Da ich selber seit Jahren an dieser Krankheit leide und mich viel mit dem Thema beschäftige hat sich mir dann doch irgendwann mal die Frage gestellt, ob man an der Bulimie an sich auch sterben kann. Auch, weil viele meiner Bekannten mir immer wieder vorhalten, ich würde sterben, wenn ich nicht aufhören würde zu Erbrechen.
Ich meine auch nicht sämtliche Folgeerkrankungen , wie Depressionen, evtl. Suizid, o.ä. .
Habe bisher auch noch nicht einen Fall gefunden (und ich hatte bei weitem genug Zeit zum Lesen), bei dem erwähnt wurde, dass der/die Betroffene an der Bulimie (z.B. Speisröhrenverätzung) gestorben sei.
Nun würde mich doch interessieren, ob von euch vielleicht jemand da schon mal was von gehört hat, oder eben auch nicht.
Ich will natürlich auch auf keinen Fall die Konsequenzen dieser schrecklichen Krankheit verharmlosen und runterspielen, zudem ist meine Überlegung ohnehin eigentlich rein hypothetisch, da ich ebenso auch noch nie von einer Person gehört habe, die quasi an einer „reinen“ Form der Bulimie litt, also ohne jegliche Symptome und Folgeerkrankungen.
Man sollte so eine Erkrankung nie unterschätzen und es sind auch schon zu viele daran gestorben.
Wäre schön mal was dazu zu hören.
Lieben Gruß...
...das Grübelchen
Kommentar