#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

untergewicht... mit eiweiss-preperate zunemhen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• untergewicht... mit eiweiss-preperate zunemhen?

Hallo,
    Bei meiner Grösse von 175 und nur 57 kilo hab ich
    ungefähr 10 kilo untergewicht.
    Da es bei mir Erblich veranlagt ist, hab ich kaum möglichkeiten auf natürlichem weg zuzunehmen.
    Jedoch hab ich mir zur aufgabe gemacht wenigstens 5 kilo zuzunehmen.
    Also hab angefang mehr zu essen(auch wenns schwer fällt, da ich nicht wirklich viel vertrage).
    So sachen wie Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, Milch und Milchprodukte. in denen Kohlenhydrate und ballaststoffe drin sind.
    Jetzt hab ich überlegt nebenbei ein wenig... (unterdosiert) von diesen Eiweiss/Kohlenhydrat Preperate für Sport und nahrungergänzung (kein kreatin oder sowas) die man auch im Fitnessstudio bekommt.

Also körperliche tätigungen hab ich in meinem Job schon, ausserdem mach ich zuhause ein wenig allgemein training.

Hat jemand erfahrung damit gemacht?
    Könnte man das von etwas zusichnehmen oder ist das zu bedenklich?

danke euch im vorraus

• RE: untergewicht... mit eiweiss-preperate zunemhen

Ist bedenklich,ich war vor ein paar Jahren auch mal extrem untergewichtig,dann bin ich auch mal ins fitnessstudio gegangen und hab das zu mir genommen,bei überkonsum hat das zeugs bei mir sodbrennen ausgelöst,ich kenne welche die haben das jahrzentelang konsumiert und plagen sich mit gelenkbeschwerden rum,das schmeckt zwar gut,es ist aber nicht gesundheitsfördernd,kann sein das du dadurch normalgewichtig wirst,du musst aber bedenken das es sich um CHEMIE handelt.

Kommentar

hmm.. ich werd mal schauen.
      Hab eytra etwas länger gesucht und hab so zeugs gefunden wo keine zusatzstoffe (chemie) für den muskelaufbau drin sind, sondern nur biologisches Milcheiweiß, und Hühnereiweiß) und konzentrierte kohlenhydrate.
      Ich hör mich erstmal weiter um.

Kommentar

klar ,hör dich weiter um,waren eben nur erfahrungswerte von mir,um welche firma handelt es sich denn,Koelbel GMBH Hannover?

Kommentar

Hallo marco

Ich rate dir auch davon ab, die Finger davon zu lassen. Das ist nur Geldmacherei und belastet den Körper enorm, auch wenn keine Chemie drinnen sein sollte.

Das problem ist, daß z.B. leber und Nieren sich bei einer zu hohen Eiweißaufnahme vergrößern und überbelastet werden, vor allem die Nieren.

Versuche statt dessen über deine Ernährung weiterhin viel rauszureisen, indem Du die Lebensmittel so kompinierst, daß die bilogische Wertigkeit erhöht wird. D.h. stets pflanzliche Eiweiße mit tierischen kompinieren.

Kartoffeln und Quark,
          Milchreis,
          Fisch und Kartoffeln oder Reis,
          ua.

Kommentar

Gut gesagt-nur du weisst ja Chito-ich soll mich ja hier drin laut "oben " mehr zu rückhalten,was zur Folge hat das meine Beiträge defensiver,und somit inkompetenter werden,liebe Grüsse,Franco,tja übermässige toleranz ist eben mit Qualitätsverlust verbunden

Kommentar

Hallo franco...

wer hat den gesagt, daß du dich zurückhalten sollst?
              *fragendguck*

Kommentar

Einfach die letzten runden durchblättern,ist ja auch unwichtig,grins

Kommentar

*g* also bei euch gibts wohl ein paar Differenzen.

Also ich habe da nochmal nachgefragt und folgende infos bekommen:

Crash Gainer Powerman wird von Sporternährung Heidrich GMBH hergestellt.
                  Eine alteingesessene Deutsche Firma die mir seit über 20 Jahren bekannt ist
                  und außerdem "Mitglied der Gesellschaft für Ernährungsforschung e.V." ist.

Kommentar

Naja, klar, ist die in solchen Vereinigungen Mitglied, sonst hätte sie die Idee für solche Prdukte nicht.

Marco, mir scheint aber, daß es dich nicht wirklich interessiert, was entweder erfahrene sagen. Du wirst sie doch so oder so nehmen....

Kommentar

hm, ich glaub du hast recht , aber wenn überhaupt dann nur in geringen mengen und auch nur, wenns wirklich nur kohlenhydrate sind. Habe kein interesse an chemie zeugs. Trotzdem warte ich erst noch bis ich mehr infprmation gesammelt habe.
                      Auf jedem fall danke danke danke an euch!!!

Kommentar

Lass Deine Intuition spielen,die wird dich sowieso auf den Weg bringen,den du haben willst,also mal angenommen ich wäre an deiner Stelle unschlüssig,tja dann würde ich den Rat von Chito befolgen

Kommentar

• RE: Eiweispräparate

Hallo Marco!
                          Sie möchten gerne Zunehmen.
                          Dafür ist ein Eiweisspräparat nicht erforderlich, da Eiweiss nicht umbedingt für die Depotfettanlage verwendet wird im Körper.
                          Eiweiss ist ein Baustoff für die Körperzellen.
                          Ich würde Ihnen raten mehr als drei Mahlzeiten pro Tag einzuplanen, in denen Sie kalorisch ruhig etwas zuschlagen können. Ideal zum Zunehmen ist die Kombination von Kohlenhydraten und Fett.
                          Durch mehrere kleinere Mahlzeiten können Sie Ihren Stoffwechsel eher auf Aufbau stellen.
                          Eiweisspräparate bringen nur bei extremer sportlicher Belastung einen Vorteil.
                          Viele Grüße
                          Fr. Walter-Friedrich

Kommentar

Lädt...
                          X