#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich esse Schokolade!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich esse Schokolade!!!

    Hallo meine Lieben!!!

    Muss das jetzt jemandem erzählen, was für viele nichts besonderes, ist für mich halt ein echter Erfolg:

    Ich bin total stolz!! Ich esse Schokolade!! Also, ohne sie nachher wieder rauszulassen, versteht sich...

    Immer Mittags und Abends nach dem essen. Es gibt doch von Lindt da die ganz dünnen Plättchen, also immer so eins: 2,7g schwarze Schokolade, 15 Kalorien.

    Und es reicht!! Sie macht happy und ich brauch nicht mehr gleich 2 Pralinenschachteln *gg*...

    Dazu esse ich am Morgen: 2 Scheiben Vollkornbrot (Pumpernickel) mit Pute und fettarmer Streichkäse: 200 kcal

    Dann Mittag & Abend je nach dem, so um die 350-400 kcal.

    Ich hätte es nie gedacht, aber, seit ich wirklich das Frühstück richtig mit etwas Vollkorn ect beginne, hab ich den restlichen Tag, v.a. am Abend nicht so grossen Hunger/Apetitt...schöööön...

    Dazu jeweils jede Mahlzeit so mindestens 20g Eiweiss... huch, es klappt...

    Noch nicht alles, klar, aber, immerhin... hab seit mehr als einem Jahr nie mehr Schoko Essen können, ohne nachher...


    Ach ja, und... Trotz Untergewicht, die Schoko hat sich noch nicht festgesetzt, also, bin noch kein Ballon (unendlich froh)...

    Danke, an alle, die mir auf meinem Weg immer wieder mal geholfen haben. V.a. ganz grosses Dankeschön an Paul und seine Unterstützung per E-mail!!!

    Soraya


  • RE: ich esse Schokolade!!!


    du bist schon klasse,
    Soraya,
    gratuliere!
    Paul

    Kommentar


    • RE: ich esse Schokolade!!!


      Daaaaaanke!!

      Bin happy! So langsam, langsam kann ich mein Leben wieder richtig geniessen. Danke dir Paul, wirklich!
      In einer Woche hab ich noch die mündlichen Prüfungen und dann beginnt im Studium bald ein neuer Lebensabschnitt.

      Just Danke!

      Kommentar


      • RE: Gratulation!


        Hallo Soraya!
        Ich freue mich Ihren Beitrag heute zu lesen!
        Sie sind auf dem richtigen Weg !
        Man spürt direkt Ihre neue Lebensqualität - vielleicht für einige andere doch eine Hoffnung und ein Anreiz zu versuchen die Essstörungen anzugehen!
        Wünsche weiterhin viel Erfolg!
        Viele Grüße
        Fr. Walter-Friedrich

        Kommentar



        • RE: ich esse Schokolade!!!


          Merci!!

          ich bin froh, dass ich das Ganze zumindest einigermassen im Griff habe. Ich werde nämlich demnächst für einige Wochen ins Ausland fahren und muss dort auch irgendwie durchkommen. Ich kann schliesslich nicht von meinen Gasteltern erwarten, dass sie alles genau abwägen, und ohne jegliches Fett kochen. Also, ich hoffe mal, ich kann die sind Gemüseliebhaber...

          Liebe Grüsse
          Soraya

          Kommentar

          Lädt...
          X