#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

RE: falsche ernährung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: falsche ernährung

danke für die tollen tipps!!
    ich werde es jetzt mit kleineren mahlzeiten versuchen, um wenigstens wieder die kcal für meinen GU zusammenzubekommen.

mein BMI liegt mit sicherheit nicht im untergewicht, eher das gegenteil :-(
    ich bin 20 jahre, 166 cm groß und wiege zur zeit 76 kg, was viel zu viel ist! obwohl ich mind. 3 x die woche 1 std. fahrrad fahre stagniert mein gewicht momentan, was natürlich die motivationsbremse schlechthin ist.
    es heißt ja immer " schau in den spiegel" ,aber das nützt mir nichts. inzwischen hab ich mir wohl ein falsches körpergefühl angeeignet, was ich auch nicht wieder loswerde. nur wen ich sehe, daß die zahlen auf der waage sich reduzieren geht´s mir gut.

ich befürchte, daß ich schon mitten in einer eßstörung drin bin, ohne richtig etwas bemerkt zu haben.
    naja, jedenfalls werde ich den sport beibehalten und meine nahrungsaufnahme versuchen zu steigern.

blue-angel

• RE: falsche ernährung

hallo blue-angel!

die nahrungsaufnahme solltest du unbedingt steigern. trotzdem kann ich irgendwie nachvollziehen, wie deine gedanken sind. mir geht es ähnlich, auch wenn ich nicht übergewichtig bin, auch nicht untergewichtig, einfach normal, und eigentlich gutaussehend (172m / 63kg). Als ich vor ca. 3 monaten begann täglich ca. 1h zu biken, ab und zu joggen, stagniert mein Gewicht bei 62-63 kg, das jetzt seit längerem (ca. 1 monat). kein gramm rauf, kein gramm runter, ich esse aber 3 mal pro tag, ausgewogen, sehr gesund, wenig süsses. trotzdem habe ich das gefühl, dass sich mein körper zum positiven verändert, hosen gehen kleiner, beine werden straffer, bauchmuskeln entstehen, wird alles irgendwie besser.
    trotzdem mache ich einfach weiter, auch wenn die wage noch dasselbe anzeigt. auch wenn ich esse, mich besser fühle, habe ich auch langsam das gefühl eine essstörung zu entwickeln...

grisly

Kommentar

• RE: Kleine Änderung

Hallo Blue-Angel!
      Nach Ihren Angaben sind Sie nicht untergewichtig. Ihr BMI liegt bei ca. 27,d.h. Sie können schon noch ein bisschen Abnehmen ca. 6-8 Kg.
      Bleiben Sie deshalb erstmal bei 3 Mahlzeiten und versuchen Sie hier Zeitabstände zwischen 4-6Stunden zwischen den Mahlzeiten nur mit kalorienarmen Getränken zu überbrücken.
      Das wichtigste scheint mir ist bei Ihnen zunächst Regelmäßigkeit in Ihr Essverhalten zu bringen, um Ihr eigenes Vertrauen zu stärken.
      Kontrollieren Sie Ihr Gewicht 1 mal pro Woche.
      Sie können sich im Verlauf auch gerne mal melden und berichten, vielleicht auch mit einem kleinen Ernährungsprotokoll von einem für Sie typischen Tag. Dann kann ich vielleicht zwischendurch hier und da helfen.
      Viele Grüße
      Fr. Walter-Friedrich

Kommentar

Lädt...
      X