#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

8000 Fett Kacl, d.h......?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 8000 Fett Kacl, d.h......?

Hallo nochmal,

also auf meine Frage wieviel Kcal man zu sich nehmen muss um 1 Kilo zu zunehmen, sagte w_paul, man müsse 8000 Fett-kcal sammeln. Heißt das mit anderen Worten ich muss vor allem die in Fett zu mir genommenen Kalorien zählen um auf das Kilo zukommen?
    Im prinzip nehme ich also gar nicht unbedingt durch Kartoffeln, (die ja schon genug Kalorien haben) Nudeln Reis und Brot zu? Ist das deshalb so, weil Kohlehydrate primär zum Antrieb verbrandt werden?

L.G.
    mac

PS: Natürlich mache ich Sport. Ich fahre auf jeden Fall mehrmals die Woch 12 Km Fahrad und geh bestimmt 6Std./Woche zum Sport.... :-) ha ha als ob ICH ohne Sport auskäme:-)

• RE: 8000 Fett Kacl, d.h......?

nein, nein, nicht ganz so bitte,
    liebe mac,
    so weit waren wir doch schon, jede Kalorie zählt, auch der Alkohohl.
    Natürlich gibt es von der Nahrung bis zum Fettgewebe gewisse Unterschiede, die fangen bei der Verdauung an. Fett liegt dabei in mehreren Punkten am ungünstigten zum Abnehmen bzw. am günstigsten zum Zunehmen, weil es wasserfrei ist und pro gr. 9kcal transportiert, also schon in sehr kleinen Mengen viele Kalorien. Es kommen noch andere Dinge dazu, das war nur das wichtigste.
    Gruss
    Paul

Kommentar

• Paul ich peil es nicht

Das heißt also quasi, ich zähle die Kalorien die ich ma Tga zu mir nehme und ziehe meinen ungefähren Tagesbedarf ab, was übrig bleibt kommt auf das 8000 Kcal-Konto.
      Sollte ich jetzt 2 Std. laufen ziehe ich die verbrauchten Kalorien quasi wieder ab...

Erklär mir das doch mal für ganz Begriffstutzige.

Übrigens versuche ich krampfhaft zu essen... aber mit gutem Vorsatz, so jetzt esse ich 2 Scheiben Brot mit Aspikwurst, oder 0,2% Käse ohne danach ein schlechtes Gewissen zu haben. Habe ich es gegessen rechne ich doch wieder und zweifel....
      z. B. heute:
      Morgens 6:00h 30gr. Wiezenkleie mit ca. 80gr. Magerquark 1/2 Apfel(klein-mittelgroß)
      20-30gr. Krustenbrot
      Nach dem Dienst 14:15h (nur stehend oder gehend) 1/2 Apfel eine Birne
      bis dahin war ich nur mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs...
      17:30 gut gerechnet 2 Scheibenbrot mit Aspikwurst (90Kcal/ 100gr)
      ein Joghurt insg. 54 Kcal.

Ist das schon zu viel ist das normal , ist das zu wenig???? (ernste Frage!!!!!)
      Ich seh es und WEIß ES NICHT!!!!!

Schreibt doch bitte bitte zurück! danke

eure mac

Kommentar

• RE: Paul ich peil es nicht

>>Das heißt also quasi, ich zähle die Kalorien die ich ma Tga zu mir nehme und ziehe meinen ungefähren Tagesbedarf ab, was übrig bleibt kommt auf das 8000 Kcal-Konto.
        Sollte ich jetzt 2 Std. laufen ziehe ich die verbrauchten Kalorien quasi wieder ab...<<

genau so isses liebe mac

was du dann so aufgelistet hast ist pi x Daumen sicher zu wenig für deinen Tagesbedarf und viel zu wenig zum Zunehmen, also mehr Mut.
        Trotzdem gefällt mir die Zusammenstellung schon ganz gut, ich würde sagen, ein riiiiieeeesen Fortschritt gegenüber früher.
        Weiter so und langsam zulegen
        Gruss
        Paul

Kommentar

• RE: Paul ich peil es nicht

Danke Paul,

übrigens kamen gestern abend um 2130 noch 2 Scheiben Brot mit Rohkostsalat dazu... 900gr-Rohkostsalat, ohne Dressing nur Peffer und Gewürze ohne Salz und etwas Süßstoff und Essig.
          2 Zucchini
          2 Tomaten
          3Stangen Sellerie
          ein Chicoreé
          2 Zwiebeln
          1 grüne Paprika

Ich LIEBE so Salate... darf ich die unbegrenzt essen?

Kommentar

Lädt...
          X