#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwäche total

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwäche total

Ich bin seit Tagen total schlapp auf den Beinen. Bin sehr müde. Meine Arbeit fällt mir sehr schwer und die letzten Tag habe ich auch schmerzen im Unterbauch. Aber sonst nichts.
    Was auffällt ist, das mir bei bestimmten Kopfbewegungen schwindelig wird, der Schwindel ist eher so ein summen im Kopf und es drückt auf die Augen. Das verursacht Übelkeit.
    Ich lebe gesund, ernähre mich ausgewogen und ansonsten fehlt mir auch nichts.
    Das geht jetzt schon etwas länger so, teilweise komme ich drei Tage fast garnicht mehr hoch.
    Dann geht es wieder besser.
    Das macht langsam echt fertig und der Arzt kann auch nichts finden was darauf hindeuten könnte.
    Ne Idee?

• RE: ANTWORT

Hallo Waldimeb!
    Also wegen der Schmerzen im Unterbauch sollten Sie bei anhaltender Schmerzsymptomatik Ihren Hausarzt aufsuchen.
    Wegen Ihres Schwindels evtl. mal ein Röntgenbild der Halswirbelsäule anfertigen lassen. Schwindel bei bestimmten Kopfbewegungen deutet darauf hin, dass möglicherweise degenerative Veränderungen das auslösen.
    Was Ihre Müdigkeit betrifft, hier kommen viele Ursachen in Frage. Hier würde ich erstmal fragen, wie Ihr Tagesrhythmus ist, wieviel Sie schlafen , was Sie unter ausgewogener Ernährung verstehen usw.
    Halten Sie sich zur Zeit an viel Obst, Gemüse, Salat und Vollkornprodukte und achten Sie auch auf eine ausreichende Eiweisszufuhr. Außerdem viel trinken, mindestens 2 Liter pro Tag.
    Wenn hier nichts dabei rauskommt, dann kann man Sie auch mal in die Diagnostik der Schlamedizin überweisen, hier würde man Sie mal eine Nacht an ein paar "Strippen" hängen und schauen, ob während der Nacht Tiefschlafphasen erreicht werden. Z.B. bei Schnarchern kann es wiederholt zu Sauerstoffmangel kommen während des Schlafes, dadurch kommt es nicht zu Tiefschlafphasen und der Patient fühlt sich wie "gerädert".
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Kommentar

• RE: ANTWORT

Hallo,
      eine Röntgenaufnahem ist schon mal gemacht worden, liegt jetzt ungefähr 3 Monate zurück, da war nichts "unnormales".
      Was meine Ernährung angeht, ich esse vitaminreich, viel Salate, Vollkornprodukte, Milchprodukte, klar, zwischendurch darf die Schokolade nicht fehlen. Schlafen tue ich mind. 7-8 Stunden. Und trinken tue ich im Schnitt 3 Liter pro Tag (Wasser, Kräutertee).
      Aber stimmt, ich habe recht häufig Schlafstörungen. Schlafe entweder nicht ein, oder durch. Aber die habe ich nicht durchgehend, wohingegen meine Schwäche schon recht Ausgeprägt ist.

Kommentar

• RE: An Waldimeb

Hallo Waldimeb!
        Schreiben sie mir doch unter einem neuen Beitrag mal einen typischen Tagesplan auf was Sie so essen und trinken.
        Ich schau dann mal durch!
        Was Ihren Schlaf engeht, würde ich Ihnen raten mal zum Hausarzt zu gehen, evtl. doch mal ins Schlaflabor überweisen lassen. Schnarchen Sie?
        Können Sie sich erkären woher Ihre Ein- und Durchschlafstörungen herkommen?
        Wielange bemerken Sie den schlechten Schlaf schon?
        Viele Grüße
        Fr. Walter-Friedrich

Kommentar

Lädt...
        X