#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

immer wieder Zunahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • immer wieder Zunahme

    Hallo,ich habe immer noch das selbe Problem. Seit drei Jahren verstärkt. Und zwar nehme ich stetig zu. Kleidung passt nach 6 Monaten nicht mehr und ich muß mich neu eindecken. Bin am verzweifeln.

    Bei meiner Arbeit kann ich selten sitzen. Meist in Bewegung. Sport treibe ich ca 6 Stunden in der Woche. Feierabend ist erst nach 20 Uhr.

    Erst dachte ich die Zunahme sei durch das späte essen. Reell fing das aber schon viel früher an. Somit kann es ein Mitgründ aber kein Hauptgrund sein.

    Frühstück fällt immer zeitlich aus. Auf Arbeit gibt's mal was übrig gebLieben es oder Brot und Obst. Ab und an auch Cornflakes. Abends Gemüse und Kartoffeln oder Hirse oder Knödel oder Nudeln. Manchmal auch was aufwendigere wie Pfannkuchen oder einen Auflauf. Bevorzugt aber essen aus einem Topf. Kochen ist vegetarisch oder vegan.
    Süss gibt es in Maßen. Komplett weglassen habe ich wegen Heißhunger und Stimmung schlechte Erfahrung.
    Klar ginge es gesünder. Im Bekanntenkreis wird aber auch nicht anders gegessen und es führt nicht zu einer dauernden Gewichtszunahme.

    Diäten hab ich über 10 Jahre gemacht.angefangen mit 16. Bin jetzt 32 und kann einfach nicht mehr. Halte nicht durch. Mental.trotzdem Suche ich nach Lösungen. Gerne über Medikamente. Andere Lösungen sehe ich nichT mehr.


  • Re: immer wieder Zunahme

    Medikamente helfen da nicht weiter, weil das eigentliche Problem nicht behoben wird und diese zudem noch starke Nebenwirkungen haben.

    Es kommt bei einer Gewichtszunahme nur auf die Energiebilanz des Tages an und nicht auf die Uhrzeit wann was gegessen wird. Wenn Sie nur 100 kcal pro Tag (was nicht wirklich viel ist, ca 1 Joghurt, 1 Banane, 1 Glas 0,2 l Bier, etc.) mehr essen als Sie benötigen, ist das eine Gewichtszunahme von ca. 5 kg pro Jahr.
    darum sind regelmäßige Mahlzeiten (mit reichlich Gemüse und Obst, energiearm) wichtig, um so Heißhungerattacken zu vermeiden. Sie sollten anfangen ihre Mahlzeiten in ihren Arbeitsalltag mit einzuplanen. Dies ist zwar am Anfang etwas aufwendig, aber nach einer Eingewöhnungsphase durchaus machbar.

    Kommentar

    Lädt...
    X