#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sport

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sport

Hallo ihr Lieben!

Hab da mal ne Frage an die Sport-Asse unter euch, oder die, die sich etwas mit Sport auskennen.

Ich trainiere seit ca 5 Jahren ca 2mal die Woche je 20 minuten auf dem Ergometer. Zusätzlich mach ich noch 2 mal die Woche je ca 30 minuten Bauch-Beine-Po-Gymnastik (mit divesen Unterbrechungen natürlich!).

"Figürlich" hab ich keine Probleme, mit 35 Jahren, 3 Kindern und bei 165 cm wiege ich zur Zeit 54 kg, und das alles ist auch ordentlich verteilt. Nur habe ich das "Problem", dass ich bei 2 mal die Woche "Krafttraining" sehr viel Muskeln an Oberarmen und Beinen ansetze, was ich dann durch diverse Trainigspausen wieder ausgleiche.

Nun möchte ich aber mal was anderes, und ich denke über die Anschaffung eines Cross-Trainers (wo auch gleich Po und Arme mittrainert werden)nach, müsste aber meinen "Homi" (wo ich eigentlich nur auf meinem Hintern sitze und mich abstrample) aus dem Schlafzimmer mangels Platz endgültig verbannen.

nun meine Frage: Was ist effektiver: Ergometer oder Cross-Trainer, und sollte ich armes Wesen einen teureren nehmen oder reicht auch im Falle des Falles eine billigere Variante aus einem uns allen bekannten Kaufhauses?

Vielen Dank schon mal für die Antworten!
    LG, Anna

• RE: Sport

hallo Anna,
    für den crosstrainer sprechen mehrere Gründe, er bringt den höchsten Kalorienumsatz, sogar mehr als Rudergeräte (man sitzt nicht!), das ist getestet worden, das heist für den gleichen Trainigseffekt spart man Zeit, verglichen mit dem Fahrradergometer fast die Hälfte.
    Mindestens ebenso wichtig scheint mir ein gewisses, sehr natürliches Wirbelsäulen- und Schultergürteltraining.
    Bei deinem Fliegengewicht würd ich eher ein einfaches Gerät empfehlen, gut ist immer die Möglichkeit, es vorher auszuprobieren, die "Schrittbewegung" sollte einem schon "liegen", damit man sich drauf wohlfühlt.
    Gruß
    Paul

Kommentar

Hallo Anna,

*freu*, Deine Überlegung habe ich auch vor 2 Wochen angestellt.

Ich war 1 Jahr im Fitnessstudio angemeldet, da ich aber überwiegend nur morgens in der Lage bin Sport zu betreiben und das aus zeitlichen Gründen in der Woche nicht passt, habe ich mir kurzentschlossen einen eigenen Ergometer angeschafft UND ich bin begeistert!!!
      Ich habe mich allerdings für die teurere Variante entschieden, weil ich denke "besser eine teuere, dafür aber dann zufrieden und sicher etwas stabiles zu haben". Ich habe mit den Ergometer CTR1 von Kettler gekauft mit einem Stiftung Warentest - Urteil von *Gut*. Sehr stabil gebaut mit vielen technischen Möglichkeiten wie z. B. Pulsmessung, Anzeige des Kalorienverbrauches usw Ich habe 900 Eur für "meinen neuen Freund" bezahlt, aber nur Dank meines Dads. Er hat von 999 Eur runtergehandelt....nochmal Danke, Papi.

Fahrrad fahren ist auch nicht mein Ding - bekomme ich immer Poposchmerzen und ich find es langweilig...so ist man voll in action!! Geh doch mal auf die Internetseite www.kettler.de, da sind auch die kleineren und preiswerteren Ergometer beschrieben und die haben auch einen StiftungWarentest hinter sich. Also, viel Spass beim Aussuchen.

Gruss

Kommentar

Ich denke es kommt nicht auf dem Preis an sondern darauf dass du dich auf dem ding wohl fühlst und das geht auch bei durchaus billigeren varianten.
        Alles andere wurde schon gesagt

Kommentar

900€ scheinen mir zu viel,
          ich hab mir so ein Sonderangebot (Kettler) für ca. 320€ geholt.
          Gruß
          Paul

Kommentar

Ja, ja - Paul. Wie gesagt, von meinem gibt es ja noch kleine Schwestern. Nur ich hatte das Gefühl, dass diese beim Treten etwas wackeln im Vorderbau und eben nicht so stabil sind.

Kommentar

ich gratuliere dir natürlich zu deiner Supermaschiene, mucki, die reicht aber dann für 2-3 Generationen *gg*
              Gruss
              Paul

Kommentar

Hallo und einen wunderschönen Guten Morgen euch allen,

ich bin schon fast entschlossen mir so ein Ding zuzulegen und hab mich schon über divese Geräte schlau gemacht. Der für 900 eueu mucki ist ja super, nur für meinen Geldbeutel etwas zu schwer! Was fürein Gerät von Kettler hast du denn Paul?
                LG, Anna

Kommentar

Soviel Sarkasmus am frühen Morgen??? Jeder setzt eben seine Prioritäten woanders!!! Falls ich dich mit deiner Äusserung missverstanden habe - entschuldige!

Kommentar

Entschuldigung angenommen, war wirklich leicht witzig gemeint!

Ich freu mich für Dich, dass du so ein tolles Teil hast! Wie siht´s denn überhaupt mit den Erfolgen aus? Merkst Du die Unterschiede zum Heimtrainer, und wenn ja, dann an welchen Stellen?
                    Lg, Anna

Kommentar

hi Anna,
                      meins heist Cross-Trainer "Orion", es ist ein Bestseller von Kettler, also technisch völlig ausgereift und einwandfrei, Magnetbremse etc. Ich habs vorher im Geschäft getestet.
                      Es war ein Sonderangebot mit Selbstabhohlung, das einzige, was ein bischen genervt hat war die Selbstmontage zu hause, da brauch man halt etwas Geduld.
                      Gruß
                      Paul

Kommentar

Hallöle Paul,, hab mich dumm und dusselig gesucht auf "Kettlers" Internetseite, aber nix gefunden!

Aber ich versuch´s weiter, hab mich nun richtig entschlossen und schon meinen guten alten "Homi" und meinen Stepper verschenkt! Aber natürlich gehen die erst weg, wenn ich mein neues Gerät habe, sonst komme ich ja aus der Form!! Ich schwanke aber immer noch, reichen 12 kg Schwungmasse aus, oder sollten es doch schon 20 sein? Weißt Du da Rat?
                        LG, Anna

Kommentar

Guten Morgen Anna,

die ersten Erfolge zeichen sich natürlich an Beinen und Armen ab. Meine Beine sind eh etwas muskulöser und haben sich durch diese Art von Sport noch geformt. Besonders an den Unterschenkeln bzw Waden merkt man es schnell.

Wenn Du zum Beispiel beim Fahren den Po anspannst (ich halte das nicht länger als 5 min am Stück aus) erzielt man auch dort ein gutes Ergebnis. Ich wechsel auch die Richtung d. h. nach beispielsweise 15 min. trete ich in die andere Richtung, damit andere Muskelpartien auch beansprucht werden.
                          Meine Arme haben auch schon an Muskulatur zugenommen, das merke ich wenn ich sie anspanne - klar! wie auch sonst. Natürlich nicht von 2 Wochen (solange habe ich das Gerät ja erst) - ich war ja schon vorher im Fitnessstudio immer auf einem ähnlichem Ergometer - nur nicht so regelmässig!

Ich wollte übringens noch mal anmerken, dass der Ergometer sozusagen mein diesjähriger Urlaub war. Hätte von dem Geld auch 2 Wochen Malle geniessen können....

Hast Du gestern zufällig "Wie fit ist Deutschland?" im Fernseh gesehen? 3 Menschen sind da gegen einander angetreten, eine auf dem Laufband, einer auf dem Fahrrad und einer auf dem Ergometer. Der auf dem Ergometer hat die meisten Kalorien verbraucht!!, hat allerdings auch kräftig in die Pedalen getreten.

Ich höre übrings immer Musik dabei. Habe meinen Walkman grundsätzlich dabei, sonst würde ich kaum eine Stunde durchstehen - denn am meisten habe ich mit Langeweile zu kämpfen. Sogar Fernseh kann mich nur in den seltesten Fällen ablenken....

Schönen Sonntag....)

Kommentar

hi Anna
                            hier die Beschreibung meines Gerätes, scheint nicht mehr im Handel zu sein
                            http://www.gallbauer.com/kettler_crosstrainer_orion.htm
                            Kettler Orion

ORION, Art.-Nr.7854-000

Durch sein MAGNET-BREMS-SYSTEM, die kugelgelagerten
                            Drehgelenke Handpulssensoren am Griffbügel, besitzt der ORION alle Komponenten eines sowie die 5 fach LCD-Anzeige in Verbindung mit den exklusiven Crosstrainers. • Schwungmasse ca. 6kg
                            Ich persönlich meine mehr ist wirklich Spielerei, ok Geschmacksache. Schwungmasse hast du beim Fahrad überhaupt keine, also wofür?
                            Wichtig scheint mir das ausprobieren, ob dir mit deiner Anatomie die Bewegeung liegt oder nicht.
                            Hier noch billig-Angebote:
                            http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=2746516098
                            http://websuche.idealo.de/kettler+orion.html
                            Gruss
                            Paul

Kommentar

Danke Paul für die Tips!

Werde mich heut abend mal hinsetzen und die Angebote vergleichen! Ich denke morgen werd ich dann mal in ein Sportgeschäft gehen und Deinen Rat bezüglich des ausprobierens nachgehen! Hab ja noch nie auf so einem Ding gestanden!
                              LG, Anna

Kommentar

Danke auch dir mucki für deine Tips!

Nein die Sendung hab ich nicht gesehen, aber iss ja sensationell! Meine Vorfreude auf das neue Gerät ist schon riesengroß und ich kann es kaum noch erwarten! Aber ich will mir für die Auswahl auch ein bisschen Zeit lassen, denn die Preise sind ja nicht ohne!

Werd heut abend mal vergleichen! Das mit dem Po anspannen ist ein guter Tip, werd ich auf alle Fälle machen wenn ich das Gerät habe! Wenn ich auf meinem Homi sitze hab ich immer Viva an, das macht mir Laune und ich trete automatisch schneller. Denn ich brauche beim Training Musik aber auch was zum kucken!

Schade das du auf Malle verzichten musstest, aber wie du schon sagtest, jeder setzt seine Prioritäten woanders. Für mich ist Sport inzwischen sehr wichtig geworden. Ich hab gemerkt, dass es mir gesundheitlich sehr viel besser geht und ich sehe auch besser aus *Eigenlob* :-))!

Nur will ich nächstes Jahr mit meiner "Topfigur" heiraten, und das wunderschöne, körperbetonte Brautkleid kostet ne ganze Menge Geld!
                                LG, Anna

Kommentar

Lädt...
                                X