Ich (weiblich, 1,64 m, 51 kg) würde gerne etwas für mich und meinen Körper tun, vielleicht könnte man es Bodyforming nennen.
Deshalb habe ich meine Ernährung umgestellt und angefangen Sport zu treiben. Leider weiß ich nicht genau, ob ich so auf dem richtigen Weg bin.
Ich mache zur Zeit 4 bis 5 mal pro Woche Ausdauersport, entweder 30 Minuten Joggen oder 40 bis 50 Minuten Radfahren...dazu noch mind. 6 mal pro Woche 20 bis 30 Minuten Krafttraining mit Hanteln und Situp's etc. (für Arme, Rücken, Bauch usw.)
Meine Ernährung habe ich auf sehr fettarme Kost umgestellt, viel frisches Gemüse, frisches Obst, fettarme Joghurts, Nudeln, Reis, Geflügel, Hüttenkäse etc.
Täglich einen Shake aus frischem Obst, fettarmer Milch und Eiweißpulver.
Reicht das aus um zu meiner Traumfigur zu gelangen? (Würde noch gerne 1-2 Kilo abnehmen und schön durchtrainiert aussehen (aber kein Megamuskelpaket werden!). Hat jemand Tipps, wie ich mein Ziel am besten erreichen kann?
Wieviel Kalorien sollte ich am besten zu mir nehmen, wie und wann am besten trainieren?
Und darf man sich ab und zu noch was Süßes gönnen, oder besser ganz weg lassen? Bin zwar keine große Naschkatze, aber ganz verzichten...
Würde mich sehr über Eure Anworten freuen!
Bis dann, Simey
Kommentar