#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abnehmen

Hallo,
    ich möcht so gerne ein paar Kilo abnehmen.
    Gibt es kein Diät die nicht so viel kostet? Die ganzen Pillen kosten viel Geld, bringen aber nicht viel!

• RE: Abnehmen

Lieber Pummel!

Genau so wie du hab ich vor 4 Monaten auch gedacht.
    Jatzt bin ich knapp 20 Kilo leichter und das ohne jegliche Pillen.
    Mein Geheimrezept:

iss jeden Tag ein bischen weniger, nicht rapide weniger sondern langsam, iss mehr obst trink mehr Wasser.
    Lass Schweinefleisch weg und den Alkohol.
    Dann schau auf die wage.
    Bei mir z.b: Ich habe bei 113 kilo angefangen. Also ich unter 110 war hab ich mir gesagt dass ich nie wieder soviel draufhaben will, ich hatte es nie wieder.
    Bei der 100 war es genauso.
    Wenn du dann kurz vor deiner Marke bist also bei 99,6 in meinem Fall, dann mach einen Fastentag und dannach dann wieder einen Tag mit ganz wenig essen.

Ausserdem wieg dich jeden Tag um die gleiche Zeit und am selben ort, denn das ist sonst ein Faktor für das was auf der waage draufsteht.

In diesem Sinne viel Glück dein Andres

Kommentar

Habe 22 Kilo abgenommen seit 6 Monaten und habe die billigste Diät gemacht, ab 17 Uhr nichts mehr gegessen. Heute esse ich ab 15 Uhr nichts mehr , den ganzen Tag esse ich aber alles ganz normal auch Eis oder Spagetti

Kommentar

Hallo,
        ich würde eher raten, nicht einseitig zu essen, sondern darauf schauen, dass der Körper alle Vitalstoffe bekommt, die er benötigt. Wenn man Gemüse und Obst naturbelassen isst (Vollwertkost)und dann noch Pausen zwischen den Mahlzeiten einhält nimmt man gesund ab.
        Gruß CMS

Kommentar

hmmm.. scheint mir nicht die beste Loesung des Problems... ich bin meistens bis 24.00/01.00 wach und esse im allgemeinen um 19/20.00.

Kommentar

• Richtig Abnehmen

hallo Pummel,
            Also ein bischen System sollte schon dabei sein.
            Das Kalorien einsparen ist am leichtesten bei Fett, das hat nebenbei auch den relativ niedrigsten Sättigungseffekt, an zweiter Stelle kommen Zucker und die Kohlenhydrate. Hier konzentriert man sich beim einsparen auf die konzentrierten "leeren" Kalorien, das ist vor allem natürlich der Zucker selbst (süsse Getränke), aber auch Weissmehlprodukte, wie alles Gebäck (fetthaltig!) und Nudeln. Aber auch Kartoffeln Reis und Mais haben neben Kohlenhydraten kaum was zu bieten, die müssen nicht ganz weg, aber mengenmässig reduziert werden. Was auf keinen Fall reduziert werden darf, ist das Eiweiss, hier werden die meisten Fehler gemacht, das ist dann gesundheitsschädlich, es hat tatsächlich schon Todesfälle gegeben, der Stoffwechsel wird dadurch abgebremst und der Fettabbau, worauf es ja schließlich ankommt wird damit behindert.
            Gruß
            Paul

Kommentar

Hi, Pummel;
              also, was ich dir raten kann, ist deine Ernährung komplett umzustellen. ICh habe seit März 9 Kilo abgenommen, ganz langsam, aber sicher. Und durch die Umstellung habe ich jetzt auch kaum Probleme, das GEwicht zu halten. Natürlich begeht man grad jetzt in der GRillzeit mal die eine oder andere Sünde, aber das muss auch sein, des Wohlfühlens wegen.
              Ach ja: ich trinke sehr viel Wasser: etwa vier Liter am Tag. Das spült gut durch, und so wird die Darmtätigkeit angeregt.
              Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück beim abnehmen - und lass die Finger von Crash-Diäten, ich hab das auch lange probiert, bringt nix.

Kommentar

Ach so, da hab ich doch glatt vergessen hinzuzufügen, dass ich auch ab etwa 18.00Uhr nichts mehr esse - das fiel mir am Anfang doch sehr schwer, aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Irgendwie ist das sowieso alles eine Gewöhnungsfrage!

Kommentar

Am Abend nichts mehr essen ist nur eine Gewohnheit, und wenn es Dir ganz besonders schwer fällt denk Dir nur morgen darfst Du ja wieder essen und gehe vielleicht zeitig schlafen ( so habe ich es gemacht) Wünsch Dir viel Glück

Kommentar

• RE: Richtig Abnehmen

hallo Paul,
                    eine Frage, welches Eiweiß meinst Du? Alle Pflanzen haben alle Eiweiße und das reicht aus.
                    Wenn man viel Gemüse naturbelassen isst, ist man absolut mit den lebenswichtigen Eiweißen versorgt.
                    Auch Fett kann man essen, aber naturbelassen und kein Kunstfett oder raffinierte Öle.
                    Gruss CMS

Kommentar

hi CMS,
                      ich weiss nicht was du jetzt von mir hören willst, wenn du deine Antwort gleich mitlieferst. Ich hab mehr über die Mengen gesprochen als über die Quelle. Je größer die Menge ist, desto leichter lassen sich Qualitätsunterschiede vom Stoffwechsel ausgleichen, je knapper die Mengen sind desto "vollständiger" muss das Eiweiss sein (biologische Wertigkeit). Mit deinen Ölen übertreibst du wie immer. Die kaltgepressten sind leider nicht für kochen und backen geeignet, weil sie nicht hitzestabil sind. Machst du es trotzdem unterschreitest du den "Rauchpunkt" des Öls und bekommst giftige Produkte, das kann beispielsweise bei raffiniertem Rapsöl nicht passieren!
                      Gruß
                      Paul

Kommentar

Hi Paul,
                        ich hab es ja nicht vom Kochen, sondern von der Frischkost. wenn man abnehmen will, solte man sich das Essen sowieso nicht "tot" kochen.
                        Mit Deiner Antwort bin ich aber leider noch nicht zufrieden gestellt. Denn welche Menge ist denn Deiner Meinung nach beim Eiweiß richtig?
                        Wieviel Eiweiß benötigt der Mensch und in welcher Form?
                        Pflanzlich, tierisch erhitzt oder nativ?
                        Gruß CMS

Kommentar

• Schwachsinniges Gelabere !

Verpiss dich !

Kommentar

• Tolles Postings.....

Noch nie so einen Blödsinn gehört, du dumme Nuss.

Kommentar

• RE: Tolles Postings.....

Nicht die feine Art Pummel

Kommentar

• Was laberst du mich voll du Penner ?

Pappnase !

Kommentar

• wiedermal Eiweiss

Hi, CMS,
                                  es geht immer noch ums Abnehmen, bitte nicht vergessen. Und die Eiweissreduzierung führt nicht nur zur Reduzierung des Grundumsatzes, sondern auch zu größeren Schwierigkeiten mit dem Hungerproblem beim Abnehmen. Die Art der Eiweisse spielt bei einem Überschuss keine grosse Rolle, da die Aminosäuren (AS), die der Mensch benötigt, die gleichen sind, egal wo sie herkommen. Der Erwachsene benötigt nur ca. 20% essentielle AS der Rest muss nur ein organischer Stickstoffträger sein, also irgend eine AS, bei Kindern ist das völlig anders, die benötigen bis zu 50% ess.AS.
                                  Ich empfehle also zum Abnehmen mindestens ein gr./kg Kg Eiweiss, also bei 70kg Körpergewicht, täglich 70kg Eiweiss zusammen mit einer Kalorienreduzierung maximal bis auf den Grundumsatz. Ich kann gerne noch was über die biologische Wertigkeit sagen. Das Erhitzen von Eiweiss (Denaturierung) ist für die Verdauung völlig unschädlich, so lange man das mit der Hitze nicht übertreibt. Es geht beim Braten oder Grillen eh immer nur um die Oberfläche, denn so lange ein Tropfen Wasser im Nahrungsmittel ist, egal ob Pflanze oder Fleisch bleibt die Temperatur beim Siedepunkt des Wassers stehen. Die Oberfläche oder Kruste besonders beim Grillen an offener Flamme kann potentiell krebserregende Stoffe erzeugen. Von den Vitalstoffen sind nur die Mineralien und die Vitamine essentiell und nur bei den Vitaminen gibt es durchs erhitzen einen verlust von 20-25% im Durchschnitt, je nach Vitamin. B12 ist zum Beispiel total hitzestabil, das kannst du wirklich stundenlang kochen ohne dass was passiert. Aber das geht jetztzu sehr ins Detail, ohne Erhitzen ist es recht schwierig auf diese Eiweismengen zu kommen. Meine berühmte Gemüsepfanne würd ich beim allerbesten Willen nicht roh herunter bekommen,
                                  Gruß
                                  Paul

Kommentar

• RE: Was laberst du mich voll du Penner ?

Jeder blamiert sich so gut wie er kann.:-)

Kommentar

• RE: wiedermal Eiweiss

Probier es doch mal mit mehr Salat aus Gemüse.
                                      Später mehr.
                                      CMS

Kommentar

• RE: wiedermal Eiweiss

Ich muss Dir bezüglich der Eiweißeerhitzung doch widersprechen, denn lies mal den verstaubten Kollath. da wurde in Bezug auf Eiweiß nämlich folgene Feststellung , auch beim Rattenversuch, gemacht:
                                        Eiweiß unter 42 Grad Celsius extrahiert ist in der Wirkung auf den Organismus anders, als Eiweiß über 42 Grad Celsius. die Tiere wurden krank, wenn sie hocherhitztes Eiweiß bekamen.
                                        Wissenschaftlich bewiesen.
                                        Wenn wir eine Körpertemperatur von über 42 Grad haben, sterben wir Ist das richtig so?
                                        Was passiert da mit dem Eiweiß in unserem Körper?
                                        Es geht zugrunde.
                                        Und mit denaturiertem Eiweiß kann der Körper nicht so viel anfangen, als mit naturbelassenem.
                                        Logisch oder?
                                        Meine Leute im Kurs nehmen sehr gut ab, mit unerhitztem Eiweiß und naturbelassenen Fetten.
                                        Fett wird ja im Körper auch nicht zu Fett, es durchläuft ja einen Stoffwechsel. das ist wie wenn ich Spinat esse und im Körper erscheint es als Spinat.
                                        Wenn der Stoffwechsel funktioniert, klappt das auch mit dem Fett (richtiges Fett)
                                        Es gibt zum Beispiel Naturvölker, die nehmen sehr viel Fett auf und bekommen trotzdem keine Fettsucht.
                                        Und Leute, die ncht die richtigen Fett zu sich nehmen können auch nicht abnehmen, weil eben der Stoffwechsel nicht funktoniert.
                                        Du kannst Auch mal Prof. Wendt lesen zum Thema Eiweiß.
                                        Aber ich glaube das Thema hatten wir schon.
                                        Gruß CMS

Kommentar

• @Paul

siehe mein Posting "Die Entdeckungen des Professor Lothar Wendt" ( Eiweissmüll,Eiweisspeicherkrankheiten) ,lol LG Franco,auch an dich CMS

Kommentar

• RE: Schwachsinniges Gelabere !

Wie bist Du denn drauf??!!
                                            Was soll denn so eine Antwort, wenn Dir jemand einen ernst- und nettgemeinten Rat geben will??

Echt unterste Schublade ... .

Kommentar

• ja hatten wir schon

dadurch wird auch nicht richtiger.
                                              Fett wird nur verbrannt wenn gerade Brennstoff benötigt wird und sonst gar nicht, also wenn du mehr isst als gerade benötigt wird geht es sofort in die Fettspeicher, wohin denn sonst.
                                              Und denaturiertes Eiweiss enthällt völlig unversehrte Aminosäuren. Du brauchst die Aminosäuren, nicht das Eiweiss. Das Eiweiss muss völlig abgebaut werden, dafür haben wir unser Verdauungssystem, die Salzsäure im Magen etc., was meinst du wie da das Eiweiss denaturiert wird, was übrig bleibt sind die Bausteine, die Aminosäuren. Wenn du Pflanzeneiweiss in die Vene spritzen würdest würdest du an einem Fremdeiweissschock sterben. Und zu franco kann ich auch zum x-ten mal sagen: Aminosäure ist Aminosäure, egal aus welcher Quelle, dafür gibt es keine Speicher, weder für AS, noch für Eiweiss noch für Stickstoff und auch keine "Ablagerungen".
                                              Gruss
                                              Paul

Kommentar

• RE: ja hatten wir schon

Ja, ja lieber paul, das ist mir alles klar, aber um das Eiweiss abzubauen benötigt der Körper Stoffe.
                                                Sind diese Stoffe nicht vorhanden, aufgrund falscher Nahrung oder veränderter Nahrung, kann dieser Stoffwechsel so wie Du ihn beschrieben hast nicht funktionieren. Ganz einfach.
                                                Warum sonst gibt es Gicht?
                                                Klar, wenn alles reibungslos verlaufen soll, müsssen entsprechende Enzyme und Fermente, Vitamine, Spurenelemente und sonstige Vitalstoffe da sein.
                                                Ansonsten geht das nicht.
                                                Und es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen naturbelassenem Eiweiß und erhitztem Eiweiß,
                                                Das erhitze tEiweiß muss ganz klar anders verstoffwechselt werden, als das natürliche, native mit allen biologischen Wirkstoffen.
                                                Bei der Verdauung wird ja das Eiweiß in die einzelnen Aminosäuren aufgespalten, woraus dann der Organismus die einzelnen Eiweiße wieder aufbaut.
                                                Wenn Eiweiße über 43 Grad erhitzt werden sind sie in ihrer Struktur verändert und deshalb nicht mehr lebendig. Zwar kann der Organismus aus denaturiertem Eiweiß körpereigenes Eiweiß aufbauen, sodass es nicht vollkommen wertlos ist, aber es ist trotzdem ein Unterschied zwischen erhitztem und nativem Eiweiß.
                                                Nochmals den Hinweis -Kollath-Versuche-
                                                Wird zuviel vom erhitzten Eiweiß zugeführt wird es gepeichert und nicht ausgeschieden, geschweige denn abgebaut.
                                                Das kannst Du alles nachlesen. Das habe ich nicht erfunden.
                                                Ja und mit den Fetten ist es ähnlich. ist das Fett naturbelassen kann es der Körper abbauen. ist es raffiniert, also erhitzt und behandelt dann ist es für den Organismus schwieriger dieses Fett zu verstoffwechseln, weil eben auch hier wichtige Stoffe fehlen, die im nativen Fett enthalten sind.
                                                Im übriegen bin ich sowieso der Meinung, das die Fettsucht weniger ein Fettproblem sondern ein Vitalstoffmangelproblem ist.
                                                Fehlen dem Körper wichtige Stoffe klappt es auch mit dem Kohlenhydratstoffwechsel nicht.

Gruß CMS
                                                PS. Noch eine Frage zur Berechnung des Eiweißes.
                                                Wie wird berechnet, wieviel Eiweiß ein Mensch benötigt? Nach welchen Regeln wird berechnet?

Kommentar

• RE: @Paul

Hallo franco,
                                                  ich glaube paul will gar nicht wissen, was Prof. Lothar Wendt und Kollath erforscht haben.

Gruß CMS

Kommentar

Lädt...
                                                  X