bin männlich, 43 Jahre alt, treibe (leider nur) im Sommer Sport (Tennis) und bin 180cm bei 90 kg groß. Bauchumfang ist 102 cm....... rauche seit 9 Jahren nicht mehr und trinke kein Alkohol
Habe Jahrelang Raubbau mit mir getrieben (bestimmt 20 Jahre täglich Pepsi/Cola 1,5 Liter und viel Kaffee (3-5 Tassen) getrunken. Oft Oetker Pizzas abends und 3 mal im Monat Burger King. Dazu nahezu jeden Abend eine Packung Chips - Funny Frisch.
Seit geraumer Zeit fühle ich mich mies - schlapp, müde, erschöpft, Herzstolperer usw
War beim Arzt zur Herzkontrolle und Urinkontrolle.
Ergebnis: Herz soweit ok - nur linker Herzmuskel grenzwertig dick und Halsschlagader etwas verdickt. Dazu leichter Bluthochdruck (Mittelwert: 140/90) Dieser Blutdruck soll auch Grund sein für diese Auswirkungen..... Urinprobe gut..... Blutbild gut - Cholesterin leicht erhöht
Bekam Ramipril 2,5mg verschrieben. Leider hatte ich extreme Nebenwirkungen und ging zu einem neuen, anderen Hausarzt. Der untersuchte mich und sagte setzen sie es ab....
Sodele:
seit 29.05. nehme ich es nicht mehr und fühle mich viel besser. Blutdruck ist weiterhin gut (120-130/ 77-85). Nehme Vitamine und Magnesium und bewege mich mehr
Und das Wichtigste:
seit Montag trinke ich KEIN süßes Getränk mehr, sondern nur noch stilles Mineralwasser (3-4 Liter am Tag) und ich verzichte auch auf Süßigkeiten und Pizzas etc.
Fühle mich gerade sehr wohl.
Nun hab ich Fragen an die Experten hier:
1.) seit gestern habe ich bestimmt 5 Pickel im Gesicht bekommen. Kann das mit einer Art "Zuckerentgiftung" zusammenhängen?
2.) Puls und Blutdruck sind auch ohne Chemiekeule ok - (Puls 55-65 nachts) Kann der Zuckerverzicht dauerhaft dies wieder regulieren? Habt ihr da Erfahrungen?
3.) wie lange denkt ihr braucht es bis der Körper so ziemlich den Zuckergehalt rausgeschwemmt hat?
4.) denkt ihr das Herz wird dadurch entlastet? Hab mal gehört durch viel Zucker ist es stärker belastet, weil es immer den Blutzuckerspiegel ausgleichen muss
Mein Ziel ist es jetzt durch dieses gesünder Leben alles natürlich zu reguliere. Ziel:
KEIN Pepsi/Cola mehr
KEINE Süßigkeiten mehr (Ausnahme: ab und an mal ein Eis)
mehr bewegen
gesünder ernähren /mehr Geflügel - weniger Schwein
Kommentar