#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vom Abnehmen auf Muskeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vom Abnehmen auf Muskeln

    Hallo,
    also zur Vorgeschichte muss ich am Anfang sagen dass ich sehr unter Gesellschaftlichem und Familären Druck stand, weshalb ich Anfing abzunehmen. Leider auf eine ungesunde Art und Weise abzunehmen und war erstmal total begeistert als die Kilos so purzelten. Ich bin 1.69 m groß. Und habe innerhalb von 6 Monate mein Gewicht von 74,9kg auf 58kg reduziert. Danach entwickelte sich das in etwas extrem Krankhaftes und ich hab sogar auch manchmal gar nichts mehr am Tag gegessen und habe noch weniger geworden. Bevor sich das in etwas ernsteres entwickeln konnte, wurde ich von Freunden daraus gezogen. Und jetzt wiege ich 58 kg. Ich esse nun morgens und mittags und würde total gerne jetzt Muskeln aufbauen nur ich weis halt nicht wie ich das bei meiner Ernährung kann und ich selber stehe mit dem essen noch auf Kriegsfuß. Weshalb es schwer für mich ist zu akzeptieren dass mir das nicht schadet. Meine Frage ist wie ich, wenn ich normal Essen würde, Muskeln anstatt Fettmasse anbaue?

    LG


  • Re: vom Abnehmen auf Muskeln

    Hallo Karineseee,

    ich bin seit 7 Monaten in einem Fitnessstudio angemeldet in dem ich jede 1-2 Wochen eine Ernährungsberatung bzw. ein Beratungsgespräch bekomme (wie es denn läuft kcal/kohlenhydrattechnisch) und alle paar Monate einen Trainingsplan der auf mich und meine Bedürfnisse und Wünsche abgestimmt ist. Ich würde dir auch raten dir dabei Hilfe zu holen. Alleine ist das sehr schwer, herauszufinden wie man trainieren und essen sollte.
    Auf Instagram folge ich mittlerweile vielen Fitnessmodels, die oft ihre "Geheimnisse" für ihren Muskelaufbau preisgeben. Hier habe ich gelernt, dass wenn man wirklich Muskeln aufbauen will, man fast ausschließlich Krafttraining machen sollte (bei dir kein Ausdauertraining, nur das Aufwärmen! Damit würdest du eher fett abnehmen, als Muskeln aufbauen).
    Außerdem MUSST du deine kcal-Zufuhr erhöhen! Nimm dir am besten eine App zum Essen tracken (ist am Anfang etwas anstrengend, aber lohnt sich) und errechne deinen realen Kalorienbedarf! Das ist der Rechner: http://www.gesundepfunde.com/grundum...atz-berechnen/
    Um Muskeln aufzubauen MUSST du deinen Leistungsumsatz am Tag essen.
    So wirst du nicht zu nehmen, und wenn dann nur Muskeln :-)

    Zu deinem Ernährungsproblem kann ich dir raten immer Zwischendurch Fotos von dir in Unterwäsche zu machen. Das habe ich während meines Abnehmprozesses ebenfalls gemacht, da ich in der Pubertät ebenfalls an der Schwelle zur Magersucht stand.
    Der Spiegel lügt, Fotos lügen weniger ;-)
    Dazu musst du dir auch ärztlichen Beistand holen. Wer krank ist muss zum Arzt und es scheint als würdest du leider nicht selbst da raus kommen. Aber Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung und du merkst es ja selber!

    Ich finde https://fitnessgeeks.de/muskelaufbau...enne-menschen/ gar nicht schlecht. Du musst dir da nicht unbedingt das E-Book herunterladen schau einfach die Seite an, da stehen gute Tipps.

    Kommentar


    • Re: vom Abnehmen auf Muskeln

      Wichtig ist es sowohl ausreichend Energie als auch Eiweiß aufzunehmen und auch regelmäßig zu essen. Zwei Mahlzeiten am Tag sind definitiv zu wenig. Sie brauchen nicht unbedingt Kalorien zählen. Schauen Sie sich lieber ihre Lebensmittelauswahl an. Wählen ungefähr täglich mindestens 5 Portionen Gemüse und Obst, ca. 3 Portionen Milch/-Produkte/Käse, 1 Portion Fisch, Fleisch oder Ei oder Hülsenfrüchte und 3-4 Vollkornprodukte davon eine Portion Kartoffeln/Reis/Nudeln. Dies sind ungefähre Orientierungswerte...
      Allerdings nur über die Ernährung reine Muskelmasse, aber kein Fett aufzubauen ist nicht möglich. Für einen guten Muskelaufbau benötigen Sie Sport.

      Kommentar

      Lädt...
      X