vorab kurz zu meiner Situation:
Ich (weiblich, 30 Jahre) habe durch Magersucht 15 Kg verloren, bin jetzt aber auf dem Weg der Besserung und habe schon 8 kg wieder zugenommen.
Es wäre alles gut, wenn........
Das zugenommene Gewicht hat sich hauptsächlich an den Oberschenkeln und ein bisschen am Hintern und am Bauch angesetzt. Meine Oberschenkel sind jetzt dicker als vor der Anorexie wobei der Rest des Körpers noch sehr schlank ist.
Das ist leider keine subjektive Einschätzung bzw. eine Störung der Körperwahrnehmung. Die Hosen, die mir vor der Anorexie (mit 7 Kg mehr) gepasst haben, sind jetzt definitiv zu eng und auch meine Ärztin sagte, dass sich dort Fett angesammelt hat.
Da mir dieses Phänomen psychisch sehr zu schaffen macht, hoffe ich, dass Sie mir vielleicht folgende Fragen beantworten können.
Ist es tatsächlich so, dass sich das einmal irgendwo angesetzte Fett wieder verteilt? Wandert es von meinen Oberschenkeln dann an andere Stellen, sodass die Figur wieder proportionierter aussieht?
Oder werden meine Oberschenkel bei weiterer Zunahme noch dicker? Ich hatte immer sehr schlanke Oberschenkel, daher wundert es mich total, dass gerade da das ganze Fett gelagert wird. Kann es sein, dass sich durch die Anorexie meine Figur bzw. die Fettverteilung komplett geändert hat? Welche Erfahrungen mit der Zunahme bzw. der Verteilung davon haben andere Betroffene gemacht?
So viele Fragen......
Vielen Dank und schöne Grüße
Kommentar