#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Allergie

Hallo,

ich habe leider gegen einige Obstsorten eine Allergie, die sich dann mit Kribbeln im Rachen, Augenjucken und juckendem Zahnfleisch äußert. Mit diesen Symptomen könnte ich gut leben, da ich unheimlich gerne Obst esse. Ich habe jedoch Angst vor einem "Allergieschock", dass ich z. B. keine Luft mehr bekomme.

Kann das passieren?
    Oder gibt es vielleicht die Möglichkeit (wie bei Heuschnupfen) dass man sich Immunisiert (richtiges Wort dafür?)
    Oder sollte ich die Obstsorten meiden?

Kommt mir jetzt bitte nicht wieder mit Vollwertkost und alles wird gut. Ich möchte nur eine Antwort auf meine Frage (Falls dazu jemand eine Antwort hat)

Danke
    Eurelia

• RE: Allergie

Möchtest Du Deine Allergie los werden oder nur lindern?
    CMS

Kommentar

hallo Eurelia,
      ich meine, Mund und Zähne sollten dir wichtiger sein, ich würde das auslösende Obst eher weglassen. Gott sei Dank ist das ja meist nicht für ewig, es kann sich also auch irgenwann wieder bessern, z.B. nach einer Mandelentfernug oder einer Zahnsanierung.
      Am aggressivsten ist die frische Obstsäure, die auch den Zahnschmelz erweicht, also nicht sofort die Zähne putzen oder z.B. mit Milch neutralisieren, der Speichel selbst ist auch alkalisch, braucht aber eine Weile, sagen wir nach einem sauren Apfel um das zu packen. Nochmal, der Zustand des Zahnfleisches ist rel. wichtig für die Allgemeingesundheit. Aber entscheiden musst du schon selbst.
      Gruss
      Paul

Kommentar

Hallo Eurelia,

Ich habe dein Bericht gelesen und vielleicht kann ich die ja weiter helfen. Ich habe auch sehr viele Allergien vor allen dingen gegen Sorbit- und Fruktoseunverträglichkeit und Gräser. Bei der suche nach einer Lösung bin ich auf OPC gestoßen die Abkürzung steht für Oligomere ProCyanidine. Es ist ein natürlicher Stoff, der in vielen Pflanzen vorkommt, dessen Heilwirkung seit Jahrtausenden bekannt ist, aber erst vor rund 50 Jahren entdeckt wurde. Vielfältige Forschungen förderten seitdem Erstaunliches zutage. OPC ist das mächtigste derzeit bekannte Antioxidans, 18 mal stärker als Vitamin C und 40 mal stärker als Vitamin E.
        OPC aktiviert und verzenfacht die Wirkung von Vitamin C. Da Vitamin C 95% unseres Stoffwechsels beeinflusst, kann man diese Erkenntnisse nicht hoch genug bewerten. Aber auch die Vitamine A und E sind in seiner Gegewart bis zu 10 mal so lange aktiv.
        Opc reguliert die Histamin- und Histidin- Produktion und verhindert damit eine Überreaktion.
        Da die übermäßige Histamin- und Histidin-Produktion bei allen Allergien die Hauptrolle spielt, führt die Regulierung dieses Mechanismus durch regelmäßige und ausreichende Ergänzung der Nahrung mit OPC zwangsläufig zu einer deutlichen Verbesserung.
        In vielen Fällen verschwinden die unterschiedlichsten Allergien ganz. Da freie Radikale auch Allergien negativ beeinflussen, hilft OPC auch durch seine erstaunliche antioxidative Wirkung. Außerdem verstärkt es die Wirkung von von Vitamin C wie oben beschrieben, dessen Mangel eine Mitursache für die vielen Allergien sind.
        Ich kann sagen das es mir schon nach 2 Wochen besser ging und ich keinerlei Nebenwirkungen habe. Auch für Kinder ist es total unbedenklich.

Das sind Auszüge die ich aus einer Broschüre habe, die ich von der Homepage bekommen habe.

Wenn Du noch mehr darüber wissen willst schreibe mir eine E-Mail denn ich will hier keine Werbung für die Seite machen von der ich das Prospekt habe.

Aber sehr wichtig ist es sich gesund zu ernähren mit genügend Vitaminen und Mineralstoffen. Denn ist fast nicht mehr möglich sich ausreichen mit den Stoffen pro Tag zu versorgen die der Körper pro Tag benötigt.

Schönen Gruß

Maria

Kommentar

Hallo Maria, was meinst Du damit, dass es nicht mehr möglich ist sich ausreichend mit allen wichtigen Stoffen zu versorgen?
          Gruß CMS

Kommentar

Ich möchte sie schoon gerne loswerden.
            Glaubst Du denn wirklich, dass dies mit einer Ernährungsumstellung zu machen ist?

Kommentar

Hallo Eurelia,
              natürlich glaube ich das, ich habe ja schon einige bei der Umstellung begleitet und die sind die Allergie los. Obendrein fühlen sie sich im Gesammten viel besser, weil der Körper mit allen Stoffen versorgt ist.
              Wenn Du nähere Infos haben möchtest, ist das kein Problem.
              Gruß CMS

Kommentar

Lädt...
              X