ich hab' dein Posting gelesen und dachte mir, daß du eigentlich recht hast. Du bist so sportlich und hast mir eigentlich so viel geholfen. Man muß ja nicht unbedingt Tiere riechen können. Schließlich sind wir Frauen nicht Jäger (das weiß man allerdings heutzutage nicht so ganz genau), aber was sollen wir denn wirklich damit, mit Flinten auf Tieren ins Korn zu schießen. Ich schenke dir hier am Ende meiner erfolgreiche und auch glückliche Zeit mit dem Forum, (dessen treue und ergebene Bewunderin bleibe) eine Geschichte über das Radfahren. Ich hoffe, daß sie dir gefällt:
"Es mehren sich in der letzten Zeit die Berichte über die schlechte Wirkung des Radfahrens, man spricht viel von seiner Schädlichkeit. An und für sich kann aber nichts Schädliches daran sein, wenn man sitzend, also den Rumpf gestützt, die Beine auf und nieder bewegt, es fragt sich nur, in welchem Zustand man sich selbst befindet und wie man das Radfahren betreibt.
Die heutige Menschheit ist allerdings vielfach so geschwächt und hat so verborgene Mängel an sich, führt nebenher auch eine so verkehrte Lebensweise mit Tabak und Alkohol und geschlechtlichen Ausschweifungen, daß es wahrlich kein Wunder ist, wenn für diesen oder jenen das Radfahren etwas ist, was er nicht zu ertragen vermag.
Das übertriebene Radfahren kann ein schon durch andere Einflüsse geschwächter Mensch nicht mehr schadlos bewältigen, das ist begreiflich. Man fahre also niemals bergauf, sondern genieße gleichmäßig abwärtsfahrend die Umgebung.
Im übrigen ist es nicht nur ungesund, sondern auch unschön und daher nicht schicklich, mit vorgebeugtem Oberkörper durch belebte Straßen zu fahren, wobei leicht ältere Leute und Schwerhörige zu Schaden kommen."
PS: Ich kann leider, liebe Lili, Farhrad nicht fahren, aber mit jungere Männer zu joggen, das ist schon was.
Herzliche Grüße
Detelina
Kommentar