#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Süchtig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Süchtig

Hallo,
    mein Mann ist süchtig auf Schockolade, kann das sein? Mein Mann´muß jeden Abend irendetwas Süßes, am bestenSchockolade zu sich nehmen, und dann möglichst eine ganze Tafel. Wenn mal keine im Haus ist oder er will sich beherrschen keine zu essen, dann geht es meinen Mann gar nicht gut, er wird total unruhig. Er sucht sich dann einen Ersatz,
    wie süße Kornflakes mit Zucker und Milch. Er hat eine richtige Sucht nach Süßen.
    Kann es das geben und ist das Krankhaft?
    Wer kennt auch so etwas?
    Wie kann er es sich abgewöhnen?
    Eines dabei ist gut, er hat keine Gewichtsprobleme.
    Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
    Mit besten Gruß
    teila

• RE: Süchtig

Gibt es, diese Sucht
    Hat er sonst keine psychischen Problemchen?

Gruss
    Beat

Kommentar

• RE: Mahlzeitenverteilung

Hallo Teila!
      Sicherlich ist Ihr Mann nicht als "süchtig" zu bezeichnen. Um die Ursache für den abendlichen Kohlenhydratheißhunger zu erklären ist es nötig das Essverhalten des gesamten Tages zu betrachten. Oft werden über den Tag keine geregelten Mahlzeiten eingehalten. Daraus resultiert bei vielen abends ein Nachholbedürfnis, was oft mit Süßigkeiten endet. Ob dies bei Ihrem Mann der Fall ist, das müssen Sie selbst herausfinden. Vielleicht machen Sie mal für sich ein Ernährungsprotokoll und notieren Uhrzeiten, Nahrungsmittel und Getränke, dann erhalten Sie einen Überblick.
      Allerdings ist ein Schokoladenersatz mit Cornflakes und Milch sicherlich eine gute Alternative.
      Vielleicht probieren Sie es mal mit einem leckeren Obstsalat als Nachtisch oder mit einer Quarkspeise.
      Viele Grüße
      Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Kommentar

Lädt...
      X