Hab da mal ne Frage an die Sport-Asse unter euch, oder die, die sich etwas mit Sport auskennen.
Ich trainiere seit ca 5 Jahren ca 2mal die Woche je 20 minuten auf dem Ergometer. Zusätzlich mach ich noch 2 mal die Woche je ca 30 minuten Bauch-Beine-Po-Gymnastik (mit divesen Unterbrechungen natürlich!).
"Figürlich" hab ich keine Probleme, mit 35 Jahren, 3 Kindern und bei 165 cm wiege ich zur Zeit 54 kg, und das alles ist auch ordentlich verteilt. Nur habe ich das "Problem", dass ich bei 2 mal die Woche "Krafttraining" sehr viel Muskeln an Oberarmen und Beinen ansetze, was ich dann durch diverse Trainigspausen wieder ausgleiche.
Nun möchte ich aber mal was anderes, und ich denke über die Anschaffung eines Cross-Trainers (wo auch gleich Po und Arme mittrainert werden)nach, müsste aber meinen "Homi" (wo ich eigentlich nur auf meinem Hintern sitze und mich abstrample) aus dem Schlafzimmer mangels Platz endgültig verbannen.
nun meine Frage: Was ist effektiver: Ergometer oder Cross-Trainer, und sollte ich armes Wesen einen teureren nehmen oder reicht auch im Falle des Falles eine billigere Variante aus einem uns allen bekannten Kaufhauses?
Vielen Dank schon mal für die Antworten!
LG, Anna
Kommentar