#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@detelina

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @detelina

hai detelina,

kannst du mir bitte noch erklären, wie das mit empriischen testen des erschienungsbildes genau gehen soll?

danke!

liebe grüße, jolly

• RE: @Jolly

Es gibt keine allgemein gültige Rezepte, Jolly. Das ist so wie mit der Zufriedenheit. Die entsteht zwar im Kopf, kann aber auch durch Äußerlichkeiten hervorgerufen werden. Und es gibt Leute, bei den sie nie entsteht. Und es gibt andere, die so zufrieden sind, daß sie von Zufriedenheit dick werden. Und es gibt Leute, die erzählen, daß sie die Unzufriedenheit bewußt erzeugen. Sonst seien sie nicht kreativ.

Der empirische Versuch war eher ein Zufall. Ich wollte spät abends die Vollwertigkeit von Limetten und braunem Zucker und einigen anderen unbedeutenden Zutaten testen. Dabei wurde mein Erscheinungsbild begutachtet. Das Ergebnis? Ich bin fast vom Hocker gefallen. Es handelte sich um ein einzigen Satz. Eine Äußerlichkeit eigentlich. Mit der aber im Kopf werde ich Eiweiss essen und Wasser trinken bis zum Weihnachten. So ist es halt, auch Äußerlichkeiten und Bedeutungslosigkeiten können einem wichtig sein.

Aber, entschuldige Jolly. Eine zufriedene Hausfrau mit Kind hat mich vor einiger Zeit darauf aufmerksam gemacht, was die evangelische Kirche bei ihren Tagungen über die starken Frauen erzählt. Das muß ich noch nachlesen. Ich frage mich auch, Jolly, warum denn sind alle diese Frauen so zufrieden? Ah ja, weil sie sich selbst akzeptieren, so wie sie sind. Einen Satz fällt mir irgendwie hier ein, auch ein Zufall: Willst du mit einer Mannschaft über's Meer segeln, gib ihr die Sehnsucht nach fernen Länder.

Liebe Grüße
    Detelina

Kommentar

• RE: @Jolly

hallo detelina,

hab ich das richtig verstanden, dass es im prinzip hauptsächlich um selbstakzeptanz und selbstzufriedenheit geht?

wenn ja, dann hab ich noch soooooooooooooooooooo viel vor mir... da von bin ich ewig weit entfernt...
      naja... *seufz*

liebe grüße, jolly

Kommentar

Lädt...
      Close menu