#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

an Fr. Walter-Friedrich / Tagesplan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• an Fr. Walter-Friedrich / Tagesplan

Ein typischer Tagesplan:

Morgens: Frühstück auf der Arbeit: 1-2 Brote mit Wurst und/oder Käse, oder eine Schale Müsli, anschliessend meist etwas süsses wie Schokolade oder Müsliriegel. (Bevorzugt morgens)
    Mittags: Warmes essen, wenn ohne Gemüse dann mit Salat, oder ein grosser Salatteller,
    1 Apfel oder Banane, (nicht täglich).
    Abends: Das variiert sehr, manchmal garnichts, manchmal viel, dann bevorzugt Nudeln mit Käse, oder Spiegeleier, oder Tomatensalat mit Mozzarella (häufig) selten Brot.

Zwischenmalzeiten: Gelegentlich, dann meist ein Joghurt oder Obst.

Trinken tue ich morgens bis mittags: Einen Liter Tee (Früchte) und ca. 1-1,5 Liter Mineralwasser, Nachmittags meisst Saftschorlen oder Mineralwasser ca. 1-1,5 Liter

Schlafstörungen sind Phasenweise. Mal kann ich nicht einschlafen, mal nicht durchschlafen oder wache kurz nach dem Einschlafen panikartik auf.
    Gehe in der Regel zwischen halb zehn und elf schlafen und stehe morgens um sechs auf.
    Wenn ich total schlapp und müde bin, dann lege ich mich nach der Arbei max. eine Stunde hin und schlafe dann auch in der Regel tief und fest.
    Schnarchen glaube ich tue ich nicht, mein Partner beschwert sich nicht und mit 28 Jahren und als recht schlanke Person kann ich mir das nicht vorstellen, allerdings schnarcht mein Partner manchmal, schlafe meist mit Ohropaks, weil ich einen leichten Schlaf habe.
    Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
    Vielen Dank!

• Müdigkeit

Hallo Waldimeb

Ich bin zwar nicht Fr. Walter Friedrich, aber ich war auch mal eine Zeitlang immer müde. Wie Frau Walter- Friedrich schon sagte, dazu gibt es viele Ursachen. Und wenn ich deinen Tagesplan ansehe, isst du auch

Vielleicht können dir folgende Tipps weiterhelfen, die mir geholfen haben.

Iss statt Brot und Wurst lieber ein Müsli und sicher ein Frucht. Müesli ist meines erachtens gesünder als Brot und es nährt auch, und Obst ist ein guter Energielieferant. Seit ich morgens mindestens ein Frucht esse, bleibt meine Energie und Konzentration länger erhalten. Vielleicht ist das bei dir auch der Fall.

Besonders hilfreich ist, wer am Mittag (nicht gerade nach dem Essen) ein Schlaf einlegen kannst. Länge ist eigenltich egal. Nur kurz hinlegen und sich völlig entspannen hilft auch. Nur leider können das wegem dem Beruf nicht alle. Jetzt habe ich die Möglichkeit dazu (früher leider nicht), und man ist doch einiges fiter, wenn man sich kurz hinlegen konnte.

Für mich gehst du zu frühe ins Bett. Das klingt jetzt paradox, ist aber so. Ich arbeitete einige Zeit lang im Schlaflabor und habe mich mit Schlaf auseinandergesetzt. Je länger du Schläfst, dest müder bist du. Optimal wäre 5-6 Stunden und zwischen 01-06 Uhr . Zwischen dieser Zeit liegt die Frequenz hier in DL am tiefsten, man erholt sich da am besten. Falls du mehr über Schlaf wissen willst, dann kann ich dir einen Link geben, wo einiges darüber steht.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen

Mit besten Grüssen
    helmut

Kommentar

• RE: Müdigkeit

Hallo Helmut,
      danke für die Tips, werde es mal versuchen.
      Und du bist sicher, dass 5-6 Stunden Schlaf nicht deutlich zu wenig sind, was ist mit den Empfehlungen die sagen mind. 7 Stunden, ideal 8 Stunden?
      Dann habe ich mal gelesen, dass der Schlaf vor 24 sehr wichtig ist, ich bin jetzt echt verwirrt.
      Der Link wäre prima.
      Danke dir.

Kommentar

hallo waldmieb

wir haben die feststellung gemacht, dass 5-6 für erwachsene(nicht für kinder) die optimale länge ist.
        weiter wurde die feststellung gemacht, dass, wenn man zuviel schläft, 8 stunden und mehr, das hirn und der körper träge wird. vor dem 24 stunden schlaf, das nahm man früher an. es st heute jedoch so, dass die ersten 20 minuten des schlafes die intensivsten sind, sprich erholsamsten, dewegen auch der mittagsschlaf. wenn du mehr über schlaf wissen willst, (schlafstörungen, frequenzen, durchschnittliche schlafdauer etc.) dann sage es, ich kann dir gerne weiterhelfen.

der link heisst:
        http://www.unizh.ch/phar/sleep/buch/INHALT.htm

es ist ein ganzes online buch, stammt von 1984. ich hoffe,du findest dort was nützliches.

liebe grüsse
        helmut

Kommentar

Hallo Helmut,

das ist super interessant, kann zuviel Schlaf auch Migräne auslösen?
          Was mir auffällt, das ich anfälliger bin wenn ich viel schlafe.
          Aber was mache ich wenn ich total ko bin?
          Bin manchmal so fertig, dass ich tagelang kaum aus dem Bett komme. Zum Glück ist das nur ab und zu.

Kommentar

Lädt...
          X