#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtszunahme an unangenehnmen Stellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gewichtszunahme an unangenehnmen Stellen

es ist zum Verzweifeln! Ich bin 17 Jahre alt (jung), 1.76 m groß und wiege derzeit etwa 75-78 kg.
    Seit der Pubertät habe ich unangenehme Speckpolster an Stellen, an denen sie eigentlich nur Frauen bekommen. D.h. üppige Hüften, ein deutlich sichtbarer Busen, schwabbelige Schenkel. Da ganze passt überhaupt nicht zusammen mit meiner an sich eher kräftigen Statur. es sieht aus wie die mislungene Kreuzung zwischen Mann und Frau (um es mal so drastisch auszudrücken). Ist das normal?

Zum Baden gehe ich schon längere Zeit nicht mehr, denn die Leute gucken einen an wie einen Außerirdischen. Kleine Kinder deuten auf einen und fragen ihre Mütter, was denn das ist, was da auf zwei Beinen rumläuft. Ich weiss, das klingt alles eher dramatisch, es ist aber so.
    Mein Hausarzt sagt, mit der Schilddrüse und den Hormonen sei alles o.k.. Es sei eben Veranlagung, die man durch Diäten nur wenig beeinflussen könne. Zur Not müsse man eben eine Fettabsaugung in Betracht ziehen.

Ich sitze regelmäßig auf den Fahrrad und schaue, dass ich mich genug bewege.
    Ernährungsmäßig achte ich auf wenig Fett und Zucker, Alkohol trinke ich gar keinen.
    Gibt es (leidens-)Genossen, denen es ähnlich ergeht?
    Wie sicher sind denn Fettabsaugungen heutzutage?

• RE: Gewichtszunahme an unangenehnmen Stellen

hallo phil!
    Zwar bin ich eine frau, aber ich hab die gleichen leiden wie du. ich hab vor 2 jahren 10 kilo abgenommen und zwar an den richtigen stellen und halte mein gewicht ohne probleme. das geheimnis ist 3-4 mal die woche 50 minuten laufen. ich muss dzu sagen dass ich laufen auch erst lernen musste. zudem ersetze ich eine mahlzeit am tag mit salat (meist tomaten).
    ich kann dir versichern dass das klappt! in meiner familie sind alle übergewichtig und neidisch dass ich meine figur als einzige hinbekommen hab!
    alles gute

Kommentar

Hallo Phil...

Ich bin auch eine Frau, kann dein Leiden aber ganz gut verstehen. Wenn Du schon auf deine Ernährung achtest und die Hormone auch ausgeschlossen werden können, dann kann ich dir nur noch raten, Bodyforming zu betreiben.

Spirch ins Fitnessstudio zu gehen, und und deinen Body durch Kraftsport zu formen, natürlich unter Beobachtung eines ordentlichen Fitnesstrainers.
      Allein Fahhradfahren, wird dir bei deinem Prolem nicht helfen.

Kommentar

phil schrieb:
        -------------------------------
        es ist zum Verzweifeln! Ich bin 17 Jahre alt (jung), 1.76 m groß und wiege derzeit etwa 75-78 kg.
        Mein Hausarzt sagt, mit der Schilddrüse und den Hormonen sei alles o.k.. Es sei eben Veranlagung, die man durch Diäten nur wenig beeinflussen könne. Zur Not müsse man eben eine Fettabsaugung in Betracht ziehen.

....
        Ausdauersport, also z.B. Rad fahren bei geringer Last. Kontrolle der Ernährung, also Vermeidung von Fett haltigen Nahrungsmitteln.

Dir muss halt auch klar werden, dass Fett ja nicht unbedingt nur "Bratfett" und "Butter" bedeutet, sondern auch Wurst, Käse, Margarine, Schokolade, ...

Bewegung hilft nur dann, wenn sie ausdauernd, d.h. mehr als 30 Minuten und dies 2-3 Mal pro Woche betrieben wird.

Allerings ist das kein Wundermittel à là 2kg/Woche....

Kommentar

Lädt...
        X