Da ich nirgends im Internet etwas darüber finden konnte, ob es evtl. körperliche Symptome auch NACH einer Darmsanierung geben kann und wie diese aussehen, wende ich mich jetzt mal hier ans Forum.
Kurz und knapp: Ich bin 26, 56kg, habe am 2.1. mit dem Rauchen aufgehört und gleichzeitig eine Darmsanierung in Angriff genommen (Probiotikum, Flohsamenschalen, Bentonit, täglich mind. 1h Bewegung, Verzicht auf Alkohol, Milchprodukte, Fleisch,Weizen, Soja, Zucker, Kaffee,..). Diese Kur habe ich 5 Wochen lang durchgezogen mit anschließender 3-tägiger Heilfastenkur für die Lymphe.
Abgesehen vom Rauchen habe ich auch davor schon auf einen relativ gesunden Lebensstil geachtet, ich bin seit drei Jahren Vegetarierin, koche viel selbst und
kaufe keine Fertigprodukte.
Ich habe erwartet, dass ich mich nach der Kur wie neugeboren fühlen würde, denn genauso wird es überall beschrieben.
Stattdessen leide ich unter Migräne (die ich vorher alle 4-5 Monate für zwei Tage hatte, inzwischen zum dritten Mal in
vier Wochen für 4-5 Tage), meine linke Niere schmerzt (Urinprobe + Ultraschall waren völlig in Ordnung), ich habe fast dauerhaft einen harten Blähbauch(vorher noch nie gehabt) und ich bin ständig müde. Außerdem ist mir seit einer Woche ständig übel, wobei ich mich noch nicht übergeben musste.
Der Hausarzt konnte mir nicht weiterhelfen, er schien auch von einer Darmkur keine Ahnung zu haben, bzw. sich dafür zu interessieren.
Ich habe darauf geachtet, meine Ernährung langsam wieder umzustellen, eigentlich bin ich immer noch dabei (Kur endete vor vier Wochen). Ich hab bisher nur sehr wenig Milchprodukte gegessen( nur etwas Käse + Sahne), kaum Weizen und auch nicht übermäßig viel Zucker.
Ich habe auch keine Allergien.
Stuhl + Urin ist übrigens auch normal.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter, ich bin nur noch am rumjammern, weil gefühlt jeden zweiten Tag ein anderes "Wehwehchen" dazukommt.
Hat irgendjemand noch irgendeine Idee? Ich werd noch wahnsinnig...
Vielen Dank, Cata
Kommentar