#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterzucker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unterzucker

Hallo,
    habe öfter Unterzuckerprobleme. Gibt es dafür ganz spezielle Ernährungstipps?? Oder kennt jemand Literatur, wo man sich schlau machen kann? Habe noch keinen Zusammenhang mit irgendwelchen Ereignissen aus machen können, die Unterzucker verursachen. Aber es nervt mich so, weil es kommt einfach so spontan, dass ich auch schon vom Fahrrad gefallen bin deshalb. Wenn ich dann Zucker gespritzt bekomme ist alles schlagartig besser, aber das kann ja nicht die Lösung sein. Würde mich über Antwort freuen.
    Viele Grüße, Livia

• RE: Ursache abklären

Hallo Livia!
    Normal ist das nicht, daß der Zucker soweit absinkt, dass Sie bewußtlos werden.
    Ihrem Schreiben entnehme ich keine Ihnen bekannte Ursache. Deshalb würde ich Ihnen empfehlen dies mit Ihrem Hausarzt mal zu besprechen und einen Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit) oder auch ein Insulinom diagnostisch auszuschließen.
    Ansonsten sollten Sie erstmal Traubenzucker dabei haben und regelmäßig kleine Mahlzeiten essen, um einen Unterzucker zu vermeiden.
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich

Kommentar

Lädt...
    X