meine jüngste Tochter wird im September 12 Jahre alt, ist 159 cm groß und wiegt 49kg. Ist das noch ok?? Die meisten ihrer Freundinen wiegen 5-10 kg weniger.
Frühstück-und Abendessen sind meines Erachtens in Ordnung, nur mit der Mittagsmahlzeit klappt es nicht so gut, sie isst ungern Gemüse, Obst und nimmt auch kaum Milchprodukte zu sich( danach Bauchschmerzen u. Blähungen, besonders schlimm nach Schokolade, diie sie aber trotzdem zu gerne isst (oder auch das Magnumeis(ich weiss, zu viele kcal.) .Sie würde sich am liebsten nur von Broten,Nudeln trocken oder mit Ketchup,Kartoffeln mit Ouark, ab und zu Salat mit Ei u. Mais,Fisch, Hähnchenbrust ernähren.
Sie ist sehr sportlich,ist immer irgendwie in Bewegung, spielt mindestens 3-4 Woche Tennis jetzt im Sommer auch Turniere die manchesmal über 2,5 Std gehen.
Dazu habe ich auch eine Frage. Sollte man die Kohlenhydrate vor dem Spiel und Eiweiss.... hinterher.essen??Was sollte sie abends vorher zu sich nehmen, immer im Auge das man über eine 12 jährige spricht.
Bisher habe ich es so gehändelt ,dass ich ihr Nudeln mit Ei oder Tomatensauce anbiete und stelle ihr auch einen kl Salat und Obstsalat hin. Von allem isst ein bisschen nach Hunger.
Zu den Spielen gebe ich ihr immer Apfelschorle mit. Was ist bei diesen Temperaturen???????
Darf sie da auch schonmal ein Schlückchen Cola trinken(Kreislauf????????)Vorige Woche musste sie bei der Hitze spielen , war ziemlich fertig, fand es im Nachhinein auch Uverantwortlich von uns, dass wir das zugelassen haben.
Das war viel geschrieben ,
vielen Dank fürs zulesen,
freue mich auf Antwort
Charlotte.
Kommentar