#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verzweifelt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• verzweifelt

warum um alles in der welt hab ich das gefühl, dass mein körper alles, was er an nährstoffen bekommt sofort ansetzt?

ich versuch gerade wieder mal ein wenig normaler zu essen... d.h. vor allem regelmäßiger und gesünder (mehr eiweiß, kaum zucker etc.)....
    aber das reslutat ist ja zum verzweifeln....
    warum nehm ich so schnell zu?
    nach einem kurzen rückschlag bin ich auf einmal bei 51kg!!!! das sind 7 mehr als noch vor 2,5 oder 3 wochen...

ich will nicht mehr...
    ich hab das gefühl alle meine hosen sitzen enger und ich laufe/ gehe nicht durch die welt, sondern walze alles platt....

ich geh jetzt ins bett und heul erst einmal meinem hund was vor...

jolly :-(

• RE: verzweifelt

Liebe Jolly,
    ich kann dir sehr gut nachfühlen, wie es dir geht. Falls du schon mal Beiträge von mir gelesen hast, ich bin ja auch betroffen. Die Gewichtsschwankungen kenne ich auch zur genüge - ich bin mir nicht sicher, aber ich denke mal, dass sich der Körper alles rauszieht aus der Nahrung, weil er eben die meiste Zeit nichts oder nur sehr wenig bekommt und dann zieht er sich aus den kleinsten Kleinigkeiten alles raus...ich weiß nicht, ob das wirklich so vor sich geht, aber das ist einfach meine Erklärung. Das war bei mir auch so, vorallem, als ich in der Klinik war, schon wegen der regelmäßigen Mahlzeiten. Aber nach einiger Zeit hat sich das reduziert und ich hab ohne etwas zu tun, ohne zu hungern wieder abgenommen und mein Gewicht steht jetzt relativ konstant. Nur denke ich zu wenig daran, denn ich verzweifel auch noch allzu oft, und kenne die Gefühle, die du kurz beschrieben hast. Ich kenne sie auch jetzt noch, mal mehr und mal weniger intensiv. Ich weiß nicht, ob ich dir eine große Hilfe war, ich denke mal eher nicht und auch der Spruch "Du mußt Geduld haben und das jetzt durchziehen" ist zwar eigentlich wahr, aber trotzdem blöde. Zumindest fand ich das immer, weil es mir in der Situation einfach nichts geholfen hat.
    Ich weiß nicht, wie dein Gewicht zu deiner Größe steht - aber 51 kg hören sich für mich nicht nach viel an. Ehrlich nicht. Aber ich weiß, dass einem das nichts bringt. Oder man weiß es zwar vom Kopf, aber das eigene Bild...naja, da muß ich dir ja wahrscheinlich nichts dazu sagen.
    Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du mir mal schreiben würdest, hier oder per mail ist mir egal. Vielleicht kann ich dir ja doch noch etwas helfen. Wenn du magst, erzähl doch einfach bißchen was über dich.
    Liebe Grüße,
    Nathalie

Kommentar

hi jolly,
      ich kenn das, alle menschen, egal ob 100 oder 80kg, alle kommen einem dünner vor als man selbst.
      und das mit den hosen kenn ich auch ,dann würde man am liebsten aus der hose steigen und sich einen strick nehmen.
      ich wiege jetzt auch 56 kg, wo ich noch vor 4 monaten 40 hatte, es ist so eine enorme umstellung, eben traten noch die knochen hervor und nun...???!!
      ich hab auch anfangs 6 kilo zugenommen ,weil ich vielleicht gerade man von 0 g fett am tag auf3 oder 4g fett am tag umgestiegen bin,dass heisst angefangen hab, überhaupt was zu essen!
      ich wünsche dir noch einen schönen sonntag und rate dir, dich abzulenken, das hilft ein bisschen!
      deinen linda

Kommentar

• Soll mir dein geseiere nun helfen ?

Schwachsinn !

Kommentar

• Auch deinen Rat kann ich nicht gebrauchen

Seid ihr denn alle hohl im Schädel ???

Kommentar

• wie witzig

wie witzig. haha. also ich wüsste was besseres, als an einem sonntag nachmittag leute, die hilfe suchen/ brauchen oder geben wollen dumm von der seite anzumachen....

Kommentar

• RE: Auch deinen Rat kann ich nicht gebrauchen

nee, aber du. 100%ig!

Kommentar

hallo nathalie,

danke für deine antwort.
                du meinst also, dass sich das gewicht irgendwann einpendelt?
                ich hab aber keinen einfluss auf die zahl, an der es stehen bleibt... d.h. es könnte jetzt noch kilogrammweise so weitergehen und irgendwann nehm ich dann zwar nicht mehr zu, rolle aber durch die gegend...

wie lange hat es bei dir gedauert, bis du mit dir/ deinem gewicht mehr oder weniger zufrieden warst oder es zumindest akzeptiert hast?
                darf man fragen wieviel du im moment wiegst?

für mich sind 51 kg ein weltuntergang... so viel hab ich shcon seit jahren nicht mehr gewogen. und jetzt auf einmal so viel in so kurzer zeit....
                bin 1,67 m groß.

was machst du dagegen, wenn du wieder dieses gefühl der verzweiflung verspürst?
                am schlimmsten ist aber, dass ich ständig von allen zu hören bekomme, dass ich doch so dünn sei. dabei gibt es so viele dünnere und leichtere menschen als mich *neid*.

naja.

liebe grüße, jolly

Kommentar

hai linda,

da hast du voll ins schwarze getroffen: im moment könnte man meinen nachbar (der ist ziemlich dick) neben mich stellen und ich würde mir noch immer total fett vorkommen...

ja, die ganzen shcönen knochen sind weg. ich hab das gefühl, die rippen und hüftknochen sind unter einer fettschicht begraben. und als nächstes geht's 100%ig an den armen weiter....
                  ich hab auch shcon das geühl, dass meine wangenknochen nicht mehr so gut zu sehen sind wie bisher...
                  super... als mondegsicht durch die straßen laufen... das wollte ich shcon immer mal :-( ist doch echt zum kotzen...

wie hälst du es die ganzen tage über nur mit den regelmäßigen mahlzeiten etc. aus?

wirst du aus der klinik eigentlich erst mit einem bestimmten gewicht entlassen oder wenn du richtig geheilt bist, also einsichtig bist?

noch 'nen schönen sonntag,

grüße, jolly

Kommentar

• RE: Auch deinen Rat kann ich nicht gebrauchen

eher 1000%ig

Kommentar

Selbst wenn du nur 1,46 m groß wärest, hättest
                      du mit 51 kg noch einen völlig normalen BMI
                      von 24 !

Silke

Kommentar

hallo silke,

was fang ich mit diesen zahlen an? sie sagen mir, was normal-, unter- oder übergewichtig zu sein scheint.

ich weiß, dass mir mein bmi untergewicht signalisiert. aber ich fühl mich ja jetzt schon schlecht.
                        wie würde das denn erst mit einem normalen bmi aussehen?

jolly

Kommentar

Hallo Ihr lieben Hungerhäkchen, :-)
                          alle beisammen ... *smile*

Warum haltet Ihr eigentlich nichts von Muskeln? Warum müssen es unbedingt Knochen sein?

Muskeln wären gesund, nix schwabbelt, Ihr sähet spitzenmäßig aus, wärt bestimmt auch zufrieden mit Euch und den regelmäßigen ... öhm, wie heißt es noch, das Glückshormon Jolly ... Sowieso-ausschüttungen beim Sport - Und alles wäre gut. *bigsmile*

http://www.lalalahumansteps.com

Ihr Lieben,
                          ich hoffe, daß es irgendwann 'Klick' macht, bei Euch.
                          Daß Ihr Eure Person als beste Freudin sehen könnt, als Kind, das bemuttert werden will und das Ihr selber mütterlich schützen könnt.

Zufriedenheit entsteht im Kopf und nicht durch Äußerlichkeiten!

Noch ein Idee zum 'Abregen':
                          'Reset' - alles auf 0000 stellen.

Es gibt keine Vergangeheit und keine Zukunft,
                          sondern das Jetzt.
                          Jetzt kann unglaublich entspannend langweilig sein!
                          Langewweile kann so gut tun!
                          Man muß nichts machen, nichts leisten, nichts entscheiden, man ist einfach nur da.

.. und man kann sich zulächeln ...

Liebergruß an euch alle,
                          Sabine

Kommentar

Was soll ich dir denn jetzt noch sagen? Und auf welchen Beitraf soll ich was geben? Auf die ersten beiden "soll mir dein geseiere nun helfen" und "Wie witzig" oder auf den letzten???
                            Wollt damit nur sagen, ich kann nachvollziehen, wie es dir geht und kenne es zur Genüge, aber wenn du keine Antworten willst - was erwartest du dann?

Kommentar

Hey Nathalie, nicht ärgern, hier treibt irgendein Faker sein Unwesen - ist in fast allen Foren und stösst wüste Beschimpfungen aus (bei den Namen die nicht geschützt sind) und JollyJumper ist auch nicht geschützt. Findet er/sie/es wahrscheinlich wahnsinnig witzig...

Kommentar

hallo sabine,

danke für die aufmunternden worte...
                                muskeln sind eigentlich schon schön, aber nur wenn sie sich nicht unter einer fettschicht verstecken...

dasw as du meinst ist die endorphinauschüttung bemi sport ;-)

du hast recht, zufriedenheit entsteht im kopf, aber wenn mir mein kopf noch 100 mal sagt, dass ich eigentlich nicht dick bin oder so, dann hab ich immer noch das gefühl, dass bei jedem schritt alles schwabbelt...
                                grummel...

naja.
                                wird schon irgendwann werden...

grüße, jolly

Kommentar

Ich glaube schon, dass JollyJumper geschützt ist. Aber schaut mal im Posting oben auf den Autor. Dort sind die beiden ll's in Jolly durch zwei ii's (allerdings Großbuchstaben) ersetzt worden. Da man das nicht sofort sehen kann, machen sich einige Scherzkekse hier ihren Spaß.
                                  Niemals würde die echte JollyJumper so etwas schreiben :-)
                                  Gruß
                                  Ursa

Kommentar

Hi Jolly,
                                    ich kann dir nur sagen, daß desto dünner du bist desto mehr du dich dick finden wirst.
                                    Wenn du erstmal zugenommen hast, dann relativiert sich das alles und du siehst wie du wirklich aussiehst.
                                    So ging es mir jedenfalls.

Kommentar

Hallo Patricia,

WIE? Wie sieht man sich dann anders? Wie schafft man das? Wie überlistet man das verzerrte Spiegelbild?
                                      Was hast du gemacht, dass es funktioniert hat?

Nathalie

Kommentar

• @ursa

vielen dank für dein vertrauen, ursa!

Kommentar

ja, genau. erzähl bitte ein wenig von dir und wie es dir ergangen ist....

grüße, jolly

Kommentar

Hi ihr beiden.
                                            Bei mir ging es so, ´dass ich jetzt auf einmal sehe, wie gräßlich ich aussehe!
                                            Ich kenn ja euer Gewicht nicht, aber ich wiege so viel wie du Jolly und glaub mir es sieht sehr unschön aus wenn alles schlappert und die Knochen gucken raus.
                                            Bei mir gab den Ausschlag, daß die Trainierin im Studio meinte ich soll mal fühlen wo meine Rippen wären und ob ich außer Knochen was spüre.

Dann war ich anfang der letzten Woche in einer psychosomatischen Tagesklinik und dort wollte ich eigentlich echt gesund werden.
                                            Sie haben mich weggeschickt, weil ich zu stark eßgestört wäre und nur stationär bleiben könnte.
                                            Auch das habe ich dann irgendwie erstmal verdauen müssen.
                                            Seit ich dort in der klink war, SEHE ich mich wieder!
                                            Es ist supertoll und sehr beängstigend und ich hoffe es bleibt so, damit ich jetzt zunehmen kann.
                                            Ich will einfach gesund werden. Ich hab die Nase voll von der MS.
                                            Bei mir fing es mit 25 an und jetzt bin ich 30 und es langt einfach.

Schaut euch mal den Übergang von Po zu Oberschenkeln wirklich an und versucht nicht zu werten was ihr seht. Einfach so, als würdet ihr jemand anderen ansehen. oder die Oberarme, die Arme überhaupt.
                                            Ich habe mir auch vermehrt Frauen angeguckt, die ich von der Figur her gut fand, die aber nicht spindeldürr waren (was mir auch nicht sehr gefällt).

Heute bin ich sehr stolz auf mich, weil ich zum Mittag wirklich gut gegessen habe und auch wenn mein Magen mir echt Probleme macht, da muß ich jetzt mal durch.
                                            Vielleicht können wir uns ja gegenseitig etwas helfen ?

Liebe Grüße erstmal!
                                            Patricia

Kommentar

hai patricia,

das find ich echt der hammer, dass die dich wegschicken... wow.
                                              hm, wahrscheinlich brauch ich auch mal so ein erlebnis, das mir einfach klar macht, was los ist...
                                              aber ich finde knochen schön. klingt krank, aber ist so.
                                              ich bewundere diejenigen, bei denen man die hüftknochen, rippen, ellbogen und schulterknoch so ichti schon sehen kann. okay, ab einem gewissen grad find ich's dann auch nicht mehr ästhetisch, aber im moment würd ich allles dafür geben um bei mir auch mehr knochen sehen zu können....

ich find's mutig und toll, dass du gegen die ms ankämpfst und vor allem, dass du anscheinend auf dem richtigen weg bist. glückwunsch.
                                              klar, wir können uns gerne gegenseitig unter die arme greifen...

grüße, jolly

Kommentar

Liebe Patricia,

ich finde es auch superklasse, wie du das jetzt durchziehst und du bist echt auf dem richtigen Weg!! Man sollte eigentlich meinen, dass es so ein aha-Erlebnis auch gab, nachdem mir meine Hausärztin vor der Klinikeinweisung nur noch max. 6 Monate gab. Und es hat auch für den Moment geholfen, denn ich hab mich echt angestrengt. Und ich habe es auch mit dem essen halbwegs im Griff, also ich meine, ich esse (weil ich weiß, dass ich muß, nicht weil es mir Freude machen würde...). Aber ich esse und ich behalte es auch zu, mhm, sagen wir mal 98%. Aber was mir zu schaffen macht, ist mein eigenes Bild. Ich bin 1,56m groß und wiege ca 47/48 kg, genau weiß ich es im Moment nicht. Und das sollte eigentlich ok sein, glaube ich, nur wenn ich in den Spiegel gucke, könnt ich heulen, weil alles hängt und schwabbelt und es einfach solche Massen sind. Ich beginne morgen wieder mit dem tanzen und ab nächste Woche, wenn ich wieder zu arbeiten anfange, werde ich auch wieder ins Fitnesstudio gehen. Ich hoffe, ich ziehe es auch so durch. Und ich bin diesmal auch wirklich bereit, in der Therapie alles zu geben und wenn ich nur noch dasitze und heule. Auch wenn ich DAS eigentlich nicht will.
                                                Ich glaube, du bist echt eine verdammt starke Frau und das bewundere ich wirklich, denn man kann bei dir den Willen rauslesen. Mach weiter so und lass dich auf keinen Fall entmutigen! Und du kannst dich hier auch jederzeit bei mir/uns melden, sollte es mal nicht so gut laufen!
                                                Lass mal wieder von dir hören, ja?
                                                Liebe Grüße,
                                                Nathalie

Kommentar

Lädt...
                                                X