig, dass man einen Ernährungsfahrplan hat.Bei vielen jungen Menschen heisst es doch, extremes einseitiges Hungern und danach kommen die FA(wobei deine Zielgruppe bei deinem Projekt ja sicher die Älteren ansprechen soll, schon wegen der Kosten,,,schade ,).Schön wäre es bestimmt auch, wenn jeder ein Exemplar des neu erlernten Essverhaltens erhalten würde, viell mit einigen Kochrezepten, Nährstoffangaben,Lebensmittel mit wenig glyx.
                                                Zum Schluss auch Ratschläge wie man sich vernünftig Bewegung verschaffen kann, wie man nach jahrelanger Sportpause und Übergewicht wieder langsam anfangen kann ( z.B. wie lange sollte ich in den ersten Wochen auf meinem Hometrainer fahren , wie steiger ich das Programm, Puls etc. die Fragen eben beantworten die hier ja so häufig auftauchen), Eben die für Euch Experten "selbstverständlichen Fragen" beantworten.

LG
                                                Charlotte

Kommentar

Lädt...
                                                X