#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Molkedrinks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Molkedrinks

    Hallo,
    Ich wollte mal wissen ob die Molkedrinks hinderlich sind wenn man am Abnehmen ist.

    Zutaten:Molkenerzeugnis, 25% Magermilchjoghurt, 10% Fruchtzubereitung(mit Aroma) aus Traubensaft-(22%), Orangensaft-, Zitronensaft-,Holundersaft-(3,4%), Himbeersaft-, Schwarzer Johannisbeersaft-, Kirschsaft-, Brombeersaft-, Heidelbeersaftkonzentrat, Fruchtzucker, Stabilisator Pektin, Säuerungsmittel Milchsäure

    100g Molkedrink enthalten durchschnittlich:
    Brennwert: 252kj/59kcal
    Eiweiß:1,9g
    Kohlenhydrate:12,7g
    Fett:0,1g


  • RE: Molkedrinks


    Nö - warum sollten sie !? Du mußt allerdings auf die Zusammensetzung achten, denn die einen oder anderen dieser Fertigdrinks erweisen sich bei genauerem Hinsehen durchaus als recht heftige Kalorienbomben. Dann werden die meisten dieser Becher in 500g-Größe angeboten; sie eignen sich also durchaus dazu, mal z.B. ein Frühstück zu ersetzen (oder eine Zwischenmahlzeit), aber man will ja schließlich auch noch etwas anderes essen und so solltest Du die Aufnahme in die Gesamtkalorienmenge des Tages mit einrechnen.

    Viel Erfolg !!!

    Kommentar


    • RE: Molkedrinks


      es gibt auch diät-kurmolke, pur oder mit geschmack, z. b. apfel-most oder ananas-tropic, das sind ca. 24 kal. pro 100 ml. außerdem gibt es molkepulver (süßmolke oder z. b. erdbeer oder banane-vanille) zum anrühren mit wasser, auch lecker.

      Kommentar


      • RE: Molkedrinks


        Hallo,
        hab von Molkedrinks auf Buttermilch umgestellt, da mehr Eiweiß enthalten ist als in Molke. Finde ich auch leckerer
        LG

        Kommentar



        • RE: Molkedrinks


          hallo Nebenchecker,
          du siehst ja an den Inhalst angaben, dass es sich um fast 90% Zucker handelt auch wenn das bischen Eiweiss von hoher Qualität ist.
          Ich emphehle daher wie User lieber Butternilch,
          mehr Eiweis, weniger Zucker, gibt es auch zum Trinken in vielen Fruchtvarianten.
          Gruss
          Paul

          Kommentar

          Lädt...
          X